Autor Thema: Regendecke auf nasses Pferd ?  (Gelesen 12655 mal)

Offline Toni

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 5748
  • carpe diem
Re: Regendecke auf nasses Pferd ?
« Antwort #15 am: 13. Oktober 2013, 18:58:44 »
Hatte das Problem heute auch, allerdings haben wir Offenstallhaltung. Da der Wind sehr kalt war, zitterte Lukas, als ich zum Füttern kam. Normalerweise kommen wir ohne Decke aus, aber er hat ja auch nicht so viel gegenzusetzen. Toni hat da Gott-sei-Dank keine Probleme. Habe aber heute trotzdem mal eine zweite Regendecke bestellt - für alle Fälle (und für mein Gewissen ;) ).

Jedenfalls habe ich, da Pferd ja nun klatschnaß war, eine Abschwitzdecke raufgeworfen und die Regendecke darüber. Nach drei Stunden habe ich dann nochmal die Abschwitzdecke gewechselt und diese dann nach zwei Stunden entfernt. Da war der Jung' dann ganz trocken und die Regendecke von innen auch. Jetzt hat er nur noch die Regendecke drauf.

Offline Paul99

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 11366
    • Pp7Q
Re: Regendecke auf nasses Pferd ?
« Antwort #16 am: 13. Oktober 2013, 20:03:22 »
Ich habe heute eine nicht dichte Decke gegen eine dichte getauscht, mein Pony war außer in der Sattellage relativ nass.
Morgen werden wir sehen ob was passiert ist.
( ich habe natürlich kontrolliert ob er unter der neuen Decke trocknet. Das hat er)

 :search1:
Das Leben ist zu kurz um Schritt zu reiten!

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27311
  • Schon immer etwas anders
Re: Regendecke auf nasses Pferd ?
« Antwort #17 am: 15. September 2021, 12:14:33 »
Die teure Bucas Regendecke (mit Abschwitz-Funktion, also atmungsaktiv!) kommt auch immer auf den nassen Sharim. Der steht einfach gerne bei Regen draußen und braucht so im Winter unnötig viel Energie, deshalb kommt bei Sau-Wetter die Regendecke drauf.

Echt interessant zu sehen, daß das kletschnasse Pferd innerhalb einer Stunde völlig trocken und warm ist unter der Decke  O0
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Melanie

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 2310
  • Jetzt mit Profilbild!
Re: Regendecke auf nasses Pferd ?
« Antwort #18 am: 21. September 2021, 10:09:35 »
Hat die jemand?
Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle treten.

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27311
  • Schon immer etwas anders
Re: Regendecke auf nasses Pferd ?
« Antwort #19 am: 21. September 2021, 10:35:20 »
Wenn 300D für 300 Denier Reißfestigkeit steht, dann kann die nicht viel. Zumindest, wenn man pferdige Kollegen hat, die da schonmal dran ziehen...

Ich finde Empfehlungen immer ganz schwierig, weil jeder Pferdekörper anders ist. Wenn bei einem die Bucas super sitzen, kommt das nächste Pony damit überhaupt nicht klar. Aber der Preis ist unschlagbar günstig, keine Frage!
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain