Autor Thema: Anton  (Gelesen 11636 mal)

Valenciano

  • Gast
Anton
« am: 01. September 2009, 13:34:23 »
Leider gibt es zu unserem Shettyzwerg schlechte Neuigkeiten. Ich hatte vorhin die TÄ da weil ANton ein Trübes, tränendes AUge hat. Vor 2 Wochen hatten wir schonmal das gleiche Spiel, nun kam aber noch hinzu das das AUge dick wurde.

Es besteht verdacht auf Periodische AUgenentzündung. Er hat jetzt zig Salben und Spritzen bekommen, muss im agedunkelten Stall stehen und darf nicht raus um das Auge zu schonen. Mit ein bisschen Glück handelt es sich "nur" um einen Hornhautdefekt, dieser müsste dann aber bis Freitag wieder besser werden.

Sollte sich PA bestätigen müsste er operiert werden oder das Auge muss raus. Die OP würde er wohl nicht überleben, meinte sie, da sein Herz und seine Lunge nicht mehr die besten sind.

Somit wird Freitag wohl über das Schicksal seines weiteren Lebens entschieden  :'( Mit Schmerzen werden ich den Zwerg sicher nicht weiterleben lassen  :'( :'( :'(

Offline Cis

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 8818
Re: Anton
« Antwort #1 am: 01. September 2009, 15:31:32 »
das sind traurige neuigkeiten.
hoffe und drücke die daumen,das es "nur" eine normal augenentzündung ist!
ஜღ♥ Die Wahrheit über mich
.(ړײ).ist uninteressant...
.«▓».viel interessanter sind
..╝╚ die Gerüchte..

Hafitante

  • Gast
Re: Anton
« Antwort #2 am: 01. September 2009, 15:31:37 »
Och männo, so ein Pech. Das tut mir furchtbar leid für dich und den Kleinen  :'(

Valenciano

  • Gast
Re: Anton
« Antwort #3 am: 01. September 2009, 15:54:23 »
Ich kann/muss damit klarkommen, nur was erzähle ich meinen Kids wenn es wirklich sein muss ????

Offline Kerha

  • Die mit dem schwarzen Pony spielt
  • Administrator
  • Ureinwohner
  • ***
  • Beiträge: 15879
  • Ich bin so wie ich bin
    • Homepage
Re: Anton
« Antwort #4 am: 01. September 2009, 15:55:51 »
Ich kann/muss damit klarkommen, nur was erzähle ich meinen Kids wenn es wirklich sein muss ????

Genau so, wie es ist... altersabhängig verpackt.
Wo ich bin, ist das Chaos, aber ich kann nicht überall sein.
Hauptsache hier: http://www.weltbestespony.jimdo.com

Offline Cis

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 8818
Re: Anton
« Antwort #5 am: 01. September 2009, 16:17:27 »
muß kerha da zustimmen!

auch kinder sollten mit dem wissen aufwachsen,das der tod zum leben gehört!
als wir balto gehen lassen mussten,oder letztens der vogel von fabian verstarb,waren wir alle todtraurig(gerade bei balto,der uns sehr lange begleitet hat!),aber meinen kinder hilft auch der gedanke,das sie dann ohne schmerzen im himmel sind!

als es dem vogel sehr schlecht ging,erklärte fabian MIR das es (je nachdem was der TA sagt)besser für seinen nemo ist,wenn er dann eingeschläfert wird,damit er ohne schmerzen im himmel sein kann!
und mein sohn ist erst 9!

ஜღ♥ Die Wahrheit über mich
.(ړײ).ist uninteressant...
.«▓».viel interessanter sind
..╝╚ die Gerüchte..

Valenciano

  • Gast
Re: Anton
« Antwort #6 am: 01. September 2009, 16:39:54 »
meine Kids sind aber erst 3 und 5, der grosse kann das evt. verstehen, er fragte mich gestern schon ob Anton so krank sei das er sterben müsse. Aber der kleine versteht das noch nicht

stefken1005

  • Gast
Re: Anton
« Antwort #7 am: 01. September 2009, 16:48:59 »
Hoffe natürlich nicht dass es soweit kommen muss, das Pferd meiner Freundin hat auch schlimm PA, sie hat ihn mit Blutegeln und allem möglichen Behandeln lassen, ein Tipp von mir wäre, damit er nicht im Stall stehen muss, eine Fliegenhaube auf der schlimmen Seite mit Mull abzudunkeln und ihm die aufziehen. Dann kann er normalerweise mit raus. So war das zumindest bei dem Pferd meiner Freundin.

Valenciano

  • Gast
Re: Anton
« Antwort #8 am: 01. September 2009, 17:33:47 »
Fliegenhaube wollte ich ja draufmachen, aber ich bekomme keine in Shettygrösse, nur auf BEstellung. Ich habe ihn jetzt tagsüber drin und nachts draussen.


stefken1005

  • Gast
Re: Anton
« Antwort #9 am: 01. September 2009, 17:42:48 »
auch nicht in den reitsportketten, die haben doch sonst auch immer alles was die welt nicht braucht...

Offline Unisono

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 3087
Re: Anton
« Antwort #10 am: 01. September 2009, 17:45:36 »
Das tut mir echt leid für Euch....


Drücke dir die Daumen, dass alles gut wird....
Der Himmel wird erst schön durch ein paar Wolken...

Online tuc

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 3003
Re: Anton
« Antwort #11 am: 01. September 2009, 19:46:18 »
Du kannst bei "AS das Pferd im Blick " ganz schnell eine Maske bestellen ,meine tragen die immer ,Shetty wäre grösse XS .

Mein Shetty Opa hat die auch und sie sitzt super .So sehen die aus ,wenn du sagst das es eilt kommt die Maske meist am nächsten Tag .

LG TUC
« Letzte Änderung: 01. September 2009, 19:48:55 von tuc »

Schuetthof6

  • Gast
Re: Anton
« Antwort #12 am: 01. September 2009, 19:48:49 »
Ich drücke dir die Daumen das es dem kleinen Kerl bis Freitag wieder besser geht  :'(

Ich hatte dir doch die Telefonnummer und so von dem Reitladen in Borken geschickt oder... hast du da mal nachgefragt ob die so eine Fliegenmaske für Shetty´s haben...?
Falls du da nachfragen möchtest und die eine haben sollten könnte ich sie dir gerne mitbringen und abends kurz vorbei bringen... O0

Emma Negra - Fuego

  • Gast
Re: Anton
« Antwort #13 am: 01. September 2009, 21:45:20 »
Gute Besserung für Anton :angel:

Offline Eduard

  • User
  • Forensüchtig
  • **
  • Beiträge: 1154
Re: Anton
« Antwort #14 am: 01. September 2009, 23:41:06 »
Ich drücke dir auch fest die Daumen das alles gut wird  !