Autor Thema: Alte Zeiten - alte Technik versus neue Technologien  (Gelesen 8254 mal)

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27267
  • Schon immer etwas anders
Re: Alte Zeiten - alte Technik versus neue Technologien
« Antwort #15 am: 26. April 2019, 12:18:58 »
Und wenn die vielen Smombies ihre teuren Technik-Teilchen wenigstens ab-und-zu mal weglegen würden, dann würden sie in der "analogen" Welt so viele schöne Dinge mitbekommen: momentan blühende Löwenzahnwiesen, duftenden Flieder, Gras unter den nackten Füßen.

Aber selbst mein hochtechnisiertes Auto meint ja, es müßte ununterbrochen rum-klug-scheißern! Es "pingt" mich an wenn ich den Gurt nicht schnell genug anlege, entscheidet völlig eigenständig, ob es die Handbremse anziehen möchte oder auch nicht und teilt mir ungefragt den Ist-Zustand der Beleuchtungsanlage mit. Ich bin mir immer noch nicht ganz sicher, ob ich das jetzt hilfreich oder doch eher lästig finden soll?

Aber gut, ich habe bei meinem ersten Auto auch noch selber die Scheiben hochkurbeln müssen...
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline robin

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 10294
Re: Alte Zeiten - alte Technik versus neue Technologien
« Antwort #16 am: 26. April 2019, 12:31:32 »
Ich behaupte ja das mein Auto mehr kann als ich überhaupt weiß :2funny:
Pferde berühren die Seele des Menschen:-)

Offline Follyfoot

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 3541
Re: Alte Zeiten - alte Technik versus neue Technologien
« Antwort #17 am: 26. April 2019, 15:06:20 »
Ich muss immer noch Scheiben hochkurbeln.
Kann immer noch meine Schlüssel einsperren, weil ich keine automatische Türverriegelung habe.
Ich habe einen Tacho, einen Knopf für's Licht und einen für's Warnblinklicht.
Das war's...Amaturenausstattung Ende...
Ich habe eine Lüftung die nie geht und eine Heizung die (das ist kein Witz) immer nur im Sommer funktioniert.
Ich habe keinen Zigarettenanzünder, keinen Aschenbecher, mein Radio ist von Nordmende.
Das empfängt Sender, die sogar meine Oma noch kannte
Aber....
Den zuverlässigsten Motor, den man sich wünschen kann, mit einem Sound, den jeder sofort kennt!
Er hat die 400 tausend hinter sich und läuft immer noch.

DAS können die hightech Designerkarren heute doch alle nicht mehr...
Ha! Und ausserdem hat mein Auto sagenhafte 34 (!!!) PS
Das muss man erst mal toppen können !!!
(\__/)
(~v~)
(..,,..)\ Ein Uhu kommt selten allein...