Autor Thema: Notfall-Samtpfoten 2013  (Gelesen 65227 mal)

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27402
  • Schon immer etwas anders
Notfall-Samtpfoten 2013
« am: 29. Januar 2013, 13:05:19 »
Neues Jahr - neues Glück!

Das Veterinäramt hat mich gerade informiert, daß DRINGEND ein kuscheliges Plätzchen für einen ausgewachsenen kastrierten Kater gesucht wird. Er ist ein Scheidungsopfer und darf jetzt nur noch auf dem EG-Balkon in einem umgedrehten Karton wohnen. Nachbarn hatten das Veterinäramt zur Hilfe gerufen und die konnten das jetzige Herrchen überreden den Kater abzugeben. Inzwischen ist der Kater allerdings etwas verwildert. Er eignet sich also nicht wirklich als Hauskater - aber als Mäusefänger in einem Pferdestall würde er sich sicherlich prächtig machen! Ich würde mich - zusammen mit den Veterinäramt - um die "Lieferung" in ein neues zu Hause kümmern. Könntet Ihr Euch mal alle ein bißchen umhören? Meine Kontaktdaten können gerne per PN angefordert und dann weitergeleitet werden...
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27402
  • Schon immer etwas anders
Re: Notfall-Samtpfoten 2013
« Antwort #1 am: 12. Februar 2013, 16:00:38 »
Und was passiert, wenn man eine Miezekatze (mit oder ohne Schwanz  ::) ) aufnimmt, sich aufopferungsvoll um sie kümmert, sich um Futter und immer ein warmes Plätzchen zum schlafen kümmert? Dann möchte dieses Miezekätzeken sich revanchieren. Und bringt einem (ungefragt) auch was zu Essen mit, vorzugsweise Frischfleisch! Und wenn man dann so einen kleinen Clown zu Hause hat wie ich, dann läßt die Mieze das Frischfleisch im Wohnzimmer frei laufen. Und das endet damit, daß man seine Couch komplett auseinaderbauen muß, damit diese dusselige Katze die Maus wieder einfängt...

Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Lettir

  • Moderator
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 10213
Re: Notfall-Samtpfoten 2013
« Antwort #2 am: 12. Februar 2013, 18:37:58 »
Also ,entweder hat das Äffchen die Idee du ißt zuwenig oder aber es denkt du hast langweile .Du mußt schon aufpassen was du in gegenwart des Äffchens sagst. :2funny: :2funny: :2funny: :2funny:
Ponymann ich vermisse dich 🌈

Offline molly

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 5391
Re: Notfall-Samtpfoten 2013
« Antwort #3 am: 12. Februar 2013, 19:23:04 »
 ;D Ausgleichssport .
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin .

Offline Melanie

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 2314
  • Jetzt mit Profilbild!
Re: Notfall-Samtpfoten 2013
« Antwort #4 am: 12. Februar 2013, 21:02:05 »
Geschichten, die das Leben schrieb :-), hätte hier bei uns genau so passiert sein können
Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle treten.

Offline sugar

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 935
Re: Notfall-Samtpfoten 2013
« Antwort #5 am: 13. Februar 2013, 07:40:04 »

Bei mir ist letztens so ein "Geschenk" in den Toaster geflüchtet

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27402
  • Schon immer etwas anders
Re: Notfall-Samtpfoten 2013
« Antwort #6 am: 13. Februar 2013, 08:58:31 »
Diese dusselige Katze hat es natürlich NICHT geschafft, ihr "Mitbringsel" wieder einzufangen. Die Maus flitze quer durchs Wohnzimmer unter den nächsten Schrank und die Mieze guckte nur desinteressiert aus dem Fenster. Na suuuuuper! Da ich aber zum Stall füttern mußte, habe ich die Couch wieder zusammen gebaut und gehofft, daß die Katze ihren Job später erledigt. Pustekuchen...

Heute morgen so gegen 5 Uhr wurde ich wach, weil es unten im Wohnzimmer "rumpelt". Aha, hörte sich wie eine Mäusejagd an. Kurz drauf - ich war wild entschlossen wieder einzuschlafen - höre ich es leise maunzen im Schlafzimmer. Kurz drauf raschelte es, danach wieder maunzen. HOLLA-DIE-WALDFEE da hatte ich aber superfix das Licht angeschaltet!!!  :o

Noch geblendet von dem ersten Licht kam eine Maus knapp über der Bettkante an mir vorbei "geflogen", ein Äffchen in rasantem Tempo hinterher. JA-SACK-ZEMENT-WIRST-DU-DEN-SCHEIß-WOHL-BLEIBEN-LASSEN?? Ich sprang also wie vom Teufel persönlich gejagt aus dem Bett um einzugreifen. Für eine Mäuse-Rettungs-Aktion war es dann wohl schon zu spät. So hatte ich der Mieze die tote Maus abgenommen, diese in Toilettenpapier eingewickelt und nur im Schlafpönneken (incl. warmer Bettsocken - Frau friert ja immer...) nach draußen in die Mülltonne gebracht. War ein Nachbar zufällig wach und am Fenster, hat er sicherlich was geboten bekommen, so früh am Morgen...

Danach saß das Äffchen mit einem reichlich selbstzufriedenen Gesichtsausdruck auf meinem Bett. Ich bin nur grummelnd wieder unter die noch warme Bettdecke gekrochen. Aber wer kann so einem Samtpfötchen schon lange böse sein, wenn es sich sanft-schnurrend an einen kuschelt  ::)

Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Paul99

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 11376
    • Pp7Q
Re: Notfall-Samtpfoten 2013
« Antwort #7 am: 13. Februar 2013, 09:19:27 »
Wenn du lange genug wartest brauchst du nur noch den Rest vom Schwanz, den Kopf und die Galle der Maus entsorgen. Das geht dann auch ganz bequem über die Toilette. :)
Das Leben ist zu kurz um Schritt zu reiten!

Offline Kerha

  • Die mit dem schwarzen Pony spielt
  • Administrator
  • Ureinwohner
  • ***
  • Beiträge: 15879
  • Ich bin so wie ich bin
    • Homepage
Re: Notfall-Samtpfoten 2013
« Antwort #8 am: 13. Februar 2013, 11:27:29 »
Ich verstehe nicht, warum Du dem Äffchen die Maus abgenommen hast (hätte sie doch selbst fressensmäßig entsorgen können)... Jetzt meint sie bestimmt, daß Du so wahnsinnig hungrig bist und liefert Dir immer weiter Nachschub  ;D
Wo ich bin, ist das Chaos, aber ich kann nicht überall sein.
Hauptsache hier: http://www.weltbestespony.jimdo.com

Offline Paul99

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 11376
    • Pp7Q
Re: Notfall-Samtpfoten 2013
« Antwort #9 am: 13. Februar 2013, 13:49:04 »
Ratten und Kaninchen werden auch sehr gerne genommen. O0
Das Leben ist zu kurz um Schritt zu reiten!

Offline Eduard

  • User
  • Forensüchtig
  • **
  • Beiträge: 1154
Re: Notfall-Samtpfoten 2013
« Antwort #10 am: 13. Februar 2013, 14:56:45 »
Ich bin mir sicher das einer in der Nachbarschaft wach war >:D aber ich wars nicht  :angel:

Gut dann hat sich da mitbringen einer Lebendfalle ja erledigt ;)

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27402
  • Schon immer etwas anders
Re: Notfall-Samtpfoten 2013
« Antwort #11 am: 07. April 2013, 21:35:51 »
So langsam bereite ich mich auf die nächste Katzen-Saison vor. Noch ist es ruhig *schnell-auf-Holz-klopf*, aber Molly hat mich schon wieder mit der ersten gespendeten Lieferung Katzenfutter versorgt und Lettir hat mir einen ausgemusterten Kratzbaum besorgt - PRIMA!  :dadr:

Der Kratzbaum hat übers Forentaxi erst einmal Asyl bei Suschi gefunden. Dort habe ich ihn dann heute abgeholt (dem Tigertanga sei Dank!) und in mein Auto geplorrt. Der Hund paßte gerade eben noch so dazu. Daheim angekommen habe ich das große Katzenspielzeug dann erst einmal aus dem Auto gezerrt und kurz in den Garten gestellt, damit ich die Sitze im Auto wieder in ihren orginal Zustand bringen konnte. Als ich wieder koppüber aus meinem Auto rausgeklettert komme muß ich schon wieder lachen.

Die Qualitätskontrolleuse nimmt ihren Job wirklich sehr ernst!

Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Cis

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 8822
Re: Notfall-Samtpfoten 2013
« Antwort #12 am: 07. April 2013, 22:21:58 »
 ;D ;D ;D
ஜღ♥ Die Wahrheit über mich
.(ړײ).ist uninteressant...
.«▓».viel interessanter sind
..╝╚ die Gerüchte..

Offline Lettir

  • Moderator
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 10213
Re: Notfall-Samtpfoten 2013
« Antwort #13 am: 08. April 2013, 08:27:43 »
 :dadr: :dadr: :dadr:............nah dann ist ja gut .Abgeholt hätte ich den jetzt nicht mehr  :2funny: :2funny: :2funny: :2funny:
Ponymann ich vermisse dich 🌈

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27402
  • Schon immer etwas anders
Re: Notfall-Samtpfoten 2013
« Antwort #14 am: 15. Juni 2013, 14:50:05 »
Freitag, 07. Juni 2013

Eduard bekommt einen Anruf, es wurde ein Katzenbaby auf einem Bauernhof gefunden. Ca. 3 Wochen alt, von dem Muttertier keine Spur. Der Milchwagenfahrer packt das Kätzchen ein, seine Freundin fährt mit ihr zum Tierarzt. Die Übergabe wird organisiert und direkt vom Tierarzt wird mir das Zwergenkind zur Arbeit gebracht. Die kleinen blauen Augen schielen noch gewaltig, aber dank der Milchmahlzeiten, die ich alle paar Stunden serviere entwickelt sich die kleine Schwarz sehr gut! Hier hatte sich Madame gerade den Milchbart so richtig dekoriert!


Die Mieze war die ganze Woche mit im Büro und hat sich prächtig entwickelt. Sie wollte in den letzten Tagen nicht mehr "nur" essen und schlafen! Sie turnte quer durchs Büro und hat eine echte Affinität zu Füßen entwickelt. In ein bis 2 Wochen kann sie vermittelt werden.

Donnerstag, 13. Juni 2013

Eigentlich wollte ich früh ins Bett, weil die kleine schwarze Terror-Tatze pünktlich alle 4 Stunden nach ihrem Päppchen ruft. Und zwar in einer Lautstärke, die ich so einem winzigen Körper niemals zugetraut hätte! Aber statt gemütlich im Bett zu kuscheln bin ich losgefahren, um 8 kleine Kätzchen vor dem Tod im Güllekeller zu bewahren. Die Bäuerin hatte alle Katzenkinder der 3 Hofkatzen aus dem Heu gesammelt und wollte sich diesem "Problem" schnell entledigen. Wie immer ist den Winzlingen der Zufall zur Hilfe geeilt, in diesem Fall eine zufällige Besucherin, die mich kennt. Die armen Miezen hatten furchtbar entzündete Äuglein und 2 von ihnen waren wirklich in einem erbärmlichen Zustand. Also erst einmal ab in den Quarantäne-Käfig:


In dem Käfig konnte ich die Augen einfacher mit Salbe behandeln und hatte so auch einen besseren Überblick über die Verdauung. Nach fast 48 Stunden sind die Augen so gut wie beschwerdefrei und auch kein Durchfall oder Katzenschupfen aufgetreten. Damit ist der Weg frei für den "Auszug" ins große Katzenzimmer. Die beiden schwächsten Katzenkinder konnte ich zu einer anderen Katzensitterin bringen, Gott-sei-Dank! Somit muß ich mich "nur" noch um 7 halbgare Samtpfötchen kümmern.

Also ist die Bande gerade eben umgezogen, aus dem engen Käfig in die große weite Welt. Da sich die schwarze Killer-Tatze alleine fuuurchtbar langweilt und nur irgendwelchen Dummfug anstellt habe ich sie direkt dazu vergesellschaftet. Aufi-gehts!


Nach der Fütterung schalten die Gauner sofort in den "Spiele-Modus". Ich könnte jetzt wirklich Eintritt nehmen, die sind soooooo süß!


Aber es sind eben nur kleine Kinder, die schnell müde werden und immer wieder Hunger kriegen. Das mit dem Futtern ist noch ausbaufähig - im Moment robben die Zwerge noch quer durch die Schüssel und haben den Futterbrei am ganzen Körper kleben. Aber alles ist besser als ein qualvoller Tod in der Gülle!
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain