Autor Thema: Igelmama wird gesucht..!?  (Gelesen 6331 mal)

Schuetthof6

  • Gast
Igelmama wird gesucht..!?
« am: 09. September 2010, 14:45:08 »
Kennt vielleicht jemand eine "Ersatz-Igelmama"  :idiot2:

Vor zwei Tagen haben wir leider einen toten ausgewachsenen Igel im Paddock gefunden  :'(

JEtzt soeben rief mich mein Dad und siehe da...da laufen drei kleine junge Igel in der Halle rum  :o
Wir befürchten nun das es die Mama von den dreien gewesen sein könnte die wir vor zwei Tagen gefunden haben  :-\

Es gibt doch soweit ich mich erinnern kann hier in der Nähe so eine Igelmama die Igel aufnimmt und großzieht...eine die sich mit der Aufzucht von Igeln auskennt ...oder  :idiot2:

Fotos der kleinen folgen...

Schuetthof6

  • Gast
Re: Igelmama wird gesucht..!?
« Antwort #1 am: 09. September 2010, 14:54:20 »
Hier sind alle drei zu sehen...


und hier noch zwei Nahaufnahmen...sind die nicht süß  :smitten:



Offline Unisono

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 3087
Re: Igelmama wird gesucht..!?
« Antwort #2 am: 09. September 2010, 15:59:15 »
Ja, ihr Name ist Ulrike Wellmanns....

Leider habe ich die Nummer nicht...

Der Himmel wird erst schön durch ein paar Wolken...

Schuetthof6

  • Gast
Re: Igelmama wird gesucht..!?
« Antwort #3 am: 09. September 2010, 16:32:58 »
Weißt du vielleicht wo sie herkommt...vielleicht kann ich dann was genaueres heraus bekommen  :)

Hafitante

  • Gast
Re: Igelmama wird gesucht..!?
« Antwort #4 am: 09. September 2010, 18:59:18 »
Ich habe auch schon in der Vergangenheit mehrere verwaiste Igelbabys aufgezogen, denke aber Stefan würd mich killen, wenn ich nu noch Igel anschleppe.
In Goch gibt es aber auch noch eine Frau, die Igel aufzieht, ich such mal die Adresse  ;)

Offline akita

  • User
  • Foren-Eroberer
  • **
  • Beiträge: 370
Re: Igelmama wird gesucht..!?
« Antwort #5 am: 09. September 2010, 20:11:00 »
Ja hier in Goch gibt es eine die Igel und andere Wildtiere aufpäppelt ,da habe ich letzt Jahr einen hin gebracht und dies Jahr Kaninchen ,ist in Pfalzdorf .


Schuetthof6

  • Gast
Re: Igelmama wird gesucht..!?
« Antwort #6 am: 09. September 2010, 20:51:40 »
Hat vielleicht jemand den Namen und eine Telefonnummer von dieser Frau  ;)

Die drei kleinen nach Pfalzdorf zu bringen wäre ja das kleinste Problem...habe bloß selber nicht die Zeit sie aufzuziehen  :)

~°~yviedefinie~°~

  • Gast
Re: Igelmama wird gesucht..!?
« Antwort #7 am: 09. September 2010, 21:02:30 »
@akita

meinst du die, die auch die Fundhunde aufnehmen, auch Katzen etc und auch diese Filmtiere haben???

Offline akita

  • User
  • Foren-Eroberer
  • **
  • Beiträge: 370
Re: Igelmama wird gesucht..!?
« Antwort #8 am: 10. September 2010, 08:56:26 »
ivy ,ne das ich doch glaub ich die von der Hundeschule ,welche du meinst oder ?? Die welche ich mein ist wenn man von der kaserne richtugn Pfalzdorf fährt ,oben am Berg die Kreuzung rechts .


Hafitante

  • Gast
Re: Igelmama wird gesucht..!?
« Antwort #9 am: 10. September 2010, 14:17:21 »
Ja genau, Frau Deinat  ;)

Walter und Ortrud Deinat

Heidfeldstr. 14

47574 Goch

Tel.: 02823/18984

Fax: 02823/417790

E-Mail: info@deinat.de

Schuetthof6

  • Gast
Re: Igelmama wird gesucht..!?
« Antwort #10 am: 10. September 2010, 15:11:55 »
Danke Hafitante... O0

Werde nachher gleich mal versuchen ob ich sie erreiche... ;)

Offline Melanie

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 2312
  • Jetzt mit Profilbild!
Re: Igelmama wird gesucht..!?
« Antwort #11 am: 10. September 2010, 17:59:37 »
Ich hab mal gehört, dass jemand Igel bei Fr. Dr. Schilly in Wesel-Flüren abgegeben hat, falls das näher ist, frag doch mal dort:
0281-972920
Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle treten.