Autor Thema: Stallkater Stuart  (Gelesen 14046 mal)

Offline logo

  • Leben und leben lassen!!
  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 2174
  • öfter Unfall gefährdet...
    • Hier gibts von mir und vom Pony!
Stallkater Stuart
« am: 25. Oktober 2013, 00:18:43 »
Wie Ihr ja inzwischen wohl alle mitgekriegt habt, versuchen wir an unserem Stall einen irgendwann mal zugewanderten Kater einzufangen, damit er endlich seiner Männlichkeit beraubt werden kann.
Er ist immer nur sporadisch mal dagewesen, hat sich satt gefressen und war wieder verschwunden. Seit diesem Sommer ist er aber wesentlich häufiger angetroffen worden und sogar bei nem Mittagsschläfchen im Stall aufgeschreckt worden.
Ich habe dann mal versucht mich mit ihm vertrauter zu machen. Es reicht nur für die 2 Meter Grenze außerhalb der Stallmauern. An der Futterstelle kommt man sich doch etwas näher...Erreicht habe ich ein 2 maliges Abschnuppern meiner Finger und ein 1maliges Berühren seines Fells.

Nach Aussagen der anderen Stallkollegen ist das schon viel!

Seit nunmehr einigen Tagen steht eine Katzenfalle parat, mit verlockendem Thunfisch präpariert...Aber der Herr ziert sich gewaltig. Die samtige Katzendame hat sich schon reingetraut, aber da sie ja schon lange kastriert ist, war dies eine unnütze Aktion derselben... ^-^

Die Krönung kam heute Abend. Ich hatte die Falle frisch bestückt mit Lachs, Hähnchen und Baldrian und ging so alle halbe Stunde mal nachsehen, ob sich Mr. Stuart mal sehen läßt...Tatsächlich tauchte er gegen 19 Uhr auf und erwartete was Freßbares. Es gab aber nur das, was in der Falle steht. Für die hatte er nicht mal einen Blick übrig. Er saß stur daneben!
Er ließ mich aber nicht aus den Augen...Ich ihn allerdings auch nicht ::)
Nach einer Weile dachte ich so, wenn er nu halt scharf ist auf das olle billige Katzenfutter??? Ausprobieren...Gedacht - getan...Mit Katzenfutter auf einer Pappe vor ihm rumgewedelt - Stuart rüsselt in meine Richtung, verläßt den Futterplatz auf dem Dachboden, um näher an die Pappe zu gelangen...OK, dachte ich mir, wenn Du das willst, sollst Du es haben, aber in der Falle!
Ich mit der Pappe die Leiter rauf, Kater zieht sich wieder etwas zurück, aber gemächlich. Ich mache die Falle ander Futterseite auf und fülle von der Pappe in die Schälchen um - Falle wieder zu und ziehe mich wieder zurück...Mr. Stuart schiebt sich an die Falle und versucht sein Futter zu erreichen - von aussen!

Mmhhh, jetzt gleich...Nein, wie konnte ich nur erwarten dass....Stuart setzt sich wieder neben die Falle und beobachtet mich....Grmpf

Nach kurzer Überlegung, bin ich wieder die Leiter rauf, Kater wieder im Rückzug - wieder gemächlich! Ich drehe die gesamte Falle um 180° und ziehe mich wieder zurück. Der Kater geht wieder zur Falle und ich sehe noch wie der Schwanz scheinbar drinnen verschwindet und warte auf das Klacken der Tür...Vergeblich!
Ich gehe wieder näher ran und sehe nun den Kater wieder an der verschlossenen Seite sitzen und durchs Gitter nach dem Futter geiern.... :tickedoff: :tickedoff:

Ich glaub es einfach nicht, der verscheissert uns doch! Also warte ich noch ein wenig vor der Stalltür. Nach 2 Minuten huscht ein roter Samtpfoter an mir vorbei und zieht regelrecht beleidigt in die dunkle Nacht. Ich krieg ne Maulsperre angesichts soviel Frechheit und Schlauheit dieses stattlichen, bildschönen Katers und fahre leicht gefrustet nach Hause.

Kann mir irgendeiner verraten, wie wir diesen Schlauberger je kastriert kriegen??
Kann hier irgendwer mit nem Betäubungsblasrohr umgehen und hat viel Zeit dafür???  :surrender1: :sick3: :wacko1:
Leben und leben lassen!!


Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27322
  • Schon immer etwas anders
Re: Stallkater Stuart
« Antwort #1 am: 25. Oktober 2013, 08:51:35 »
Mein Tip:

1. KONSEQUENT nur Futter IN der Falle anbieten (Hunger macht irgendwann gefügig  ^-^ ) und
2. eine "Spur" aus Futter legen. Vor der Falle einen winzigen Klecks, in der Mitte der Falle einen winzigen Klecks und ganz hinten in der Falle die große Portion
3. sich entfernen. Katzen merken durchaus, daß etwas "anders" ist und sie beobachtet werden  ;)

Wenn die "Spur/Fährte" dann noch mit Thunfisch gelegt wird, dann hat das bei mir eigentlich immer funktioniert. Obwohl...  :gruebel1:... einmal habe ich eine Spur aus Sprühsahne legen müssen, da die Anwohner den Katzen damals immer Sprühsahne gegeben haben... ;D
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline *Iris*

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 2425
Re: Stallkater Stuart
« Antwort #2 am: 25. Oktober 2013, 10:34:51 »
*gg* Wie einfallsreich man doch wird ;)
Und wenn die lieben Viecher doch lieber Schlagsahne statt Thunfisch essen ;)

Ich drück die Daumen das er in die Falle geth

Offline logo

  • Leben und leben lassen!!
  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 2174
  • öfter Unfall gefährdet...
    • Hier gibts von mir und vom Pony!
Re: Stallkater Stuart
« Antwort #3 am: 25. Oktober 2013, 12:40:42 »
Ich habe heute früh den besten Knaller gefunden...Sein heißgeliebtes Katzenfutter war nicht mehr bzw. fast nicht mehr in der Falle.. ???

Er hat aber definitiv keinen Fuß in dieses Teil gesetzt, er wird durch die Gitter geangelt haben und zwar von beiden Seiten...Hähnchen und Lachs sind völlig uninteressant.
Jetzt am WE ist eh Pause, da uns den keiner kastriert und er ja nicht 2 Tage irgendwo im Knast sitzen soll.
Sonntag Abend werde ich dann erneut präparieren und zwar wird es Thunfisch und sein Katzenfutter geben plus Baldrian oder Catnip. Und die Abdeckung der Falle wird dann wohl kein Handtuch mehr sein...Muß ich noch überlegen, was ich da nehme, was der Herr nicht beiseite schieben kann, um wieder zu angeln....tztztz

Je mehr ich mich anstrengen muß dieses Kerlchen einzufangen, umso mehr liebe ich den Scheisser für seine Schlauheit. Der braucht wirklich keinen um zu überleben... :smitten:
Leben und leben lassen!!


Offline Paul99

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 11366
    • Pp7Q
Re: Stallkater Stuart
« Antwort #4 am: 25. Oktober 2013, 12:42:42 »
Wieso lese ich eigentlich die ganze Zeit

Stalker Stuart?
Das Leben ist zu kurz um Schritt zu reiten!

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27322
  • Schon immer etwas anders
Re: Stallkater Stuart
« Antwort #5 am: 25. Oktober 2013, 12:45:56 »
Da hasset: das ist der ultimative Beweis, daß Du das Assoziationsspiel schon viel zu intensiv gespielt hast...  ;D ;D ;D
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline logo

  • Leben und leben lassen!!
  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 2174
  • öfter Unfall gefährdet...
    • Hier gibts von mir und vom Pony!
Re: Stallkater Stuart
« Antwort #6 am: 25. Oktober 2013, 12:50:34 »
Stuart hat grade ne Menge Stalker... >:D >:D >:D
Leben und leben lassen!!


Offline Paul99

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 11366
    • Pp7Q
Re: Stallkater Stuart
« Antwort #7 am: 25. Oktober 2013, 12:52:17 »
 :2funny: :2funny: :2funny:
Das Leben ist zu kurz um Schritt zu reiten!

Offline Jessy

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 954
Re: Stallkater Stuart
« Antwort #8 am: 25. Oktober 2013, 14:18:50 »
Nimm doch erst einmal die Falltür heraus und stell das Futter nur herein,am besten weit vorne.Er wird dann nach und nach weiter hineingehen,wenn die Tür nicht mehr zufällt.Nach ein paar Tagen ist Katerchen dann vertrauter mit der Falle,dann irgendwann kommt die böse Tür wieder dran.So haben wir einen kleinen Wilden ausgetrickst.
 
Wenn nicht jetzt,wann dann?!

Offline Lettir

  • Moderator
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 10175
Re: Stallkater Stuart
« Antwort #9 am: 25. Oktober 2013, 19:33:42 »
Nimm doch erst einmal die Falltür heraus und stell das Futter nur herein,am besten weit vorne.Er wird dann nach und nach weiter hineingehen,wenn die Tür nicht mehr zufällt.Nach ein paar Tagen ist Katerchen dann vertrauter mit der Falle,dann irgendwann kommt die böse Tür wieder dran.So haben wir einen kleinen Wilden ausgetrickst.
 


Jeep würd ich auch so machen ,wenn der zu schlau ist
Ponymann ich vermisse dich 🌈

Offline Kerha

  • Die mit dem schwarzen Pony spielt
  • Administrator
  • Ureinwohner
  • ***
  • Beiträge: 15879
  • Ich bin so wie ich bin
    • Homepage
Re: Stallkater Stuart
« Antwort #10 am: 25. Oktober 2013, 20:40:02 »
Cleveres Kerlchen... richtig sympathisch!
Wo ich bin, ist das Chaos, aber ich kann nicht überall sein.
Hauptsache hier: http://www.weltbestespony.jimdo.com

Offline logo

  • Leben und leben lassen!!
  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 2174
  • öfter Unfall gefährdet...
    • Hier gibts von mir und vom Pony!
Re: Stallkater Stuart
« Antwort #11 am: 25. Oktober 2013, 21:29:10 »
So in der Art habe ich vorhin auch präpariert...Die Kollegin die mitfüttert ist instruiert, die Katzendame bekommt derzeit ihr Futter an einem anderen Ort...
Mal schauen, ob wir so weiterkommen...
Ich besorg mir sonst wirklich von irgendnem Zoo son Blasrohr mit Betäubungspfeil... >:D
Leben und leben lassen!!


Offline Lettir

  • Moderator
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 10175
Re: Stallkater Stuart
« Antwort #12 am: 25. Oktober 2013, 21:44:36 »
oder eine Maus lebend fangen ,diese mit einem Tau in die Falle hängen und zappeln lassen  >:D >:D >:D   Jaaaaaaaaaaa legt euch nicht mit mir an  :excited1: :excited1: :excited1:
Ponymann ich vermisse dich 🌈

Offline Paul99

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 11366
    • Pp7Q
Re: Stallkater Stuart
« Antwort #13 am: 25. Oktober 2013, 22:16:03 »
War hier nicht irgendjemand von Tierschutz? :protest:

 :)
Das Leben ist zu kurz um Schritt zu reiten!

Offline Unisono

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 3087
Re: Stallkater Stuart
« Antwort #14 am: 26. Oktober 2013, 06:54:48 »
 :2funny: :2funny:
Der Himmel wird erst schön durch ein paar Wolken...