Danke für eure Genesungswünwsche und Tips.
Heu und Stroh bekommt sie zusätzlich gefüttert.
Die letzten 2 Jahre hatte sie keine Kolik, von daher denke und hoffe ivch das es nur eine einmalige Geschicvhte war (wohl wetterbedingt) und nichtsd mit damals zu tun hat.
Zähne werden regelmässig kontrolliert, aber habe im August noch mal einen Termin gemacht.
Entwurmt wird regelmässig, widerhole aber Ende der Woche noch msal vorsichtshalber. Natürlich in 'Absprache mit dem TA.
24 Stunden Weide ist nicht zuvieol, da kaum noch was auf den Wiesen steht und sie von daher einfach viel Bewegung haben und eben auch artgerecht fressen können, ad lib eben. TA hatte es auch für gut befunden, sonst hätte ich sie nicht wieder 24h raus gestellt. Allerdings stehen sie schon fast 2 Monate Tag und Nacht draussen, auf der selben Weide, denke nicht das es damit zu tun hat, wäre dann schon früher ein Problem aufgetreten denke ich.
Jedenfalls ist bis jetzt alles gut. Habe heute locker ne halbe Stunde geritten und sie bekommt jetzt noch die nächsten Tage Kleie mit gekochtedm Leinsamen, dann nur noch die Leinsamen mit etwas Kraftfutter.
So habe ich damals dann nach der Klinik auch gefüttert und es wurde gut.
Danke für euer Daumendrücken. Bin nämlich innerlich ziemlich unruhig deswegen, eine Magenswchleimhautentzündung kündigt sich an...
Na ja kann nur abwarten und hoffen das es das war.
LG