Autor Thema: RTL-Reportage  (Gelesen 7854 mal)

Volcana

  • Gast
RTL-Reportage
« am: 27. Februar 2010, 08:58:05 »
Hat jemand von Euch eigentlich am Donnerstag die RTL-Reportage von der Pferdehändlerin Sabiene ... gesehen die angeblich einen Gnadenbrothof hatte und die Pferde dann alle als gesund weiterverkaufte. Bis heute auch nach Ihrer Verhandlung schweigt Sie über jegliches Verbleiben der Pferde.
Ein Ehepaar hat ein paar Pferde dort hin abgegeben und es tatsächlich nach einigen Jahren geschafft, wenigstens 1 Pferd wieder zu finden mit Hilfe der tollen RTL-Reporterin. Es war ein Fuchs-Wallach namens Macho.
Er wurde von der Pferdehändlerin als "Mathis" verkauft.
Das Ehepaar hat geweint als sie das Pferd besucht haben, denn Er war es wirklich. ich natürlich heulens vorm Fernseher gesessen
Die Händlerin wurde zu 3 Jahren Haft ohne Bewährung verurteilt, wenigstens ein kleiner Schritt.  :knuppel2:

Einer Bekannten ist es vor einigen Jahren auch passiert, ich glaube das war der Hof in Coesfeld.
Emil hat Sie bis heute nicht gefunden obwohl es damals auch zur Verhandlung kam. Ich weiß jetzt nur nicht ob es die Sabiene aus der Reportage war...
Einfach grausam oder  :o

Offline Kerha

  • Die mit dem schwarzen Pony spielt
  • Administrator
  • Ureinwohner
  • ***
  • Beiträge: 15879
  • Ich bin so wie ich bin
    • Homepage
Re: RTL-Reportage
« Antwort #1 am: 27. Februar 2010, 10:01:24 »
Tja, Volcana, das ist eins der üblichen Themen, die immer wieder gleich ablaufen...
Wo ich bin, ist das Chaos, aber ich kann nicht überall sein.
Hauptsache hier: http://www.weltbestespony.jimdo.com

~°~yviedefinie~°~

  • Gast
Re: RTL-Reportage
« Antwort #2 am: 27. Februar 2010, 11:07:24 »
Die Geschichten sind z. Z. aktuell, aber auch nicht gerade neu. Ich weiß nicht wie lange, aber ich hab da vor Jahren schon von gehört/gelsen....

Offline Daufena

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 610
Re: RTL-Reportage
« Antwort #3 am: 27. Februar 2010, 21:41:26 »
Ja,hab ich auch gesehen und hatte auch Pipi in den Augen.Da fehelen einem die Worte ,aber wenigstens OHNE Bewährung!!!

reiningmaus

  • Gast
Re: RTL-Reportage
« Antwort #4 am: 27. Februar 2010, 22:16:37 »
Und ich erstmal... Als die Besitzerin ihren matcho wieder gefunden hat habe ich geheult  :'( .
Und das ich mal vor dem TV heule, das kann man sich echt schon in den Kalender schreiben.
Ich heule nie davon nichtmal mehr bei PS: Ich liebe dich! :-D ...  soll schon was heissen.

Also ganz erlich, wie die alte (anders will ich sie garnicht nennen) im gericht saß, wäre ich da am liebsten hin und hätte der mal volle Kanne eine gegeben, so ein ekelhaftes Miststück!

Tut mir leid wegen meiner Aussprache aber anders will ich über dieses etwas nicht reden, wie man so ekelhaft sein kann!
  :'( Es sind doch alles Tiere!!!

Wenn die das mit meinem Pferd gemacht hätte, das zum schlachter gefahren ich glaub ich hätte die erschossen, auch wenn ich dafür ins gefängnis kommen würde.
Für sowas gibt es garkein Wort.

Heute war ich bei meiner sandkasten-freundin die haben dort 2 Pferde stehe von einer Frau die selber einen Stall hat, wo einstaller stehen+3 von ihr, hat dann 2 andere pferde bei meiner freundin stehen, da habe ich meine Freundin ernsthaft gefragt warum das eine Pferd so schlimm dürr ist und so schlecht aussieht ... Da sagt sie zu mir : komm mal mit ... Da nahm sie mich mit in den Stall des Pferdes, das Pferd hat als einziges Pferd keinen Auslauf, hat wirklich nur minimal, kann ich garnicht beschreiben wie wenig stroh also nur son ein paar fissel ( PS: Pferde wurden gerade erst reingebracht von der Weide, ales es war alles gemacht), dann haben wir von meiner freundin das Shetty geputzt mit dem wir früher als kleine kinder übers feld gegangen sind :D geputzt und das waren so ca. 10 Minuten, dann ging ich nochmal zu dem Pferd hin, und da fraß das Pferd die Strohpissel.. ich sie dann unwissend gefragt, ob es denn kein Heu und futter bekommt... Dann sagte sie ernsthaft zu mir das die Besitzerin kein Geld mehr für Futter hat ( dort sind selbstversorger) und sie desshalb nurnoch sehr wenig bekommen das war jetzt ihr Abendessen ( Wir hatten 16 Uhr!!!!!)  :'(  >:( !!!!... Da sah ich neben dem Stall ein ganz kleines bisschen Heu & ( jetzt kommts) eine kleine Tupperdose voll mit Leckerlis, da frag ich meine freundin was denn damit sei ?! Da sagte sie mir : das bekommt das Pferd morgen früh zum Frühstück ... Ich war echt richtig Wütend  >:( >:( !!!
Denn :

Sie macht genau wie die Sabine es, das sie kranke und halt Gnadenbrotpferde aufnimmt und desshlab bin ich Stinnksauer!!! Ich kann mich doch nicht um Gnadenbrotpferde kümmern Bzw. sie aufnehmen bei mir und sie dann halb verhungern lassen oder ?!?!?!

Ich meine, ich bin 17 und gehe zur Schule & muss mein Pferd ganz alleine Finanzieren, ich habe schwierigkeiten mit extra dingen, z.B Beschlagen lassen kann ich mein Pferd nicht, obwohl es nicht schlecht wäre.  O0
Dafür aber reite ich ihn nicht viel im Wald& schaue immer das ich an seitenstreifen etc. reite, wenn ich reite.

Aber ... Wenn ich meinem Pferd kein Futter mehr bezahlen könnte! Würde ich es abgeben, damit es zufressen bekommt.
Das geht doch nicht, Oder ?!?!?!?!  >:( >:( >:( Ach mann ich bin echt wütend verdammt !

Und meine freundin sagte mir dann noch das das Pferd irgendwie deabetiker ist und eigendlich extra Futter brauch etc.
Ich mein .. wenn man Gnadenbrotpferde zu sich nimmt & damit den Besitzern/ Vorbesitzern verspricht die Pferde bis ans Lebensende zu versorgen, dann kann ich diese doch nicht halb verhungern lassen!
Am liebsten würde ich jetzt heimlich hinfahren und das arme Tier füttern. Ich hab auch immer viel hunger  :2funny: Und als ich im Krankenhaus war und nichts essen durfte wegen OP, bin ich schon fast gestorben und dann muss man sich mal vorstellen wie sich dieses arme Ding fühlt... Wenn das die Vorbesitzer mal sehen könnten  :'(  :'( !

Hach mann  :'(  >:(

Offline Tommy

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 1829
Re: RTL-Reportage
« Antwort #5 am: 27. Februar 2010, 23:26:23 »
Die hat selber Pferde und gibt die überflüssigen an einen Gnadenbrotbetrieb ab?
Wenn die dann zum Metzger gehen, ist das doch eigentlich einkalkuliert.
Und nachher beklagen ist meiner Meinung nach scheinheilig.
Kleine Pferde, kleine Sorgen. Große Pferde, große Sorgen.

reiningmaus

  • Gast
Re: RTL-Reportage
« Antwort #6 am: 28. Februar 2010, 00:25:04 »
@ Tommy du hast das ( glaube ich) ein bisschen Falsch verstanden.

Die Pferde in beiden von Fällen jetzt in meinem Privaten wie auch in dem aus der RTL-Reportage werden an jemanden abgeben..
also stell dir mal vor..

Dein Pferd wird irgendwann mal schwer krank ( Was hiffentlich nie passieren wird !!!! ) und du kannst es dir einfach nicht leisten dein Pferd einfach zu halten und Tierartztkosten etc. zu tragen
Dann gibt es Leute wie diese Sabiene und auch die aus meinem Privaten fall, die kommen und sagen sie kümmern sich um dein Pfer dhalt bis an ihr lebensende und Pflegen sie und die bekommen einen schönen Lebensabend .
Du freust dich, gibst dein Pferd hin und verlässt dich auf die Versprechungen,

1. plötzlich musst du erfahren sie war ne Betrügerin und hat dein Pferd gerade zum Schlachter gefahren !!!!
Oder
2. plötzlich musst du erfahren das dein Pferd magerdünn ist und hungert und konntest nichts gegen tun, da du es nicht wusstest

Sagst du dann immernoch : Schicksal ?! In dem Sinne... ?!

Dann wäre das schon hart!  :-\ Wenn meinem allergrößten Schatz jemand sowas antun würde, den würd ich umbringen!  >:(  :'(

Offline Tommy

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 1829
Re: RTL-Reportage
« Antwort #7 am: 28. Februar 2010, 00:40:49 »
Wenn ich mir das nicht mehr leisten kann, wer soll es sich dann freiwillig für ein fremdes Pferd leisten?
Also bitte, wie naiv kann man denn sein?
Es kann doch kein Mensch erwarten, dass sich irgendwer sich um abgegebene Pferde anderer Leute kümmert, wenn da finanziell nichts bei rumkommt.
Also Metzger oder verkaufen oder für wenig Geld für noch weniger Geld irgendwie durchfüttern.
Kleine Pferde, kleine Sorgen. Große Pferde, große Sorgen.

reiningmaus

  • Gast
Re: RTL-Reportage
« Antwort #8 am: 28. Februar 2010, 01:43:27 »
Emm... Was machen denn dann Gnadebrothöfe ? Übernehmen die keine alten oder kranken Pferd  :D

Soweit ich weiß sind die dafür da und nehmen sogar Pferde wenn Besitzer es nichtmehr bezahlen können  :D In bsonderen fällen...

Offline tuc

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 3003
Re: RTL-Reportage
« Antwort #9 am: 28. Februar 2010, 09:07:42 »

Stimme Tommy völlig zu !

Ich habe überhaupt kein Verständniss für Leute die ihre alten /kranken Pferde abgeben !Alte oder kranke Tiere sind immer teurer und aufwendiger als junge gesunde ,dann kann man sich eben nur das eine leisten !
Für mich sind das Familienmitglieder und ich würde nie ein Pferd abgeben .Und wenn ich Tag und Nacht irgendwo putzen müsste um sie zu finanzieren.   Anders herum verstehe ich auch nicht die Leute die Pferde sammeln und keine Kohle haben ,sie dann abgeben auf den ach so tollen Gnadenhof oder als Beisteller  :tickedoff:
Wenn ich kein Geld für die Tiere habe schaffe ich sie mir nicht an und man sollte auch soviel Hirn haben daran zu denken was in 5 oder 10 Jahren ist ....

Und dann vor der Kamera heulen ,wie hinterhältig ist das denn ???

Traurige Grüsse TUC



Volcana

  • Gast
Re: RTL-Reportage
« Antwort #10 am: 28. Februar 2010, 09:12:47 »
Meine Freundin hat vor ca. 6 Jahren 2 Zuchtstuten vor dem Schlachter gerettet weil sie für die Zucht nichts mehr taugen. Wir haben die eine Stute nach Mönchen Gladbach als Gnadenbrotpferd vermittelt.
Wir haben zwischendurch per E-Mail immer Zwischenberichte erhalten wie es dem Pferd geht. Es war eine Familie die schon mehrere Pferde, Ponys, Hühner usw. hatte.
Und als es dann soweit war das sie nun eingeschläfert werden mußte, altersbedingt natürlich, da haben die neuen Besitzer extra bescheid gegeben, damit wir uns noch einmal persönlich von ihr verabschieden konnten  :)
Die andere Stute aber wurde direkt in unserer Nähe vermittelt als teilw. reitbar wg. Lahmheit.
War vorher kein Problem für die neue Besitzerin.
Dann störte es sie doch und weil meine Freundin das Pferd nicht zurücknehmen konnte da Sie es ja nur vermitteln wollte aus eigenem Platzmangel, wurde die arme Stute zum Schlachter gegeben.

Es gibt immer noch gute Menschen denen das Tier wichtig ist -> Man siehe Claudia  :smitten:<-
aber Graupen sind leider in der mächtigen überzahl  :'(

reiningmaus

  • Gast
Re: RTL-Reportage
« Antwort #11 am: 28. Februar 2010, 18:43:55 »
Ja ich persönlich wenn ich mein Pferd noch habe wenn es so alt ist, würde ich ihn NIEMALS abschieben, ich wäre für ihn da! weil ein tier ist halt in unserer Welt, die wir den tieren nunmal abgenommen haben auf uns angewiesen.
Also sollten wir auch dafür da sein.

Claudia

  • Gast
Re: RTL-Reportage
« Antwort #12 am: 01. März 2010, 21:39:54 »
Also Naiv brauch man wierklich nicht zu sein denn es gibt einige Leute die solche Pferde aufnimmt und versucht sie wieder hin bekommen ,alle meine Tiere  das sind Fünf Pferde,mittlerweile nur noch zwei Hunde(waren Drei)Hühner.Gänse,Enten ,Katzen und jede Menge Ziervögel hab ich übernommen weil man sich nicht drum gekümmert hat..auch für die tiere die nicht mir gehören und hier auf dem Hof leben geb ich alles...es gibt noch gutes auf der Welt,Glaubs mir

Offline Daufena

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 610
Re: RTL-Reportage
« Antwort #13 am: 02. März 2010, 12:51:54 »
Denkt doch mal an Gut Aiderbichel (wird das so geschrieben..?) Das ist doch auch so bekannt geworden als Gnadenhof für viele verschiedene Tiere die sonst nicht mehr gelebt hätten.Sogar mit Promipaten.