Autor Thema: die Ausrottung der gelben Blumen  (Gelesen 64875 mal)

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27267
  • Schon immer etwas anders
Re: die Ausrottung der gelben Blumen
« Antwort #165 am: 11. Juli 2017, 06:12:48 »
Die Frage ist jetzt nicht ernst gemeint, oder? Muss ich Euch echt über die Sache mit den Bienchen und den Blümchen hier aufklären??
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Condorline

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4259
Re: die Ausrottung der gelben Blumen
« Antwort #166 am: 11. Juli 2017, 06:19:20 »
Nun ja...ich habe bei uns bisher weder diese Raupen noch den sich daraus entwickelnden Falter gesehen.
Futter hätten 2 Nachbarn hier genug!!!

Offline Sepia

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 776
Re: die Ausrottung der gelben Blumen
« Antwort #167 am: 11. Juli 2017, 08:46:32 »
*lach* Was war zuerst da: Huhn oder Ei? ^^

Also wir hatten hier im Frühjahr schon haufig Baerenfalter hier, welche sich auffällig oft in JKK Nähe befanden - so sind wir ueberhaupt erst auf den Zusammenhang gekommen :)

Wenn einer genug Futter hat und eine Neuansiedlung probieren möchte, der kann sich gerne ein Paar Raupen holen kommen ;)

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27267
  • Schon immer etwas anders
Re: die Ausrottung der gelben Blumen
« Antwort #168 am: 12. Juli 2017, 06:35:33 »
Bei einer weiteren Nachbarin am Stall auf den angrenzenden Weiden dann auch einige JKK Pflanzen entdeckt. Schnell das Telefon gezückt und diese hässliche Info durch gegeben. Keine 10 Minuten später sehe ich sie, wie sie mir mit einem großen Strauß gelber Blumen im Arm zuwinkt.

Ich glaube, ich sollte ein nachbarschaftliches Grillen anschubsen, besser kann es doch gar nicht laufen  O0

Allerdings leide ich so langsam schon unter Verfolgungswahn, ich sehe das verdammt Zeug momentan wirklich überall  :-\
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline molly

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 5391
Re: die Ausrottung der gelben Blumen
« Antwort #169 am: 12. Juli 2017, 23:39:54 »


Allerdings leide ich so langsam schon unter Verfolgungswahn, ich sehe das verdammt Zeug momentan wirklich überall  :-\

Weil es so ist !!   :-\      Es blüht im Moment ja überall . Ich könnte alleine auf dem Weg zur Arbeit alle 15 Meter halt machen und schneiden oder raus reißen . 
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin .

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27267
  • Schon immer etwas anders
Re: die Ausrottung der gelben Blumen
« Antwort #170 am: 28. Juli 2017, 11:38:09 »
Und jetzt ist das Dreckszeug so gut wie ausgeblüht und verteilt seine Samen weiträumig. Unbedingt in Weide-Nähe zumindest die "Köpfe" abrupfen und entsorgen  :protest:
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27267
  • Schon immer etwas anders
Re: die Ausrottung der gelben Blumen
« Antwort #171 am: 20. April 2018, 12:53:12 »
Auch dieses Jahr gibt es sie wieder. Es fängt recht unschuldig mit den kleinen Rosetten an. Ich lauf jetzt schon wieder wie ein Spürhund auf Drogen im zick-zack und mit Schüppchen über meine Wiesen und bekomme wieder diesen leicht irren Blick. Ich hasse JKK  :tickedoff:
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Steffi82

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4172
  • gute Laune :)
Re: die Ausrottung der gelben Blumen
« Antwort #172 am: 20. April 2018, 13:00:37 »
Ich lauf jetzt schon wieder wie ein Spürhund auf Drogen im zick-zack und mit Schüppchen über meine Wiesen und bekomme wieder diesen leicht irren Blick.

DA gibt es doch bestimmt ein Video von  :music1:
Wohin auch immer Du gehst - bring Dein Herz mit...

Offline Finchen

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 1545
Re: die Ausrottung der gelben Blumen
« Antwort #173 am: 20. April 2018, 13:09:18 »
Vielleicht kann sich ja mal jemand in der näheren Umgebung auf die Lauer legen...;D
Die Distanz war gut, nur der Sprung stand schlecht!

Offline Blossi

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4856
Re: die Ausrottung der gelben Blumen
« Antwort #174 am: 20. April 2018, 19:56:14 »

Iiiichhh????

 >:D    :scared4:


(neinneinnein, wenn überhaupt, dann erst nach der Rallye   8)  )
« Letzte Änderung: 20. April 2018, 20:11:30 von Blossi »

Offline Sepia

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 776
Re: die Ausrottung der gelben Blumen
« Antwort #175 am: 21. April 2018, 21:10:46 »
Unschuldig mit kleinen Rosetten???

Hier in unserer JKK Zentrale sind die Pflanzen schon wieder größer als der Löwenzahn *seufz*

Also wird wieder munter gerupft statt Abendfernsehen genossen... Hab allein von unserem kleinen Stück Gästepaddock\-Weide vier Eimer gesammelt.

Offline kerstind

  • User
  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 32
Re: die Ausrottung der gelben Blumen
« Antwort #176 am: 28. April 2018, 22:54:09 »
Habe heute den ersten JKK Falter ( wie hieß der noch gleich? Roter Bär?) gesichtet. Die Raupen haben zwar letztes Jahr ne Menge weggefuttert aber nichts destotrotz wächst das zeug als gäbe es keinen Morgen...ich hatte ja die Hoffnung das die Pflanze als 2 jährige Pflanze dann im 3. Jahr mal kaputt geht, und hab die letzten 2 Jahre meist nur die Blütestände und langen Stengel beseitigt aber bis auf die Pflanzen die zeitweise Staunässe ausgesetzt waren, sehen alle ganz knackig grün aus :raufen1:.
Rupfen und Ausstechen hab ich auch vorher probiert, hatte aber den Eindruck das aus jedem klitzekleinen Wurzelrest dann wieder eine neue Pflanze wächst.
Hat jemand Erfahrung mi Simplex oder Roundup?
Ist das mit dem Ordnungsamt eigentlich noch aktuell? Denn bei mir zu Haus ist das Zeug erst aufgetaucht als die Gemeinde nur noch 1-2 x im Jahr die Straßenränder gemäht hat und eine gegenüberliegende Wiese der Gemeinde ganz spät gemäht worden ist.
So ein verfluchtes Zeug!!!

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27267
  • Schon immer etwas anders
Re: die Ausrottung der gelben Blumen
« Antwort #177 am: 29. April 2018, 06:29:35 »
Roundup hilft nur mäßig, Simplex sehr gut. Ist aber wirklich das pure Gift und sollte nur punktuell angewandt werden. Die Samen überleben noch Jahrzehnte im Boden, deshalb kommt es einem so vor, als ob die Pflanzen immer wieder nachwachsen.  Sind aber eigentlich deren bisher ungeborene Geschwister  ::)
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Condorline

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4259
Re: die Ausrottung der gelben Blumen
« Antwort #178 am: 29. April 2018, 07:30:09 »
Ich werde nachher auch auf Streifzug gehen...vor einer Woche war nix. Bin gespannt

Offline Blossi

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4856
Re: die Ausrottung der gelben Blumen
« Antwort #179 am: 19. Juni 2018, 19:59:20 »
Ich hab auch die ersten Blutbär-Raupen gesichtet...bei mir im Garten