Durch einen Zufall und langes hin und her, bin ich nun an ein Jungpferd gekommen...
Kurz zur Geschichte..
Ich war mir bis letzte Woche sicher, ich wollte kein zweites Pferd haben. Habe dann vor einem Monat von Bekannten erfahren, dass ein 2 jähriger Trakehner zu verschenken ist, da der Besi 50 weitere Pferde hat und sich der Kleine noch nicht so gut entwickelt hat und nicht gekört wurde. Habe dankend abgelehnt.. Kurze Zeit später hieß es, wenn er keinen Besitzer findet, geht er zum Schlachter, ich hab mir gedacht, irgendjemand nimmt ihn schon. Habe es einigen Leuten weitergegeben, manche wollten sich das Pferd anschauen..
Letzte Woche, dann die Nachricht, dass er immernoch keinen neuen Besitzer habe und Stichtag 01.Mai zum Schlachter geht. Ich habe nochmal drüber nachgedacht und mir gedacht, anschauen kostet ja nix..Pferd auch nicht =D .. Also hingefahren, der erste Schock, er stand schon bereit vom Abdecker abgeholt zu werden, mit einer zweiten Stute, die offensichtlich eine Beinfehlstellung hatte. Der Kleine kam direkt vertrauensvoll auf mich zu, so wie das dann nun mal ist, Kopf auf die Schulter gelegt, ab dem Zeitpunkt war klar... er geht nicht in die Wurst... Schnell den TA angerufen, durchgecheckt, Röntgenbilder waren noch von der Körung vorhanden, alles in Ordnung.. Das Pferdchen ist leider ein bisschen hässlich

sonst kerngesund..
Der Besitzer gab mir den Pass, Eigentumsurkunde - meins...
Jetzt habe ich leider das Problem, dass ich nicht sooo viel Ahnung davon habe, wie ein 2 jähriger Hengst so optimal gehalten wird.. Mein Plan, zur Zeit steht er in einer Junghengstherde, mit 20 weiteren Pferden auf einer riesigen Wiese, dort bekommt er Gras und Morgens gibts Mineralfutter. Im Oktober wollte ich ihn zu mir an den Stall holen, dann bekommt er eine Box, täglichen Weidegang, Müsli, Mineralfutter, Heu, Stroh und das ganze Drumherum.. Nur jetzt ist meine Frage ob es ihm wirklich reicht, wenn er bis Oktober auf der Wiese steht?? Kennt sich jemand damit aus?
Er ist grade im April 2 geworden.
Danke im Vorraus und ich bin für jeden Tipp dankbar
Lg