Pferdefreunde-Niederrhein

VERKAUFE / BIETE und SUCHE => Pferdebegleiter => Thema gestartet von: Metheringham am 27. Oktober 2014, 15:08:29

Titel: Drei wunderschöne, dunkel-getigerte Hofkatzen suchen neuen Arbeitsplatz!
Beitrag von: Metheringham am 27. Oktober 2014, 15:08:29
Wir versuchen gerade für drei wirklich traumhaft schöne, dunkel-getigerte (zwei Katzen, ein Kater) ein neues Zuhause zu finden. Da es bisher Hofkatzen sind die jedoch Anschluss an den Menschen suchen, wäre ein Hof natürlich optimal. Zudem sind sie hervorragende Mäusefänger! Es vergeht kaum ein Tag, an dem ich keine geschenkt bekomme.

Falls es Interessenten gibt, sollte denen bitte klar sein das die Katzen trotzdem, zumindest einmal am Tag, gefüttert werden müssen. Ich würde die Katzen niemandem anvertrauen der meint das sie von Luft, Liebe und den paar Mäusen satt werden.
Die Katzen sind bereits kastriert, den Kater würde ich vorher noch auf meine Kosten kastrieren lassen. Die Jüngste ist ca 1 1/2 Jahre alt, die zwei Älteren vielleicht um die 4.
Titel: Re: Drei wunderschöne, dunkel-getigerte Hofkatzen suchen neuen Arbeitsplatz!
Beitrag von: BabyBoundin am 29. Oktober 2014, 12:58:53
Hast PN
Titel: Re: Drei wunderschöne, dunkel-getigerte Hofkatzen suchen neuen Arbeitsplatz!
Beitrag von: Metheringham am 29. Oktober 2014, 13:52:34
Suche leider weiter, trotzdem das Angebot von BabyBoundin zu schön gewesen wäre. Danke nochmal dafür!

 Was ich noch nicht erwähnt hatte war, dass die Katzen keine Hauptverkehrsstraßen kennen.
Titel: Re: Drei wunderschöne, dunkel-getigerte Hofkatzen suchen neuen Arbeitsplatz!
Beitrag von: Metheringham am 05. November 2014, 09:16:32
Da sich jedes bisher unterbreitete Angebot zerschlagen hat, wegen direkter Nähe zur Bundesstraße oder auch nur Ungeduld, suche ich leider weiterhin.
Die Drei sind wirklich sehr, sehr unkompliziert, wahnsinnig lieb und selbst die, die sich nicht anfassen lassen, geniessen die Nähe der Menschen die sich um sie kümmern. Es wäre mir wirklich sehr daran gelegen, dass die Miezen zu ganz besonders netten und fürsorglichen Menschen kommen. Wenn jemand auch nur einen Tipp hat (Katzenhilfe Gelderland fällt raus), bitte bei mir melden!  :surrender1:
Titel: Re: Drei wunderschöne, dunkel-getigerte Hofkatzen suchen neuen Arbeitsplatz!
Beitrag von: motischa am 08. November 2014, 07:43:11
hätte da platz sind etwa 600m von der uedemerstrasse entfernt und etwa 1,4 km von der a 57 direkt an der niers gelegen
frage ist nur ob die katzen auch hunde kennen
unsere zwei kater sind leider nicht mehr vorhanden ( haben sich den nachbarhof als neues zuhause ausgesucht )

möglichkeit zum eingewöhnen haben wir auch
Titel: Re: Drei wunderschöne, dunkel-getigerte Hofkatzen suchen neuen Arbeitsplatz!
Beitrag von: finche am 09. November 2014, 08:28:25
Hallo, Metheringham,

müssen sie zusammenbleiben? Ich suche für meine beiden lieben Kater evtl. noch Unterstützung, aber drei wären ein wenig viel für das Revier hier.
Hier gibt es noch zwei große Hunde, die aber mit meinen beiden Katern zusammenleben können nach Eingewöhnungszeit unter strengster Aufsicht.
Verkehr ist hier nur ein untergeordnetes Problem.

Helle Daach,
Finche
Titel: Re: Drei wunderschöne, dunkel-getigerte Hofkatzen suchen neuen Arbeitsplatz!
Beitrag von: Metheringham am 10. November 2014, 10:39:40
Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
@ Motischa: Sie kennen Hunde, da sehr viele bei uns unangeleint auf dem Hof herum laufen. Leider sind fast alle davon nicht katzen-verträglich. :o/  Die Jüngste würde sich an brave Hunde sicher sehr schnell gewöhnen, sie ist interessiert. Der Kater ist furchtbar schüchtern, bleibt aber, zusammen mit der anderen Dame, auf den Heu- oder Strohballen sitzen, wenn die Hunde sich nicht zu agressiv verhalten. Sonst laufen alle so schnell sie können weg.

@ Finche: Es wäre natürlich sehr schön, da sie einfach immer zusammen sind. Mutter und Tochter würde ich nur sehr ungern trennen. Falls es überhaupt keine andere Möglichkeit gibt, könnte ich darüber nachdenken den Kater allein zu vermitteln, wobei ich ehrlich gestehen muss das ich nicht weiss wie das bei einem spät-Kastraten und anderen Katern ist. Habe zwei jung kastrierte Kater die sich unglaublich gern haben und auch mit den nicht-mehr-Katern bei uns am Hof hat der noch-Kater keine Probleme, aber sie gehen sich aus dem Weg.
Aber vielleicht wären die zwei nicht-mehr-Kater etwas für Dich? Sind Brüder, hell-getigert. Wollte mich erst um die drei kümmern die wirklich Ansprechpartner brauchen und danach erst um die Zwei. Sie sind nicht sehr Menschen bezogen, wissen aber genau welche Knöpfe man für Futter drücken muss, und welchen Gesichtsausdruck man aufsetzen muss. ;o)
Titel: Re: Drei wunderschöne, dunkel-getigerte Hofkatzen suchen neuen Arbeitsplatz!
Beitrag von: finche am 10. November 2014, 13:05:53
Hallo, Metheringham,

hast gleich eine PN.

Helle Daach,
Finche
Titel: Re: Drei wunderschöne, dunkel-getigerte Hofkatzen suchen neuen Arbeitsplatz!
Beitrag von: motischa am 18. November 2014, 07:30:09
möchtest du dir mal den hof ansehen um zu entscheiden ob das was für zwei drei katzen wäre?

Titel: Re: Drei wunderschöne, dunkel-getigerte Hofkatzen suchen neuen Arbeitsplatz!
Beitrag von: Manishdra am 18. November 2014, 12:54:36
Ich wurde gerne eine zweite katze nehmen währe es nicht das ich jetzt schon weis das meine katze keine concurenz tolleriert :)
Titel: Re: Drei wunderschöne, dunkel-getigerte Hofkatzen suchen neuen Arbeitsplatz!
Beitrag von: pferdepensionkli am 18. November 2014, 18:57:35
Wenn die Katzen noch da sind, schau es Dir bei mir mal an, meine Mäusefänger waren alle Jungs und sind zu Nachbars ausgewandert, weils da Mädels gab, nu wohnen sie nebenan.

Info bitte an Geschwister-knorsch@web.de  ich bin nur selten hier im Forum.
Titel: Re: Drei wunderschöne, dunkel-getigerte Hofkatzen suchen neuen Arbeitsplatz!
Beitrag von: Metheringham am 19. November 2014, 08:25:50
Das ist ein wirklich liebes Angebot, aber es macht wenig Sinn, wenn diese Katzen dann auch zum Nachbarn auswandern.  ;D
Titel: Re: Drei wunderschöne, dunkel-getigerte Hofkatzen suchen neuen Arbeitsplatz!
Beitrag von: Grinsekatha am 19. November 2014, 08:32:57
Man kann glatt den Eindruck bekommen dass du sie gar nicht vermitteln willst... Sorry, ist nicht böse gemeint...
Titel: Re: Drei wunderschöne, dunkel-getigerte Hofkatzen suchen neuen Arbeitsplatz!
Beitrag von: Paul99 am 19. November 2014, 11:48:06
Das ist ein wirklich liebes Angebot, aber es macht wenig Sinn, wenn diese Katzen dann auch zum Nachbarn auswandern.  ;D

Warum??????????????? :gruebel1:
Titel: Re: Drei wunderschöne, dunkel-getigerte Hofkatzen suchen neuen Arbeitsplatz!
Beitrag von: Metheringham am 19. November 2014, 16:01:14
Möchte sie sehr gerne vermitteln und verstehe das auch nicht als Angriff, aber sie gehen weder an eine Bundesstraße noch auf einen Hof, von dem die Katzen ALLE aus irgendeinem Grund flüchten!? Würde mir nichts an ihnen liegen, würde ich sie einfach zurück lassen, wäre für mich doch viel einfacher als nach einem wirklich guten Platz für sie zu suchen. Sie liegen mir sehr am Herzen und ich möchte auch in einem Jahr noch wissen wo ich sie besuchen kann, wenn das für die neuen Besitzer okay ist.
Vielleicht zur Erklärung, ich habe vor Jahren bereits über eine Katzenhilfe zwei Katzen vermitteln lassen, von einem anderen Hof. Die Besitzer waren gestorben, die Katzen bettelten bei uns nach Futter, durften aber nicht gefüttert werden, damit sie "wieder abhauen". Hab sie über Wochen heimlich gefüttert und geschmust, da sie sehr anhänglich waren. Die Katzenhilfe hat sie direkt an eine Bundesstraße vermittelt und auf meine Nachfrage nach mehreren Wochen wurde mir mitgeteilt das die neuen Besitzer noch nicht mal mehr sagen könnten ob die Katzen überhaupt noch da sind. Das war so enttäuschend und lehrreich, dass wird mir nicht nochmal passieren.
Titel: Re: Drei wunderschöne, dunkel-getigerte Hofkatzen suchen neuen Arbeitsplatz!
Beitrag von: Grinsekatha am 19. November 2014, 16:15:25
Naja, aber wenn du doch eine bestehende Gruppe von vier (?) Katzen hast und die zusammen vermitteln kannst, denke ich dass die ja nicht "auswandern" sondern zusammen auf dem Hof bleiben. Ich denke nicht dass die Katzen es bei pferdepensionkli schlecht hatten... Und wenn du sicher gehen willst dass sie da bleiben wo du sie hin gibst, hilft wohl nur eine Wohnungshaltung. Aber das wird Freigängern ja nicht wirklich gerecht... Angucken kostet nichts, du hast doch nette Angebote hier  :)
Titel: Re: Drei wunderschöne, dunkel-getigerte Hofkatzen suchen neuen Arbeitsplatz!
Beitrag von: Metheringham am 20. November 2014, 10:02:39
Ein Angebot wäre super, liegt aber direkt an der Bundesstraße. Auf eine Antwort von Motischa habe ich gewartet um jetzt festzustellen das sie schon geantwortet hat und ich es überlesen habe. Entschuldige, Motischa! Ich würde sehr, sehr gerne mal gucken kommen.

Und Pferdepensionkli.... mir ganz persönlich ging es dort überhaupt nicht gut und auch meinem Pferd und meinen Hunden nicht. Ich bin, aus meiner Sicht, aus sehr dramatischen Gründen gegangen und möchte dort keine Katzen abgeben. Mehr werde ich dazu aus verständlichen Gründen nicht sagen.  ;)  Ist schon zu viel, aber diplomatisch und ohne Erklärung geht es wohl nicht.  :)
Titel: Re: Drei wunderschöne, dunkel-getigerte Hofkatzen suchen neuen Arbeitsplatz!
Beitrag von: Metheringham am 24. November 2014, 08:55:38
Da mein Pferd am Freitag sehr überraschend verstorben ist und ich nur noch bis zum 01.01. am Hof bin um mich bis dahin noch um das Pflegepferd zu kümmern, dass ich dort mit betreue, wird meine Bitte Euch ein Herz zu fassen sehr akut. Es bleibt mir nicht mehr viel Zeit sie unterzubringen.
Motischa schreibe ich gleich noch eine pn und für die zwei Katerchen drinnen ist vielleicht auch ein warmes Plätzchen gefunden.
Titel: Re: Drei wunderschöne, dunkel-getigerte Hofkatzen suchen neuen Arbeitsplatz!
Beitrag von: Grinsekatha am 24. November 2014, 09:39:33
Erst einmal mein Beileid wegen deinem Pferd  :'(

Und dass du Pferdepensionkli persönlich kennst und die Tigerchen deshalb nicht dahin geben möchtest wusste ich nicht. Aus diesem Grund: Sorry  :hug2:  :hug1:
Titel: Re: Drei wunderschöne, dunkel-getigerte Hofkatzen suchen neuen Arbeitsplatz!
Beitrag von: Metheringham am 28. November 2014, 13:16:01
Die zwei Kater, die sich im Stall versteckt halten, sind (sage ich jetzt mal einfach so) versprochen und haben, wie mir scheint, einen wirklichen Glücksgriff gemacht. Soviel Betreuung werden die Zwei sicher noch nicht erlebt haben.  O0  Schon mal vielen Dank dafür!!!

Leider suchen die drei von draussen nach wie vor. Werde mich an diesem WE bemühen ein paar schöne Fotos zu machen, damit ihr seht wie traumhaft und herzlich sie sind.

Motischa, Dich erreiche ich leider nicht.  :(  Falls Du kein Interesse mehr haben solltest, ist das natürlich okay, würde mich über eine kurze Rückmeldung aber sehr freuen, damit ich weiss was los ist.

Bitte überlegt noch mal! Das ich am 01.01. nicht mehr dort bin und die Miezen auf sich allein gestellt sind, ist amtlich.

Titel: Re: Drei wunderschöne, dunkel-getigerte Hofkatzen suchen neuen Arbeitsplatz!
Beitrag von: finche am 12. Dezember 2014, 17:18:55
Hallo, Ihr Lieben,

ich wollte berichten, daß gestern abend zwei schön-getigerte Mausefänger bei mir eingezogen sind. Ihre Überlebenstüchtigkeit und Wehrhaftigkeit haben sie beim Tierarztbesuch heute morgen bereits unter Beweis gestellt. Ansonsten dürfen sie sich jetzt bei mir einleben, nach und nach die anderen Tiere kennenlernen und dann, wenn sie genug Mut gefaßt haben, dürfen sie nach draußen und dort ihr Revier in Besitz nehmen.

Nun sind dort aber noch drei unversorgt - eben  die oben beschriebenen, wirklich wunderhübschen und auch zutraulichen Katzen. Es wird langsam eng für sie - wollt ihr nicht noch einmal überlegen, einen Platz anzubieten?

Danke im voraus im Namen der felinen Schönheiten und

Helle Daach,
Finche


Titel: Re: Drei wunderschöne, dunkel-getigerte Hofkatzen suchen neuen Arbeitsplatz!
Beitrag von: Metheringham am 16. Dezember 2014, 12:30:33
Leider findet sich niemand und es eilt nun wirklich sehr!

Ich hab auch ein paar Fotos von den Mäusen, stelle mich aber recht blöd an sie hier einzufügen. Kleiner als 809KB bekomme ich sie nicht... Wer tatsächlich helfen könnte kann mich wegen der Fotos sehr gerne anschreiben.
Titel: Re: Drei wunderschöne, dunkel-getigerte Hofkatzen suchen neuen Arbeitsplatz!
Beitrag von: Metheringham am 17. Dezember 2014, 12:16:34
Zumindest dieses eine Bild ist klein genug um es hier zu posten! Es zeigt die Jüngste im Bunde und gleichzeitig auch die Schmusebacke der Drei, wegen der ich unbedingt einen Platz mit Familienanschluß suche!
Titel: Re: Drei wunderschöne, dunkel-getigerte Hofkatzen suchen neuen Arbeitsplatz!
Beitrag von: buscadero am 21. Dezember 2014, 17:20:36
Hallo, eine Freundin von mir könnte noch zweien ein zuhause anbieten.
LG Simone
Titel: Re: Drei wunderschöne, dunkel-getigerte Hofkatzen suchen neuen Arbeitsplatz!
Beitrag von: Metheringham am 22. Dezember 2014, 08:03:23
Hallo Simone!
Magst Du mir via PN etwas mehr dazu sagen? Würde mich sehr freuen!
Titel: Re: Drei wunderschöne, dunkel-getigerte Hofkatzen suchen neuen Arbeitsplatz!
Beitrag von: Metheringham am 29. Dezember 2014, 09:31:45
Simone???  :-\
Titel: Re: Drei wunderschöne, dunkel-getigerte Hofkatzen suchen neuen Arbeitsplatz!
Beitrag von: Metheringham am 05. Januar 2015, 15:21:00
Der aktuelle Stand:

Da sich niemand gefunden hat, musste ich die Drei zurück lassen.

Wenn irgendwem ein schönes Plätzchen einfällt oder Ihr Freunde / Bekannte mit einem schönen Plätzchen wisst wo man ganz unverbindlich mal fragen kann... mindestens zwei der drei Miezen brauchen wirklich Familienanschluss. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich sie dort im Nachhinen noch wegholen könnte. Ich kümmere mich um's Einfangen und auch um den Transport, mir ist auch wirklich völlig schnuppe wie weit ich dafür fahren muss.
Titel: Re: Drei wunderschöne, dunkel-getigerte Hofkatzen suchen neuen Arbeitsplatz!
Beitrag von: BabyBoundin am 06. Januar 2015, 12:27:07
Schade, dass sich anscheinend niemand gefunden hat.Meinst du wirklich die kommen mit der Bundesstrasse nicht klar? Wenn mich nicht alles täuscht sind die doch kastriert und kastrierten Katzen sagt man ja eigentlich nach nicht soweit rumzustromern.Aber nimms mir nicht übel, aber man bekommt wirklich den Eindruck, dass du sie nicht wirklich vermitteln willst, da du eigentlich viele Angebote hattest und dir kaum eines gut genug erschienen ist.
Titel: Re: Drei wunderschöne, dunkel-getigerte Hofkatzen suchen neuen Arbeitsplatz!
Beitrag von: Bee am 06. Januar 2015, 14:52:28
Na ja, war jetzt auch was pech- motisha war seit dem 18.11. Nicht mehr online und die anfrage von buscadero hatte scheinbar keinen writeren kontakt ergeben....Man muss ja immer abwaegen, was besser fuer die Tiere ist- das risiko einer dicht befahrenen straße würde ich persönlich auch nur eingehen, wenn es gar keine andere wahl gibt. Die tiere haben ja scheinbar noch ein zu hause auf einem hof, warum also riskieten, das die überfahren werden? Zu oft sehe ich an landstraßen überfahrene katzen....
Titel: Re: Drei wunderschöne, dunkel-getigerte Hofkatzen suchen neuen Arbeitsplatz!
Beitrag von: Metheringham am 07. Januar 2015, 14:34:29
Danke Bee, genau das meine ich halt auch. Würde ich es mir verzeihen, dass auszuprobieren und die Info zu bekommen das sie leider überfahren wurden? Nein... da könnte ich nicht mit umgehen.

Ausgeschlagen habe ich das Angebot direkt, aber wirklich sowas von direkt an der Bundesstraße da die Drei nunmal NULL Respekt vor Autos haben und das Angebot von Jürgen, da ich ihn persönlich kenne und ihm aus persönlichen Gründen kein Tier mehr anvertrauen würde. Alle Anderen die sich angeboten haben, haben sich noch bevor ich antworten konnte anderweitig Katzen zugelegt. Das soll jetzt kein Vorwurf sein und ist auch nicht schnippisch unterlegt, es ist halt so gelaufen sprich es gab keine Möglichkeit die Drei dort unterzubringen.
Titel: Re: Drei wunderschöne, dunkel-getigerte Hofkatzen suchen neuen Arbeitsplatz!
Beitrag von: motischa am 17. Februar 2015, 21:44:19
oh mist ... also ich hab immer noch interesse wenn du lust und zeit hast komm doch vorbei

hab das irgendwie nicht mehr gepeilt aber da frage ich mal an die fories warum zum henker sagt mir keiner mal bescheid ich hab doch auch viele von euch in fb oder auch per handy ihr hättet doch mal ne nachricht schicken können

wegen dem scheiß stress hab ich nicht mehr ins forum geschaut

ich schicke dir mal ne pn mit meiner nummer
Titel: Re: Drei wunderschöne, dunkel-getigerte Hofkatzen suchen neuen Arbeitsplatz!
Beitrag von: Kerha am 18. Februar 2015, 06:17:19
oh mist ... also ich hab immer noch interesse wenn du lust und zeit hast komm doch vorbei

hab das irgendwie nicht mehr gepeilt aber da frage ich mal an die fories warum zum henker sagt mir keiner mal bescheid ich hab doch auch viele von euch in fb oder auch per handy ihr hättet doch mal ne nachricht schicken können

wegen dem scheiß stress hab ich nicht mehr ins forum geschaut


Hier mal eine Forie-Antwort von mir:
Öhm, ich würde mal sagen, weil keiner wußte, daß Dein Interesse noch da ist, wo Du noch nicht mal hier herein geschaut hast?
Gerade von einem, der ein Tier haben möchte, erwarte ich, daß derjenige sich darum kümmmert und nicht, daß man ihm hinterherlaufen muß. Ansonsten könnte man annehmen, daß wohl dann da zur Zeit keine Zeit für das Tier da ist... (Hast ja auch selbst geschrieben, daß Du Streß hattest und "das auch irgendwie nicht mehr gepeilt hast")

Just my 2 cents...

Titel: Re: Drei wunderschöne, dunkel-getigerte Hofkatzen suchen neuen Arbeitsplatz!
Beitrag von: Steffi82 am 18. Februar 2015, 09:15:11
oh mist ... also ich hab immer noch interesse wenn du lust und zeit hast komm doch vorbei

hab das irgendwie nicht mehr gepeilt aber da frage ich mal an die fories warum zum henker sagt mir keiner mal bescheid ich hab doch auch viele von euch in fb oder auch per handy ihr hättet doch mal ne nachricht schicken können

wegen dem scheiß stress hab ich nicht mehr ins forum geschaut

ich schicke dir mal ne pn mit meiner nummer
Kleiner Tip für´s nächste Mal: einfach unten rechts auf Benachrichtigen klicken, dann erhältst Du automatisch eine E-Mail sobald es eine Antwort gibt. Wie Kerha schon schreibt kann ja von uns keiner wissen, dass Du noch interessiert bist, wenn Du dich nicht mehr meldest.
Titel: Re: Drei wunderschöne, dunkel-getigerte Hofkatzen suchen neuen Arbeitsplatz!
Beitrag von: motischa am 18. Februar 2015, 20:44:46
schäm ... da habt ihr recht .... hatte einfach soviel im kopf... und nicht mehr darüber nachgedacht ....
Titel: Re: Drei wunderschöne, dunkel-getigerte Hofkatzen suchen neuen Arbeitsplatz!
Beitrag von: Lettir am 07. März 2015, 11:24:23
sind die Mietzen bereits umgezogen ?
Titel: Re: Drei wunderschöne, dunkel-getigerte Hofkatzen suchen neuen Arbeitsplatz!
Beitrag von: Metheringham am 09. April 2015, 08:15:59
Jetzt muss ich mit meiner Entschuldigung wohl nachziehen.

Da ich seit 01.01. nicht mehr am Stall bin und keine Unterbringungsmöglichkeit gefunden habe, musste ich sie leider dort lassen. Es gibt dort zwei Einstaller die das wissen, also hoffe ich das sie über den Winter weiter versorgt wurden. Einmal war ich zu Besuch dort. Die Kleine war arg schmuse-bedürftig, aber sie sahen soweit gut aus.
Die Sorge bleibt natürlich und ich muss viel zu viel an die Mäuse denken. Sollten die Einstaller gehen oder ihre Meinung zur Notwendigkeit einer Versorgung ändern, sind sie sich selbst überlassen. Die Dame von der ich denke das sie füttert ist um die 75 Jahre alt. Wie schnell da was passieren kann, sei es auch "nur" ein Krankenhausaufenthalt... mag gar nicht dran denken. Würde sie nach wie vor gerne woanders sehen, versorgt. Schreibe Motischa auf jeden Fall auch noch, freu mich das sie sich gemeldet hat. Ob und wie man das jetzt, wo ich da nix mehr zu suchen hätte, aber umsetzen kann...!?

Auf jeden Fall ganz lieben Dank für Eure Anteilnahme!
Titel: Re: Drei wunderschöne, dunkel-getigerte Hofkatzen suchen neuen Arbeitsplatz!
Beitrag von: Lettir am 09. April 2015, 12:48:26
Mortischa hat doch hier geschriehen ,geht das jetzt nicht mehr ?
Titel: Re: Drei wunderschöne, dunkel-getigerte Hofkatzen suchen neuen Arbeitsplatz!
Beitrag von: ~°~yviedefinie~°~ am 09. April 2015, 15:43:45
Ich schreib ihr mal, dass sie hier vorbei schauen soll
Titel: Re: Drei wunderschöne, dunkel-getigerte Hofkatzen suchen neuen Arbeitsplatz!
Beitrag von: motischa am 09. April 2015, 15:59:01
also der platz ist immer noch da
Titel: Re: Drei wunderschöne, dunkel-getigerte Hofkatzen suchen neuen Arbeitsplatz!
Beitrag von: Grinsekatha am 09. April 2015, 18:27:34
Ihr macht´s ja reichlich kompliziert...
Titel: Re: Drei wunderschöne, dunkel-getigerte Hofkatzen suchen neuen Arbeitsplatz!
Beitrag von: Metheringham am 10. April 2015, 08:30:45
Da ist nix komplizierter als es sein muss... ;-)  Hab zum 01.01. wie zu Beginn angekündigt den Hof verlassen.

Schreib Motischa gleich und dann schauen wir zusammen ob und was und wie... Freu' mich jedenfalls riesig das der Platz noch angeboten wird.  O0
Titel: Re: Drei wunderschöne, dunkel-getigerte Hofkatzen suchen neuen Arbeitsplatz!
Beitrag von: Nakema am 10. April 2015, 08:57:36
Aber nicht, daß mir die Miezen dann die (eventuell seltenen -  :wave: zu Blossi) Fledermäuse vom Hof auffressen!! Die brauch ich eventuell noch  ^-^
Titel: Re: Drei wunderschöne, dunkel-getigerte Hofkatzen suchen neuen Arbeitsplatz!
Beitrag von: motischa am 14. Mai 2015, 06:53:25
noch nix gehört

zu nakema unsere Fledermäuse sind schwer zu finden haben ein neues versteck da auf dem dachboden nun auch eine schleiereule wohnt
Titel: Re: Drei wunderschöne, dunkel-getigerte Hofkatzen suchen neuen Arbeitsplatz!
Beitrag von: Follyfoot am 14. Mai 2015, 10:32:07
Dann sind die Fledermäuse bald weg.....

Wir hatten auch viele Fledermäuse auf dem Pferdestallboden, bis die Schleiereulen einzogen.
Jetzt ist der Stall absolut mäusefrei.......

Die Fledis sind einfach umgezogen, wohnen jetzt in der Remise und im Hinterhaus.
In der Weide nebendran wohnt ein Käuzchen, mal sehen, wie lange das dann gutgeht......
Titel: Re: Drei wunderschöne, dunkel-getigerte Hofkatzen suchen neuen Arbeitsplatz!
Beitrag von: motischa am 16. Mai 2015, 07:23:30
abends sieht man die fledermäuse noch fliegen
Titel: Re: Drei wunderschöne, dunkel-getigerte Hofkatzen suchen neuen Arbeitsplatz!
Beitrag von: Metheringham am 02. Juni 2015, 08:19:16
Die Katzen sind noch da, leider hab ich aber keine Möglichkeit mehr sie da weg zu holen. Die Letzten, die sich noch halbwegs um sie kümmern, werden auch in absehbarer Zeit den Hof verlassen, trauen sich aber nicht die Drei für mich einzufangen. Werde versuchen auf dem Laufenden zu bleiben und einen Weg zu finden, wenn zum nächsten Winter niemand für sie da ist. Im Moment kann ich leider nichts mehr tun.