Autor Thema: Tierseuchenkasse 2016  (Gelesen 11190 mal)

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27267
  • Schon immer etwas anders
Tierseuchenkasse 2016
« am: 05. Januar 2016, 10:49:42 »
So liebe Pferdefreunde, das neue Jahr hat begonnen und bis zum 31.01.2016 müssen alle Pferde der Tierseuchenkasse gemeldet werden.

- Pferde in Pensionsställen müssen vom Stallbetreiber gemeldet werden (dann hat der Besitzer nichts weiter zu tun)
- Pferde in Privathaltung müssen vom Besitzer gemeldet werden !!!

Für 2016 sind Pferde in der Tierseukenkasse BEITRAGSFREI - das heißt, es kostet nicht einmal etwas.

Hier können die entsprechende Formulare ganz einfach herunter geladen werden: Formulare Tierseuchenkasse

Noch einmal ganz deutlich: Die Tierseuchenkasse hat nichts - aber auch rein gar nichts - mit der Entsorgung von toten Tierkörpern zu tun, geschweige denn, daß diese für die Kosten aufkommen würde. Das war auch niemals so! Die Tierseuchenkasse ist verpflichtend für jeden Halter von Nutzvieh und bezahlt im Falle einer Tötung aus Tierseuchengründen einen kleinen Betrag "Entschädigung" je getötetem Tier an den jeweiligen Besitzer.

Ich habe mein Formular gerade eben mit max. 2 Minuten Zeitaufwand ausgefüllt und fix und einfach zur Tierseuchenkasse Münster gemailt. Ich habe alles erledigt - und Ihr?  :knuppel2:
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Kirel

  • Administrator
  • Ureinwohner
  • ***
  • Beiträge: 7338
  • Geboren in Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Re: Tierseuchenkasse 2016
« Antwort #1 am: 05. Januar 2016, 11:06:06 »
Der Schnuffer wurde schon vor Jahren vom Hofbesitzer angemeldet genau wie alle anderen Tiere auf dem Hof.

Offline molly

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 5391
Re: Tierseuchenkasse 2016
« Antwort #2 am: 05. Januar 2016, 12:23:35 »
Hab wie jedes Jahr Post bekommen und seit gestern kann man  die online melden .
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin .

Offline erfa-30

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 3597
Re: Tierseuchenkasse 2016
« Antwort #3 am: 05. Januar 2016, 12:46:51 »
Ich habe auch wie jedes Jahr Post bekommen, 5 Pferde eingetragen, 12 Schafe seit Weihnachten sind auch dazugekommen  ;D und abgeschickt  :yes1:
Der Ferd had fier beiner, an jede seite einer,
und hatt er mal keiner,
umfallt.
Der Ferd kratzete mit die Forderhüfe
und machtete Pippi.
Der Ferd sprunktete über den Huhn sein Haus. Da hat der Fert gelacht.
Da packtete der Huhn der Ferd bei die Öhren und galopptete dafon

Offline lazybone

  • User
  • Mini-User
  • **
  • Beiträge: 87
Re: Tierseuchenkasse 2016
« Antwort #4 am: 06. Januar 2016, 07:36:52 »
Guten Morgen,

es war mir gar nicht aufgefallen, dass für oder ab 2016 der Beitrag für Pferde zur TSK 0,00 Euro beträgt. Aber: Stimmt auffallend. Seltsam. Wo mag der Haken sein? Seid sicher, den gibt es.

Gruß Patricia

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27267
  • Schon immer etwas anders
Re: Tierseuchenkasse 2016
« Antwort #5 am: 06. Januar 2016, 07:52:46 »
Ich gehe davon aus, daß einfach sehr selten Pferde aus Tierseuchen-Gründen gekeult werden müssen, entsprechend "wenig" muß die Tierseuchenkasse auszahlen. Außer der Equinen infektiösen Anämie fällt mir wirklich keine Krankheit ein, bei der Pferde zwangsweise gekeult werden. Aber die Jahre davor waren es ja auch nur kleine Beträge, die für Pferde in die Tierseuchenkasse eingezahlt werden mußten...
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Paul99

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 11366
    • Pp7Q
Re: Tierseuchenkasse 2016
« Antwort #6 am: 06. Januar 2016, 09:03:27 »
Ich habe auch schon unseren Bestand gemeldet und alles ganz oldschool mäßig per Post geschickt.
 :)
Das Leben ist zu kurz um Schritt zu reiten!

Offline Chrissie

  • User
  • User
  • **
  • Beiträge: 171
Re: Tierseuchenkasse 2016
« Antwort #7 am: 09. Januar 2016, 10:35:13 »
Habe auch den guten alten Postweg gewählt. Beitragsfrei... ist mir noch nicht einmal aufgefallen. Naja, wer lesen kann ist klar im Vorteil...

Offline molly

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 5391
Re: Tierseuchenkasse 2016
« Antwort #8 am: 10. Januar 2016, 21:50:12 »
Was ist denn los dieses Jahr . Da möchte ich meine Pferdchen melden , kriege aber immer nur Fehlermeldungen .  >:(
 
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin .

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27267
  • Schon immer etwas anders
Re: Tierseuchenkasse 2016
« Antwort #9 am: 11. Januar 2016, 08:43:57 »
Du kennst doch das alte niederrheinische Sprichwort: "watt nix kost' - datt iss auch nix!"  :2funny: :2funny: :2funny:
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Blossi

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4856
Re: Tierseuchenkasse 2016
« Antwort #10 am: 11. Januar 2016, 20:25:44 »
molly, bei online-Meldung hab ich den Hinweis gekriegt, dass die Registriernummer 15stellig ist, ich musste vor meine Nummer noch 276 davor eingeben - warum auch immer. Dann hat´s bei mir gefunzt.

Offline molly

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 5391
Re: Tierseuchenkasse 2016
« Antwort #11 am: 12. Januar 2016, 09:02:30 »
molly, bei online-Meldung hab ich den Hinweis gekriegt, dass die Registriernummer 15stellig ist, ich musste vor meine Nummer noch 276 davor eingeben - warum auch immer. Dann hat´s bei mir gefunzt.

Geht trotzdem nicht  :(
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin .

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27267
  • Schon immer etwas anders
Re: Tierseuchenkasse 2016
« Antwort #12 am: 12. Januar 2016, 09:07:08 »
Dann schreib es auf und steck es in einen Umschlag... es gibt immer einen "Plan B"  ;)
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Kerha

  • Die mit dem schwarzen Pony spielt
  • Administrator
  • Ureinwohner
  • ***
  • Beiträge: 15879
  • Ich bin so wie ich bin
    • Homepage
Re: Tierseuchenkasse 2016
« Antwort #13 am: 12. Januar 2016, 16:46:16 »
Dann schreib es auf und steck es in einen Umschlag... es gibt immer einen "Plan B"  ;)

Aber Molly ist nicht aus der alten Generation  :crazy2: Vergiß also nicht, ihr zu erklären, dann auch noch a) eine gewichtsmäßig passende Briefmarke oben rechts auf den Umschlag zu kleben und b) die Adresse darunter zu schreiben.


 :scared4:
Wo ich bin, ist das Chaos, aber ich kann nicht überall sein.
Hauptsache hier: http://www.weltbestespony.jimdo.com

SuSchi

  • Gast
Re: Tierseuchenkasse 2016
« Antwort #14 am: 13. Januar 2016, 12:03:36 »
Blöde Frage einer Unwissenden .... man muss jedes Jahr neu melden? Die behalten nicht die Daten und man meldet sich einfach nur bei Veränderungen ?