Sorry aber Vodafone haut einen in die Tasche und ver*** einen wo es nur geht
Ich habe, seitdem arcor von vodafone übernommen wurde, diesen Anbieter und bin zufrieden. Bis vor kurzem hatte ich Vodafone auch noch dienstlich - das war vom Internet her auch okay. Was zwischen zwei Parteien manchmal passiert, kann ja grds nicht verallgemeinert werden.
Wie sah denn die "Abzocke" aus?
das ich kein einzelfall bin beweißt eine recht knappe rechere bei Google.
Es war so, dass ich nach meinem 18 Geburstag den Vertrag auf meinen Name habe umschreiben lassen. Alles kein Problem.
Den Vertrag dann zum nächst möglichen Zeitpunkt gekündigt, da ich einiges gar nict mehr brauchte bzw lieber prepaid haben wollte. Bestätigung bekommen. Aber Vodafone ruft natürlich kurz vorm Vertragsende nochmal an und um einen als Kunden doch noch zu behalten.
Der Herr am Telefon hat mir dann auch ein sehr gutes Angebot gemacht. Da ich ja schon von der Telefonmasche wusste, hab ich direkt gesagt schicken sie mir bitte die Unterlagen zu und ich schick sie dann unterschrieben zurük. Tzjar schriftlich kam da nichts

musste aber Feststellen, dass der Vertrag trotzdem weiter lief *grummel*
Natürlcih direkt erstmal beschwert. Mir wurde dann erklärt, dass ich es telefonish gemacht hätte und das auch rechtens wäre. Naja die Konditionen stimmten ja und so naiv wie ich damals war hab ich dann nichts weiter unternommen. Jedoch direkt shriftlich bei Vodafone gekündigt.
Dann fing es an, dass man ständig zu allen möglichen Zeiten (morgens um 6 abends um 10) eine Nummer anrief, und wenn man ranging kam nur rauschen.
Erst dachte ich an nen schlechten Horrorfilm. Habe dann man die Nummer gegoogelt und herrausgefunden, dass es eine nummer von Vodafone ist. ich direkt dann bei denen Angerufen um mich für jegliche Anrufe von denen sperren zu lassen....
Trotzdem rief mcih dann ca. 18 monate nach Vertragsabshluss eine nette Dame von der Firma an und bot mir zum Geburstag von Vodafone eine kostenlose SMS Flat an. Ich brauchte die zwar nicht aber einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Also eingewilligt mit der einschränkung, dass ich es gerne schirftlich hätte. Kam mal wieder nichts.
Schau ich auf die nächste Rechnung und mih trifft der Schlag. auf einmal zahlte ich die SMS Flat und zu dem noch inet kosten (ich wusste noch nicht mal, dass mein damaliges handy inet fähig war)
diesmal dann direkt in nen Shop. dort wurde dann eine kündigung geschrieben für die flat. einige Tage darauf anruf: ich hätte sie aber gebucht und müsste das jetzt auh bezahlen...ich denen meine sicht erzählt blabla. Dann wurde die Flat auch Storniert und ich bekam den zuviel bezahlten Betrag zurück. Da dachte ich mir auch noch kann ja mal passieren.
Schaute dann den nächsten Monat auf meine Rechnung und sschon wieder ein Schock. Also wieder Rechnung geprüft und festegestellt, dass ich jetzt auch die "alten" Flats nicht mehr hatte.
Also wieder in den Shop. Der fand dann über einen Anruf herraus, dass mein ganzer Vertrag ein "Geschenk" gewesen wäre und die Konditionen auf 18 Monate begrenzt und der vertrag die restlichen 6 Monate unter den und den Konditionen weiter läuft. Schön, dass ich es jetzt auch wusste...
wieder versucht mit denen zu reden, da mein handy für mih so unbrauchbar war bzw auch einfah zu teuer. da vodafone icht einsichtig war, habe ich das ganze an eine Anwältin übergeben.
Herraus kam, das diese Masche am Telefon gerne mal gemacht wird. die setzen einfach da drauf, dass man die Rechnungen nicht kontrolliert.
Nicht das andere Anbieter das nicht könnten, glaube da tun die sich alle nichts