Autor Thema: Drei wunderschöne, dunkel-getigerte Hofkatzen suchen neuen Arbeitsplatz!  (Gelesen 28568 mal)

Offline Grinsekatha

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 764
Re: Drei wunderschöne, dunkel-getigerte Hofkatzen suchen neuen Arbeitsplatz!
« Antwort #15 am: 19. November 2014, 16:15:25 »
Naja, aber wenn du doch eine bestehende Gruppe von vier (?) Katzen hast und die zusammen vermitteln kannst, denke ich dass die ja nicht "auswandern" sondern zusammen auf dem Hof bleiben. Ich denke nicht dass die Katzen es bei pferdepensionkli schlecht hatten... Und wenn du sicher gehen willst dass sie da bleiben wo du sie hin gibst, hilft wohl nur eine Wohnungshaltung. Aber das wird Freigängern ja nicht wirklich gerecht... Angucken kostet nichts, du hast doch nette Angebote hier  :)

Metheringham

  • Gast
Re: Drei wunderschöne, dunkel-getigerte Hofkatzen suchen neuen Arbeitsplatz!
« Antwort #16 am: 20. November 2014, 10:02:39 »
Ein Angebot wäre super, liegt aber direkt an der Bundesstraße. Auf eine Antwort von Motischa habe ich gewartet um jetzt festzustellen das sie schon geantwortet hat und ich es überlesen habe. Entschuldige, Motischa! Ich würde sehr, sehr gerne mal gucken kommen.

Und Pferdepensionkli.... mir ganz persönlich ging es dort überhaupt nicht gut und auch meinem Pferd und meinen Hunden nicht. Ich bin, aus meiner Sicht, aus sehr dramatischen Gründen gegangen und möchte dort keine Katzen abgeben. Mehr werde ich dazu aus verständlichen Gründen nicht sagen.  ;)  Ist schon zu viel, aber diplomatisch und ohne Erklärung geht es wohl nicht.  :)

Metheringham

  • Gast
Re: Drei wunderschöne, dunkel-getigerte Hofkatzen suchen neuen Arbeitsplatz!
« Antwort #17 am: 24. November 2014, 08:55:38 »
Da mein Pferd am Freitag sehr überraschend verstorben ist und ich nur noch bis zum 01.01. am Hof bin um mich bis dahin noch um das Pflegepferd zu kümmern, dass ich dort mit betreue, wird meine Bitte Euch ein Herz zu fassen sehr akut. Es bleibt mir nicht mehr viel Zeit sie unterzubringen.
Motischa schreibe ich gleich noch eine pn und für die zwei Katerchen drinnen ist vielleicht auch ein warmes Plätzchen gefunden.

Offline Grinsekatha

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 764
Re: Drei wunderschöne, dunkel-getigerte Hofkatzen suchen neuen Arbeitsplatz!
« Antwort #18 am: 24. November 2014, 09:39:33 »
Erst einmal mein Beileid wegen deinem Pferd  :'(

Und dass du Pferdepensionkli persönlich kennst und die Tigerchen deshalb nicht dahin geben möchtest wusste ich nicht. Aus diesem Grund: Sorry  :hug2:  :hug1:

Metheringham

  • Gast
Re: Drei wunderschöne, dunkel-getigerte Hofkatzen suchen neuen Arbeitsplatz!
« Antwort #19 am: 28. November 2014, 13:16:01 »
Die zwei Kater, die sich im Stall versteckt halten, sind (sage ich jetzt mal einfach so) versprochen und haben, wie mir scheint, einen wirklichen Glücksgriff gemacht. Soviel Betreuung werden die Zwei sicher noch nicht erlebt haben.  O0  Schon mal vielen Dank dafür!!!

Leider suchen die drei von draussen nach wie vor. Werde mich an diesem WE bemühen ein paar schöne Fotos zu machen, damit ihr seht wie traumhaft und herzlich sie sind.

Motischa, Dich erreiche ich leider nicht.  :(  Falls Du kein Interesse mehr haben solltest, ist das natürlich okay, würde mich über eine kurze Rückmeldung aber sehr freuen, damit ich weiss was los ist.

Bitte überlegt noch mal! Das ich am 01.01. nicht mehr dort bin und die Miezen auf sich allein gestellt sind, ist amtlich.


finche

  • Gast
Re: Drei wunderschöne, dunkel-getigerte Hofkatzen suchen neuen Arbeitsplatz!
« Antwort #20 am: 12. Dezember 2014, 17:18:55 »
Hallo, Ihr Lieben,

ich wollte berichten, daß gestern abend zwei schön-getigerte Mausefänger bei mir eingezogen sind. Ihre Überlebenstüchtigkeit und Wehrhaftigkeit haben sie beim Tierarztbesuch heute morgen bereits unter Beweis gestellt. Ansonsten dürfen sie sich jetzt bei mir einleben, nach und nach die anderen Tiere kennenlernen und dann, wenn sie genug Mut gefaßt haben, dürfen sie nach draußen und dort ihr Revier in Besitz nehmen.

Nun sind dort aber noch drei unversorgt - eben  die oben beschriebenen, wirklich wunderhübschen und auch zutraulichen Katzen. Es wird langsam eng für sie - wollt ihr nicht noch einmal überlegen, einen Platz anzubieten?

Danke im voraus im Namen der felinen Schönheiten und

Helle Daach,
Finche



Metheringham

  • Gast
Re: Drei wunderschöne, dunkel-getigerte Hofkatzen suchen neuen Arbeitsplatz!
« Antwort #21 am: 16. Dezember 2014, 12:30:33 »
Leider findet sich niemand und es eilt nun wirklich sehr!

Ich hab auch ein paar Fotos von den Mäusen, stelle mich aber recht blöd an sie hier einzufügen. Kleiner als 809KB bekomme ich sie nicht... Wer tatsächlich helfen könnte kann mich wegen der Fotos sehr gerne anschreiben.

Metheringham

  • Gast
Re: Drei wunderschöne, dunkel-getigerte Hofkatzen suchen neuen Arbeitsplatz!
« Antwort #22 am: 17. Dezember 2014, 12:16:34 »
Zumindest dieses eine Bild ist klein genug um es hier zu posten! Es zeigt die Jüngste im Bunde und gleichzeitig auch die Schmusebacke der Drei, wegen der ich unbedingt einen Platz mit Familienanschluß suche!

buscadero

  • Gast
Re: Drei wunderschöne, dunkel-getigerte Hofkatzen suchen neuen Arbeitsplatz!
« Antwort #23 am: 21. Dezember 2014, 17:20:36 »
Hallo, eine Freundin von mir könnte noch zweien ein zuhause anbieten.
LG Simone

Metheringham

  • Gast
Re: Drei wunderschöne, dunkel-getigerte Hofkatzen suchen neuen Arbeitsplatz!
« Antwort #24 am: 22. Dezember 2014, 08:03:23 »
Hallo Simone!
Magst Du mir via PN etwas mehr dazu sagen? Würde mich sehr freuen!

Metheringham

  • Gast
Re: Drei wunderschöne, dunkel-getigerte Hofkatzen suchen neuen Arbeitsplatz!
« Antwort #25 am: 29. Dezember 2014, 09:31:45 »
Simone???  :-\

Metheringham

  • Gast
Der aktuelle Stand:

Da sich niemand gefunden hat, musste ich die Drei zurück lassen.

Wenn irgendwem ein schönes Plätzchen einfällt oder Ihr Freunde / Bekannte mit einem schönen Plätzchen wisst wo man ganz unverbindlich mal fragen kann... mindestens zwei der drei Miezen brauchen wirklich Familienanschluss. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich sie dort im Nachhinen noch wegholen könnte. Ich kümmere mich um's Einfangen und auch um den Transport, mir ist auch wirklich völlig schnuppe wie weit ich dafür fahren muss.

Offline BabyBoundin

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 1603
  • Wenn Reining einfach wäre,hiesse es Pleasure ;-)
Schade, dass sich anscheinend niemand gefunden hat.Meinst du wirklich die kommen mit der Bundesstrasse nicht klar? Wenn mich nicht alles täuscht sind die doch kastriert und kastrierten Katzen sagt man ja eigentlich nach nicht soweit rumzustromern.Aber nimms mir nicht übel, aber man bekommt wirklich den Eindruck, dass du sie nicht wirklich vermitteln willst, da du eigentlich viele Angebote hattest und dir kaum eines gut genug erschienen ist.
Der Unterschied zwischen Tätowierten und Nicht-Tätowierten ist der, dass es den Tätowierten nicht stört, wenn der andere NICHT tätowiert ist.

Wenn Reining einfach wäre, hiesse es Pleasure ;-)

Offline Bee

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 7738
Na ja, war jetzt auch was pech- motisha war seit dem 18.11. Nicht mehr online und die anfrage von buscadero hatte scheinbar keinen writeren kontakt ergeben....Man muss ja immer abwaegen, was besser fuer die Tiere ist- das risiko einer dicht befahrenen straße würde ich persönlich auch nur eingehen, wenn es gar keine andere wahl gibt. Die tiere haben ja scheinbar noch ein zu hause auf einem hof, warum also riskieten, das die überfahren werden? Zu oft sehe ich an landstraßen überfahrene katzen....
Wer anderen eine Grube gräbt, ist Bauarbeiter.

Metheringham

  • Gast
Danke Bee, genau das meine ich halt auch. Würde ich es mir verzeihen, dass auszuprobieren und die Info zu bekommen das sie leider überfahren wurden? Nein... da könnte ich nicht mit umgehen.

Ausgeschlagen habe ich das Angebot direkt, aber wirklich sowas von direkt an der Bundesstraße da die Drei nunmal NULL Respekt vor Autos haben und das Angebot von Jürgen, da ich ihn persönlich kenne und ihm aus persönlichen Gründen kein Tier mehr anvertrauen würde. Alle Anderen die sich angeboten haben, haben sich noch bevor ich antworten konnte anderweitig Katzen zugelegt. Das soll jetzt kein Vorwurf sein und ist auch nicht schnippisch unterlegt, es ist halt so gelaufen sprich es gab keine Möglichkeit die Drei dort unterzubringen.