Autor Thema: So kommt die Wurmkur ins Pferd - oder auch nicht!  (Gelesen 8773 mal)

~°~yviedefinie~°~

  • Gast
Re: So kommt die Wurmkur ins Pferd - oder auch nicht!
« Antwort #15 am: 23. Juli 2009, 11:57:57 »
Huhu,

danke für's hochschubsen :)

yvie

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27311
  • Schon immer etwas anders
Re: So kommt die Wurmkur ins Pferd - oder auch nicht!
« Antwort #16 am: 19. Dezember 2017, 13:04:02 »
Ich habe in den folgenden Jahren doch wieder zurück auf die normalen Wurmkuren in Pasten-Form gegriffen. Ranja preßt da zwar die Lippen fest aufeinander, aber ich pörkel ihr die Spritze ins Maul und kann dann einfach "abdrücken" - geht super!
Sharim freut sich sowieso drauf, der leckt anschließend die Spritze noch freiwillig von außen sauben  ::)
Und Akando findet das zwar nicht so prickelnd, aber er steigt weder noch hampelt er groß mit seiner Bumsbirne rum. Er versucht sich halt nur durch wegdrehen aus der Aktion rauszuwinden.

Was mir allerdings in den letzten 4 - 5 Jahren wirklich aufgefallen ist, daß ich kaum noch Dasselfliegen am Stall und entsprechend auch keine Dassel-Eier mehr an den Pferdebeinen habe! Diesen Sommer z.B. nicht ein einziges gelbes Ei!

Sind die fiesen Flieger bei Euch auch verschwunden?

Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Lettir

  • Moderator
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 10168
Re: So kommt die Wurmkur ins Pferd - oder auch nicht!
« Antwort #17 am: 19. Dezember 2017, 13:24:05 »
Ja mir ist das auch schon aufgefallen. Aber ob die echt weg sind, weiß ich nicht.
Ponymann ich vermisse dich 🌈

Offline tuc

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 2998
Re: So kommt die Wurmkur ins Pferd - oder auch nicht!
« Antwort #18 am: 19. Dezember 2017, 20:59:02 »
Ja , stimmt . Ich finde auch keine Eier mehr .

Offline Paul99

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 11366
    • Pp7Q
Re: So kommt die Wurmkur ins Pferd - oder auch nicht!
« Antwort #19 am: 19. Dezember 2017, 21:36:05 »
https://www.nabu.de/news/2017/10/23291.html

Funktioniert bei Bremsen nicht so wirklich
Das Leben ist zu kurz um Schritt zu reiten!

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27311
  • Schon immer etwas anders
Re: So kommt die Wurmkur ins Pferd - oder auch nicht!
« Antwort #20 am: 20. Dezember 2017, 11:07:01 »
Das ist doch sogar klar! Es gibt in den letzten Jahren (gefühlt) immer mehr Nahrungsgrundlagen für die Bremsen!

Die einzige Chance sehe ich darin, denen den Lebenssaft bei der Fortpflanzung abzudrehen. Aber da reicht den Biestern ein bisken Matsch oder stehendes Gewässer und eine einzige Bremse kann bis zu 100 Eier ablegen. Iss auch schwierig, da irgendwie zwischen zu grätschen...  :tickedoff:
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain