Autor Thema: Waschen = Wälzen oder wie  (Gelesen 10293 mal)

Schuetthof6

  • Gast
Waschen = Wälzen oder wie
« am: 18. August 2009, 21:45:01 »
Wie verhalten sich eure Lieblinge wenn ihr sie gewaschen habt? Was machen sie danach? Bei heißem Wetter abends schön mit dem Schlauch abkühlen oder mal richtig waschen.... was passiert danach  :idiot2:

Also mein Stütchen - wie sich das für eine Dame natürlich gehört stellt sich in die Sonne und läßt sich trocknen  ;D
Der Herr dagegen macht das etwas anders... :tickedoff: Fertig mit waschen man macht den Führstrick ab... und dann keine 3 Metern von einem entfernt wirft man sich hin ... auf den schönen trockenen Boden und man wälzt sich mal so richtig mit viel Genuß und danach ...sieht man schlimmer aus als vorher  :knuppel2:  :tickedoff:  :tickedoff:

Letzte Woche war ich dann ja doch ein wenig fies - da habe ich ihn mir nach dem genüßlichen Wälzen noch einmal "geschnappt" und erneut abgespritzt - das paßte den Herrn dann ja überhaupt nicht  >:D :2funny:  :2funny:

Hier der Beweise... >:(


Ok ich muß meiner Dame mal beibringen nicht immer so ein "Gesicht" zu ziehen wenn ich sie knipse  :2funny:

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27339
  • Schon immer etwas anders
Re: Waschen = Wälzen oder wie
« Antwort #1 am: 18. August 2009, 21:49:09 »
Boah! Die glänzt aber, wow...  O0
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Lettir

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 10184
Re: Waschen = Wälzen oder wie
« Antwort #2 am: 18. August 2009, 22:07:56 »
ja weil die nass ist ......lach

ich werde das gleich morgen mal testen was passiert  O0
Ponymann ich vermisse dich 🌈

Offline Cis

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 8818
Re: Waschen = Wälzen oder wie
« Antwort #3 am: 18. August 2009, 22:10:58 »
meine 2 schmeissen sich auch sofort in den sand,egal ob männlein oder weiblein!
sollen sie auch,abspritzen mach zum kühlen,und das wälzen hilft ihnen bei den fliegenstichen,gegens jucken!
von daher gönne ich es ihnen von herzen,und wenn sie trocken sind,bekommt man den staub ja auch gut wieder ab
ஜღ♥ Die Wahrheit über mich
.(ړײ).ist uninteressant...
.«▓».viel interessanter sind
..╝╚ die Gerüchte..

Schuetthof6

  • Gast
Re: Waschen = Wälzen oder wie
« Antwort #4 am: 18. August 2009, 22:15:38 »
Vor allem macht der Herr das ja nicht nur hin und wieder mal - der macht das grundsätzlich nach dem Abspritzen bzw waschen - der geht und zack schon liegt er  :tickedoff:  :tickedoff:  :tickedoff:
Danach kommt er wieder als wenn so rein gar nix gewesen wäre  ::)

Aber wie wir liebevollen Pferdeverrückten sind --- wir spritzen ihn immer wieder ab bei dem Wetter  :2funny:  O0

Cisconora... wirklich böse bin ich dem Herren ja auch nie - weiß ja das ihm das gut tun wird - sonst würde er das wohl nicht machen - man hört es ja auch das ihm das wälzen dann gefällt  :2funny:
Anschließend wirkt er auch immer so zufrieden  ;D  ;D

Ganz vereinzelt kommt es der Dame ja auch über sich denn dann wirft sie sich auch schon mal hin  :2funny:


Offline Cis

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 8818
Re: Waschen = Wälzen oder wie
« Antwort #5 am: 18. August 2009, 22:22:16 »
 :D
falls es dich beruhigt,meine beiden kommen dann auch keine 3 schritte vom tor weg,schon  liegen sie! :2funny:
ஜღ♥ Die Wahrheit über mich
.(ړײ).ist uninteressant...
.«▓».viel interessanter sind
..╝╚ die Gerüchte..

Offline Unisono

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 3087
Re: Waschen = Wälzen oder wie
« Antwort #6 am: 18. August 2009, 22:39:54 »
Danach im Sand wälzen????

Das ist Herrn Traber zu langweilig....

Er findet immer noch irgendwo ein Modderloch, und sei es noch so winzig, und legt sich da rein. :tickedoff:

Der ist so auf´s wälzen fixiert, dass er sich vor ein paar Jahren beim Kartoffelreiten nach dem Abspritzen zwischen die Autos geschmissen hat, ich war einfach nciht schnell genug mit dem Schimpfen, aber ich denke auch das hätte nichts gebracht da hääte ich shcon den hier machen müssen :knuppel2:

Der Himmel wird erst schön durch ein paar Wolken...

Offline Pikas

  • User
  • Foren-Eroberer
  • **
  • Beiträge: 270
Re: Waschen = Wälzen oder wie
« Antwort #7 am: 18. August 2009, 23:09:55 »
In die Mocke schmeissen , das können nur Traber!!


Meine Macht das täglich !!

WO ist die nasse Stelle auf der Wiese!!!

Ich hab sie!!

Immer!!


Habe ja 8 Jahre in Bayern gewohnt, da hat sie Ihr " Matschloch" jeden Tag selber gegraben, auch bei minus 37  Grad!
Schön gegraben und dann ab in die Pämpe!!

Durfte danach immer den Krater zu schüppen !!

ECHt Toll, diese Traber!!

Aber ich kenne auch keinen Traber der täglich rauskommt und sauber ist!!

 O0 O0 O0

Offline Unisono

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 3087
Re: Waschen = Wälzen oder wie
« Antwort #8 am: 19. August 2009, 00:57:06 »
Zitat
Aber ich kenne auch keinen Traber der täglich rauskommt und sauber ist!!


Das ist der Grund, warum Herr Traber im Winter eine Regendecke hat.....


Sonst sterbe ich spätestens in fünf Jahren an einer Staublunge!!!!!
Der Himmel wird erst schön durch ein paar Wolken...

Offline BabyBoundin

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 1603
  • Wenn Reining einfach wäre,hiesse es Pleasure ;-)
Re: Waschen = Wälzen oder wie
« Antwort #9 am: 19. August 2009, 08:11:14 »
Ann schmeisst sich nach dem Duschen auch immer sofort in den Sand oder Paddock.Da ist Hopfen und Malz verloren.Zum Glück fällt das bei Ihrer Farbe nicht so auf.Sonst würde ich die Krise kriegen wenn ich sie waschen müsste für ein Turnier und die schmeisst sich direkt in den Dreck.
Der Unterschied zwischen Tätowierten und Nicht-Tätowierten ist der, dass es den Tätowierten nicht stört, wenn der andere NICHT tätowiert ist.

Wenn Reining einfach wäre, hiesse es Pleasure ;-)

Offline *Iris*

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 2425
Re: Waschen = Wälzen oder wie
« Antwort #10 am: 19. August 2009, 10:14:34 »
Puschel liebt auch das wälzen nach dem duschen,
und dann auch am liebsten in der pappigsten sandecke überhaupt,
aber nen besseren bremsen/fliegenschutz gibts auch nicht ;)

Nelli

  • Gast
Re: Waschen = Wälzen oder wie
« Antwort #11 am: 19. August 2009, 11:21:43 »
Ich stelle meinen nach dem Waschen in den Stall   - ganz schön gemein oder?   >:D

Nach dem Reiten (und Trockenreiten) lasse ich ihn ein bisschen grasen. Wenn er etwas getrocknet ist, wird er gewaschen/abgespritzt und kann sich dann nochmal in der Halle wälzen. Das liebt er heiß und innig. Böse bin ich ihm deswegen nicht. Ganz im Gegenteil, ich freue mich, weil ich weiß, dass er es ohne Ende genießt       :smitten:

Hafitante

  • Gast
Re: Waschen = Wälzen oder wie
« Antwort #12 am: 19. August 2009, 12:34:07 »
Meine beiden panieren sich auch danach mit Sand ein, macht ja nix, wenn er trocken ist, dann schütteln die den eh wieder ab  ;D

Offline Lettir

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 10184
Re: Waschen = Wälzen oder wie
« Antwort #13 am: 20. August 2009, 14:29:37 »
ich hab es gestern mal ausprobiert ......also Ponys nacheinander abgeduscht ohne hinterher das wasser abzuziehen  :D geduscht in der weide mal eben ziwschendurch  ^-^ dann strick los und hop.

Lettir hat sich ca.10 minuten trocknen lassen und dann gewälzt

Faxa ebenso

Tinna hat sich sofort auf den Weg gemacht und eine schöne Stelle zum Wälzen gesucht .

Quitt hab ich nicht geduscht der wollte ich da s nicht antun mit den ganzen Fliegen und da die Decke unnötig ablassen .
Ponymann ich vermisse dich 🌈

Britt@

  • Gast
Re: Waschen = Wälzen oder wie
« Antwort #14 am: 20. August 2009, 16:45:52 »
Ich habe heute früh beide Pferde gewaschen - der Junge hat sich direkt in den Sand geworfen, das Mädchen ist in den Stall Heu fressen gegangen  ;D