Autor Thema: Turniertipps  (Gelesen 50398 mal)

Offline Grinsekatha

• User
  • Foren-Legende
  • **
Re: Turniertipps
« Antwort #45 am: 24. März 2011, 20:31:58 »
Kannst das Potokoll oder die Abkürzungen ja hier rein setzen, dann übersetz ich dir das  :D

Und nicht aufgeben, immer schön weiter üben und dann klappt das schon  O0

Offline WistfulSloth

• User
  • Foren-Legende
  • **
« Antwort #46 am: 24. März 2011, 21:54:56 »
man muss bei euch ne E allein reiten? Hab ich ja noch nie gehört nicht mal bei wenig nennungen muss ich mal in der lpo nachlesen

Anti Zicke

• Gast
« Antwort #47 am: 24. März 2011, 22:13:36 »
@WistfulSloth: Es war ein WBO Turnier und in der Auschreibung stand E5/1! Und se war auch alleine! Die Nächste die ich reite ist die E5/2

Soo Fotos:
Knallroten Anhänger von Freundin geliehen, man will ja auffallen^^

Sieht man, dass wir den gleichen Friseur haben??  ;D

Abreiten:
Wärend dem Abreiten 100 mal die gleiche Frage: Welche Rasse ist das und wo kommt der her?

Im RW:

Hier sieht man deutlich wie nah die mir hinten dran klebt.

Mein Pferd war danach groggy

E-Dressur:
Vorher noch letzte Anweisungen vom Coach ;)

Die gefährlichen Richter

Fertig

Trockenreiten:

Anti Zicke

• Gast
« Antwort #48 am: 24. März 2011, 23:17:02 »
Da es mir zu lästig war das Protkol abzutippen hab ichs einfach eingescannt! ICh hoffe ihr bekommts entziffert  ;)

Offline dina09

• User
  • Eingeborener
  • **
« Antwort #49 am: 24. März 2011, 23:30:05 »
Fangen wir mal an:

Gesamtbeurteilung:

durch auftretende Spannung und weggedrückten Rücken kam die Reiterin am heutigen Tag nicht zum korrekten einwirken.

Takt/Losgelassenheit:

Arbeitstrab mit xxx Rücken
Arbeitsgallop fällt aus
Mittelschritt eilt ...(Rest kann ich nicht entziffern)

Durchlässigkeit:

kann ich nix von machen

Sitz:

das erste kann ich nichts von machen
dann kommt breite, tiefe Zügelführung
Reiterin kam nicht zum sitzen

Vielleicht hat bei dem Rest noch jemand anderes eine Idee
« Letzte Änderung: 24. März 2011, 23:31:48 von dina09 »

Offline WistfulSloth

• User
  • Foren-Legende
  • **
« Antwort #50 am: 25. März 2011, 07:41:45 »
Durchlässigkeit:

das untere heißt:
Anlehnung nicht sichtbar

Sitz steht als erstes was mit den oberschenkeln denkemal weg also nicht am pferd

Offline Grinsekatha

• User
  • Foren-Legende
  • **
« Antwort #51 am: 25. März 2011, 08:16:04 »
Das oberere bei Durchlässigkeit heißt "nicht frei von Spannung"  :D

Kann man ne E-Dressur bei euch mit Ausbindern reiten?

Offline molly

• User
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #52 am: 25. März 2011, 09:14:31 »
bei Gesamtbeurteilung denke ich :
durch auftretende Spannung + weggedrückten Rücken kam die Reiterin am h Tage (?) nicht zum korrekten Einwirken
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin .

amontiamo

• Gast
« Antwort #53 am: 25. März 2011, 09:40:24 »
Arbeitstrab mit festgehaltenem rücken
Arbeitsgalop fiel aus
Mittelschritt eilig wirkend
im linksgalopp fiel aus

nicht frei von spannung
anlehnung nicht sichtbar

oberschenkel weit nach vorne, ..?, zügelführung
reiterin kam nicht zum sitzen
anfang auf falschem fuß leichtgetrabt
auf mittellinie schwankend
..?..

Anti Zicke

• Gast
« Antwort #54 am: 25. März 2011, 21:56:51 »
Bei manchen WBO E-Dressuren darf man mit Ausbinder reiten! Ich glaube ohne wärs auch noch schlimmer geworden

Anti Zicke

• Gast
« Antwort #55 am: 25. März 2011, 22:55:18 »
bei Gesamtbeurteilung denke ich :
durch auftretende Spannung + weggedrückten Rücken kam die Reiterin am h Tage (?) nicht zum korrekten Einwirken

Am heutigen Tage

Jetzt fehlt nur noch die Erklärung zu K. sich. LF. Ich kann mir vorstellen ala; keine sichtbare... LF??

Anti Zicke

• Gast
« Antwort #56 am: 14. April 2011, 10:53:41 »
Ich hatte gestern meine Lizenzprüfung und ich habe bestanden!
Ich bin nun im Besitz eines Reitabzeichen der Klasse IV, und habe jetzt die LK6, jetzt stehen E-dressuren und E-Springen auf Turnieren nichts mehr im weg. Laut meinen Bewertungen bin ich ein Theoretikfreak, zweitbeste in der Theorie mit 7,0. Und das Springen war mir 6,4 besser als ich erwartet habe. Und das wo ich mit nem Pony gesprungen bin, das ich vorher vlt einmal geritten  bin. Nur meine Dressurnote hat mich entäuscht. Wir hatten eine Abteilung, meine RL hat sich dafür eingesetzt das cih an der Tête bin, da mein Dicker grössere Schritte hat. Aber ist ja nicht so, das während den Reitstunden RL in der Mitte der Bahn steht, nein wenn da auf einmal, 2 Kerle mit nem Klemmbrett stehen, dann sind die äusserst gefährlich. Und das mit dem richtig Leichttraben hab ich auch wieder versemmelt, dabei war es jetzt schon Monate her, das ich das falsch gemacht habe. Promt kam dann in der Theorie als erste Frage an mich, wie trabt man richitg leicht. Dann wurde ich nach der Fellfarbe meines Pferdes gefragt und der Richter war etwas erstaunt als ich mit Glanzrappe geantwortet habe. Er hat mich nach anderen Fellfarben gefragt und ich habe ihm mein Fellfarbenposter aus der Pegasus runtergerattert.(Ich wusste doch das es mal für was gut sein wird mir das teil ins Zimmer zu hängen und es auswendig zu lernen) Hat meine Kollegin nur in Schwierigkeiten gebracht, als sie dann gefragt wurde wie ein Isabell und ein Falbe aussehen.
Aber wir haben alle bestanden, und habe ein nettes Diplomchen und so Bronzene Ansteckdinger gekriegt. Wozu die gut sind hat uns aber Keiner erklärt  ;D

Offline Nakema

• Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Schon immer etwas anders
« Antwort #57 am: 14. April 2011, 11:38:34 »
Herzlichen Glückwunsch! "Zu viel" Wissen gibt es nicht...  ;)

Schön, daß Du Dich immer weiter ausbilden lassen möchtest. Das kommt Dir UND Deinem Pferd zu Gute  O0
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

amontiamo

• Gast
« Antwort #58 am: 14. April 2011, 20:26:33 »
glückwunsch auch von mir!
na dann werden wir dich wohl öfter in schwarz-weiß zu gesicht bekommen O0

Anti Zicke

• Gast
« Antwort #59 am: 14. April 2011, 20:41:17 »
Schwarz weis ist ja nicht schwer bei meinem Hüh  ;D Aber als Belohnung  wird von seiten meiner Eltern ein neues Turnieroutfit spendiert, auf jedenfall mal ein neues Jacket, weil das was ich bisher hatte ist ein Herrenjacket von meinem Vater und an manchen Stellen nicht mehr so schön. Und was Springen mit meinem Mister Hasenfuss angeht, bis wir mal endlich einen ganzen Parcours Zuhause ohne Schreckverweigerung haben, vergehn noch 1-2 Jahre auf nem Turnier wirds dann wieder schlimmer, und der Jüngste ist er ja auch nicht mehr.