Autor Thema: Akkupunkteur zu empfehlen  (Gelesen 6919 mal)

Balou

  • Gast
Akkupunkteur zu empfehlen
« am: 16. September 2006, 01:55:00 »
Vor ein paar Wochen war mein Pferd plötzlich hinten links fürchterlich lahm. Er konnte gar nicht mehr geradeaus gehen, lief wie auf zwei Hufschlägen, aber zu sehen war nix. Also erstmal TAin gerufen. Offensichtlich war er am Tag zuvor auf der Weide gefallen (nasses Gras, Fliegenmaske ab und neue Hufeisen) und hatte sich wohl einen Muskelfaserriss zugezogen. Er bekam Schmerzmittel, Perkutinpaste und Bettruhe mit kurzen Spaziergängen verordnet. Aber nach ein paar Tagen war immer noch keine wirkliche Besserung zu erkennen. Meine Tierärztin empfahl mir dann Doktor Yves Guray in Neu-Louisendorf. Ich fand übrigens sehr gut von ihr, dass sie nicht selber erst noch 20 verschiedene Mittelchen an meinem Pferd ausprobiert hat, wie es oft andere TA tun. Dr. Guray (zu ihm muß man übrigens hin) untersuchte ihn und tippte auch auf einen Muskelriss, aber stellte auch eine alte Blokade im Steissbeinbereich fest. Also hat er ihn an der Schweifrübe "eingerenkt" und lauter Nadeln gesetzt, an den verschiedensten Stellen. Es war klasse, zu beobachten wie er und die anderen Pferde sich mit den Nadeln entspannten. Nach ca. 20 Min. kamen die wieder raus und wir konnten gehen, bekamen noch eine Woche Bettruhe und mehrere Spaziergänge am Tag verordnet. Mein Pferd ist krumm auf den Trailer raufgelaufen und konnte nach der ersten Behandlung schon wesentlich besser laufen. Nach einer Woche haben wir die Akkupunktur nochmal wiederholt und sollten wieder langsam mit dem Training anfangen. Wir haben uns erst gar nicht richtig getraut, da er zwar im Schritt wieder ganz gut lief aber im Trab und Galopp noch ziemlich lahmte. Der Doc meinte aber, da müsse er leider durch, das wäre wie Physiotherapie, am Anfang täts noch weh, aber der Muskel müsse wieder trainiert werden. Gesagt, getan und siehe da, Runde für Runde konnte man zusehen wie er lockerer wurde, lockerer sogar als vorher, da hatte er im Galopp nämlich ziemliche Probleme. Nach weiteren 2 Wochen sind wir nochmal hin und mein Balou benimmt sich wie ein Teenager, er rennt über die Weide und fordert die Anderen zum Spielen auf und läuft auch im Training viel besser als vor seiner Behandlung. Martina hat beim letzten Mal ihren Danny auch mitgenommen, da er ein paar Probleme hatte, ihn hat er dann auch eingerenkt und akkupunktiert. Wie das genaue Ergebniss beim Reiten ist weiß ich noch gar nicht, aber auf jeden Fall hat er sehr viel Spaß mit Balou gehabt.  
 Ach übrigens, zwischen Hunden und Pferden piekst er auch Menschen auf Wunsch, das hat Martina auch ausprobiert und ihre Rückenschmerzen waren weg.
 Also wirklich zu empfehlen

Smoky

  • Gast
Akkupunkteur zu empfehlen
« Antwort #1 am: 16. September 2006, 11:10:00 »
Toll!
 Ich war bei jemandem, die bei Guray gelernt ha.
 Eva Döllekes.
 Sie macht Akupunkt Massage nach Penzel beim PFerd.
 Mein Pferd kippte im Hänger in jeder Linkskurve um. Nach der ersten Behandlung sollte sie 3 Tage nicht geritten werden.
 Danach fuhr ich zur Reitstunde und siehe da, sie kippte nicht einmal!

_______________________________________

Das mir mein Pferd das Liebste ist, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde. Das Pferd ist mir im Sturme treu,  der Mensch nicht mal im Winde!

Offline Lettir

  • Moderator
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 10190
Akkupunkteur zu empfehlen
« Antwort #2 am: 16. September 2006, 13:17:00 »
Wir fahren bei ernsteren angelegenheiten auch zum Guray.
 
 Er hat schon viel gutes an unseren Ponys vollbracht.

_______________________________________

 
 
 
Ponymann ich vermisse dich 🌈

Smoky

  • Gast
Akkupunkteur zu empfehlen
« Antwort #3 am: 23. September 2006, 21:34:00 »
habe nochmal nachgefragt, sie hat nicht bei Guray gelertn auch egal, geholfen hat es trotzdem

_______________________________________

Das mir mein Pferd das Liebste ist, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde. Das Pferd ist mir im Sturme treu,  der Mensch nicht mal im Winde!

Offline Nikita

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 2964
    • Fellnasen, Sommerekzem und mehr
Akkupunkteur zu empfehlen
« Antwort #4 am: 23. September 2006, 21:42:00 »
Balou, vielleicht kannst du eine Art Kontaktmöglichkeit zu ihm hier posten ? Dann könnten Interessierte ihn direkt ansprechen, sprich anrufen oder anschreiben ... Danke
 
 Ich habe auch schon viel Gutes von ihm gehört, eigentlich nur Gutes, so setzt sich der Name im Kopf fest, nur hätte ich keine Ahnung wie ich ihn erreichen könnte im Ernstfall.
 
 LG
 nicole

_______________________________________

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann  
 (Heinrich Heine/Francis Picabia)  
 
Leben ist das, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben  *John Lennon*

Balou

  • Gast
Akkupunkteur zu empfehlen
« Antwort #5 am: 25. September 2006, 00:45:00 »
Ja, das macht Sinn also der gute Mann heißt Jean Yves Guray und hat seine Praxis in der Hochstr. 44 in Neu-Louisendorf, gehört zu Kalkar, aber die PLZ weiß ich grad nicht. Tel. zu erreichen ist er unter 02824 93344, aber zu etwas eigenwilligen Zeiten. Es läuft aber ansonsten ein Band und wenn man seine NR. hinterläßt, wird man zurück gerufen, oder ihr schickt ein Fax unter 02824 93345
 Zu finden ist die Praxis eigentlich recht einfach, also grob gesehen liegt Neu-Louisendorf zwischen Goch und Kalkar, vielleicht ist manchen der Bauernmarkt Lindchen ein Begriff, daran noch vorbei Richtung Kalkar, ein Stück weiter kommt auf der rechten Seite ein Raiffeisenmarkt, danach die nächste Str. rechts, Richtung Neu-Louisendorf, nach einiger Zeit fährt man rechts an einer kleinen Kirche vorbei, danach ist die Hochstr. die 1. oder 2. rechts, bin mir grad nicht mehr ganz sicher, die Praxis liegt dann nach ein paar hundert Metern rechts, super für Anhänger-Fahrer, man braucht nicht rangieren. So, ich hoffe ich konnt ein bißchen helfen, L.G. Corinna

Offline Nikita

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 2964
    • Fellnasen, Sommerekzem und mehr
Akkupunkteur zu empfehlen
« Antwort #6 am: 25. September 2006, 01:18:00 »
Danke Balou  
 Ich denke jetzt kann jeder ihn erreichen und diese Box bleibt fester Bestandteil des Forums als Anlaufstelle für ihn bei Problemen  
 
 LG
 nicole

_______________________________________

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann  
 (Heinrich Heine/Francis Picabia)  
 
Leben ist das, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben  *John Lennon*