So - hier die letzten Einträge zum Jahr 2012 - JETZT geh ich in Winterpause!!!

1. Die letzte Katze zieht morgen aus. Meine Schwester hat bei ihrem Zahnarzt-Besuch vor lauter Angst ohne Punkt und Komma gequasselt und dabei einer Zahnarzt-Helferin weich gequatscht. Diese wollte "nur gucken" und hat sich auf der Stelle in diese charmante, behaarte Dame verliebt. Sie kommt morgen Abend zur Abholung, da heute erst einmal das Bäuchlein der Mieze rasiert wird, damit wir eventuell feststellen können, ob die Mieze sterilisiert ist oder nicht. Sie wird aber - egal was ist - zur Zahnarzthelferin ziehen !!!
2. Das Telefon schellt gerade. Eine Handy-Nummer. Mir unbekannt. Ich melde mich wie immer: "Marita hier". Eine Dame in der Leitung: "Hier ist Frau Tiede, bin ich da nicht bei Kunders?" Ich antworte ich höflich, daß sie sich wohl verwählt hätte, Frau Tiede entschuldigt sich und wir legen auf. Soweit noch alles normal...
Geschätzte 20 Sekunden später schellt das Telefon noch einmal, die gleiche Nummer im Display. Ich muß lächeln und melde mich freundlich: "Marita nochmal hier!". Die Dame lacht und sagt: "Weiß ich doch, DIESMAL habe ich absichtlich angerufen! Als ich gerade aufgelegt hatte ist mir nämlich aufgefallen, daß wir uns kennen!" Ich bin völlig ahnungslos und lausche fasziniert...
Sie spricht weiter: "Ich habe doch den kleinen Charly von Ihnen - und ich wollte Ihnen bei der Gelegenheit sagen, daß es ihm gut geht."
Ich bin völlig perplex, erinner mich weder an Charly geschweige denn an eine Frau Tiede. Blitzschnell stammel ich was von: "Das freut mich aber, wie lieb von Ihnen, daß Sie mir Bescheid sagen."
Ist doch wieder total bekloppt, oder nicht??? Jetzt erkennen mich die Leute schon bei einem "verwählt" Anruf...