Autor Thema: Groteske Zuchtziele  (Gelesen 9530 mal)

Team-Nao

  • Gast
Groteske Zuchtziele
« am: 07. Februar 2009, 20:47:43 »
Also ich glaub Ziel war das kleinste Pony der Welt, rausgekommen ist ein krüppeliges Tierchen mit krummen Beinen....

Ich dachte ja schon Pacco wäre krass....
Aber das topt alles....



Unglaublich :-\








Offline Cis

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 8818
Re: Groteske Zuchtziele
« Antwort #1 am: 07. Februar 2009, 21:02:30 »
echt krass,ich kann sowas nicht leiden! >:(
ஜღ♥ Die Wahrheit über mich
.(ړײ).ist uninteressant...
.«▓».viel interessanter sind
..╝╚ die Gerüchte..

Offline schecken-power

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 2886
Re: Groteske Zuchtziele
« Antwort #2 am: 07. Februar 2009, 21:02:55 »
Mein Gott  :-\ das arme Tierchen,auf dem vorletzten Bild könnte man meinen bei der Kreuzung wäre ne Erdsau dabei gewesen  :o Nee,daß geht mal garnicht,da tut mir das Ponylein aber leid!!!
Wer in der rechten Hand den Besen hält, um damit den eigenen Dreck vor seiner Tür wegzufegen und wer sich dann mit der linken Hand an der eigenen Nase fasst, der hat keine Hand mehr frei, um mit Fingern auf andere Leute zu zeigen

Valenciano

  • Gast
Re: Groteske Zuchtziele
« Antwort #3 am: 07. Februar 2009, 21:18:49 »
Warum macht man sowas? Vor allem frage ich micht ob das "Pony" so schmerzfrei leben kann oder was es alles gespritzt bekommt um halbwegs laufen zu können.

Offline Nikita

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 2964
    • Fellnasen, Sommerekzem und mehr
Re: Groteske Zuchtziele
« Antwort #4 am: 07. Februar 2009, 21:24:09 »
Wie krank können Menschen sein  :o

Traurige Grüße
Nicole
Leben ist das, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben  *John Lennon*

Team-Nao

  • Gast
Re: Groteske Zuchtziele
« Antwort #5 am: 07. Februar 2009, 21:31:44 »
Warum macht man sowas? Vor allem frage ich micht ob das "Pony" so schmerzfrei leben kann oder was es alles gespritzt bekommt um halbwegs laufen zu können.
Irgendwie seh ich da eine gewisse Ähnlichkeiten zu Pacco was den Körperbau angeht, wenn man bedenkt das Pacco so aus Inzucht entstanden ist.... Wie kann man sowas einem Pony freiwillig antun?
Pacco hatte es bei uns relativ einfach. Die anderen Pferde waren nett zu ihm, er konnte rennen und toben - typisches Pony eben.
Aber irgendwie hat man doch gesehen das er Probleme hat, er konnte eben nicht so laufen wie die anderen, er hat seine Gelenke und Knochen falsch belastet, was unweigerlich früher oder später zu Atrohse geführt hätte, und zu was weiß ich nicht
Einige waren bei seiner Geburt schon der Meinung er sollte so nicht leben und in gewisser Weise finde ich hatten sie recht. Ihm hätte vielleicht ein Leben voller Schmerzen bevorgestanden und das in wohl sehr jungen Jahren schon....
Ich hab Pacco echt geliebt - in so kurzer Zeit hat er sich echt in unsere Herzen gegaunert - und hätt ihn gerne versucht durchzukriegen... Ich denke die erste Kolik von 15 Std war zu schwer, das er sich davon nie mehr richtig erholt hat und er immer so anfällig geblieben wäre. 
Aber ja, sie hatten vielleicht Recht. Ein Leben voller Schmerzen und unter Medikamenten ist ja wohl alles andere als Tiergerecht... Grade die stumm leidenden Pferde!

Ich kann nicht verstehen warum man sowas mit Absicht züchtet.

« Letzte Änderung: 07. Februar 2009, 21:40:22 von Team-Nao »

Offline Lettir

  • Moderator
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 10190
Re: Groteske Zuchtziele
« Antwort #6 am: 08. Februar 2009, 12:15:31 »
tja wie war das mit, wenn Menschen denken und Tiere leiden müßen ...........es sieht auf jedenfall schrecklich aus und man kann nur hoffen das eine deratige Zucht keine Zukunft hat .Für dieses arme Geschöpf ist es jedenfalls zuspät  :'( :'( :'( :'(


obwohl wer weis ob es nicht eine Fotomontage ist ........hoff
Ponymann ich vermisse dich 🌈

Team-Nao

  • Gast
Re: Groteske Zuchtziele
« Antwort #7 am: 08. Februar 2009, 12:43:58 »

Ich bedaure es, aber nein

http://www.worldssmallesthorse.com/

War auch im Fernsehn....
Dieses Pony geht auch auf Tour
« Letzte Änderung: 08. Februar 2009, 12:46:00 von Team-Nao »

Martina EHR

  • Gast
Re: Groteske Zuchtziele
« Antwort #8 am: 08. Februar 2009, 13:31:29 »
Vielleicht ist es gut um mal das interview auf der Homepge anzuschauen.... hier eine kleine zusammenfassung...
Das Pony ( ein Minischetty) ist mit einem Gendefekt (Kleinwüchsigkeit) geboren. Ihre Eltern sind beide doppel so gross wie sie....die Besitzer werden auch nie mit ihr züchten. Normalerweise lebt sie in der Herde auf einer Farm und ist dort sogar der Boss. Sie haben mit ihr eine mehrmonatige (hier kann man sicher drüber diskutieren) Tour durch US gemacht bei Krankenhäusern, und Einrichtungen für behinderte Kinder...
Ob Minnischetty überhaupt ein erstrebenswertes Zuchtziel sind, ist für mich mehr als fraglich. Dieses spezielle Pony ist aber eher eine Laune der Natur und nicht das Ergebniss von Zucht....

Offline snutje

  • User
  • Forensüchtig
  • **
  • Beiträge: 1467
  • der kutscher kennt den weg !
Re: Groteske Zuchtziele
« Antwort #9 am: 08. Februar 2009, 20:24:32 »
das dieses "ding" überhaupt lebensfähig ist  :o :idiot2:
leider ist der mensch immer geneigt ins extrem zu gehen...immer kleiner muss es werden...ohne rücksicht auf verluste...man sieht diese armen krüppel leider immer wieder...von den hunden kennt man es ja auch...das ist einfach nicht gesund............ :(
Horses are afraid of only two things:
- Things that move
- Things that don't move

Wenn Gott gewollt hätte das es saubere Pferde gäbe, hätte er Spüli in den Regen getan.

Offline akita

  • User
  • Foren-Eroberer
  • **
  • Beiträge: 370
Re: Groteske Zuchtziele
« Antwort #10 am: 08. Februar 2009, 21:34:57 »
Vielleicht ist es gut um mal das interview auf der Homepge anzuschauen.... hier eine kleine zusammenfassung...
Das Pony ( ein Minischetty) ist mit einem Gendefekt (Kleinwüchsigkeit) geboren. Ihre Eltern sind beide doppel so gross wie sie....die Besitzer werden auch nie mit ihr züchten. Normalerweise lebt sie in der Herde auf einer Farm und ist dort sogar der Boss. Sie haben mit ihr eine mehrmonatige (hier kann man sicher drüber diskutieren) Tour durch US gemacht bei Krankenhäusern, und Einrichtungen für behinderte Kinder...
Ob Minnischetty überhaupt ein erstrebenswertes Zuchtziel sind, ist für mich mehr als fraglich. Dieses spezielle Pony ist aber eher eine Laune der Natur und nicht das Ergebniss von Zucht....


Snutje laut dem war es wohl kein zuchtziel ,sondern lediglich ein Gendefekt ,was die touren mit so einem Pony angehen ist ein anderes Thema


Team-Nao

  • Gast
Re: Groteske Zuchtziele
« Antwort #11 am: 08. Februar 2009, 21:44:03 »
Gut, ich hab was anderes darüber gelesen... Aber ok, wenn stimmt, so solls denn sein

Offline akita

  • User
  • Foren-Eroberer
  • **
  • Beiträge: 370
Re: Groteske Zuchtziele
« Antwort #12 am: 08. Februar 2009, 21:51:27 »
Nun es kann sicherlich auch eine ausrede sein wie auch immer ,aber experimente gibbet viele solcher ,also kann man nichts ausschließen oder?? Ich kenn ja Paco gut genug ,aber wenn ich die beine von dem Pony da sehe ,das ist ja grässlich ,das arme Tier noch haufenweise irgendwo zur schau zu stellen ,um damit warscheinlich noch sein Geld zu verdienen .Armes ding !! :-\


Team-Nao

  • Gast
Re: Groteske Zuchtziele
« Antwort #13 am: 12. Februar 2009, 00:13:46 »
Na zumindest scheint ihr das Touren net ganz so zu liegen http://www.youtube.com/watch?v=KD4j9__qgUs&feature=related

Offline Cis

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 8818
Re: Groteske Zuchtziele
« Antwort #14 am: 12. Februar 2009, 08:14:59 »
die abneigung gegen kreischende kinder die sie ständig anfassen ist echt nicht u übersehen! :tickedoff:
und das finden leute witzig :idiot2: :knuppel2: :tickedoff:
ich find es zum kotzen!
ஜღ♥ Die Wahrheit über mich
.(ړײ).ist uninteressant...
.«▓».viel interessanter sind
..╝╚ die Gerüchte..