Erst nochmal lieben Dank für's mit bangen und hoffen

Ich wühle mich durchs I-net aber teilweise wird man ganz wuschig wenn man das alles liest

da schalt ich lieber weg. Ich hab heute nochmal mit Steffi Weyers und Kerha gesprochen und mich entschieden die Endoskopie noch machen zu lassen, entweder finden sie was und man kann es gezielt behandeln oder sie finden nix (bitte) aber dann würd ich auch nicht Gott weiß was zu füttern wenn Balou wieder gesund ist. Es war wahrscheinlich einfach zu viel für ihn in letzter Zeit. Da er sich aber eigentlich mittlerweile im neuen Stall eingewöhnt hat und dort auch sehr auf artgerechte Haltung / Fütterung, die ja meist mit Auslöser für solche Magengeschichten ist, geachtet wird, denke ich sollten wir dann Ruhe haben.
Wenn ich jetzt so zurück denke, hat er vorher schonmal öfter dieses trockene Abkauen und Gähnen gezeigt, was wir aber nicht als Magen / Darmproblem gewertet haben. Jetzt werden wir da natürlich verstärkt drauf achten und dann direkt handeln. Heute haben die mich aus der Klinik alledings hängen lassen und sich doch nicht mehr gemeldet

also werd ich die Morgen früh mal weiter nerven. Ich hab mich auch noch dazu entschlossen, dass Herr Dr. Nowak, der ein sehr guter Orthopäde sein soll, ihn sich auch nochmal anschauen soll. Jetzt ist er einmal da, später nochmal hin und herfahren wäre wieder neuer Stress für ihn und außerdem soll er ruhig noch ein paar Tage zu Kräften kommen, bevor er aus der beheizten Box wieder raus in den Offenstall kommt bei diesen Temperaturen.
@ Tanja - erstmal herzlich willkommen hier im Forum

wie geht es deinem Pferdchen denn jetzt und mußt du ihn noch irgendwie weiter behandeln?
So wie es sich anhört, haben sie ja nicht wirklich was gefunden, oder? Wenn du vorher schon mit Magnoguard behandelt hast, hat er denn dann schon länger Symptome gezeigt? Bei Balou kam das mehr oder weniger plötzlich in dieser heftigen Form.
Mein Balou steht jetzt übrigens in Geldern bei Duffynante aus dem Freizeitreiter Forum. Er wohnt jetzt im Offenstall in einer kleinen (insgesamt 5) ruhigen Gruppe, hat Wald, Weiden in Massen, Paddock und ständigen Zugang zu Rauhfutter, also eigentlich so wie es sein sollte und machte auch den Eindruck, dass es ihm ganz gut gefällt dort, hat Mädels zum Schmusen, Jungens zum Toben, kann rein und raus wie er will und eben fressen wann er will.