Autor Thema: Schimmel: wie bekommt Ihr sie weiß ?  (Gelesen 10567 mal)

Josey

  • Gast
Schimmel: wie bekommt Ihr sie weiß ?
« am: 29. September 2008, 15:09:36 »
Also meinen Schimmelchen findet es ja super sich zu suhlen, schläft in der Box natürlich auf dem Äpelhaufen, der genau in der Mitte vorher plaziert wurde und der Schweif ist meist eher zart schlamm farbend statt weiß....
Durch "einfaches" waschen wird der Schweif schonmal nicht wieder weiß.  :o

Wie bekommt Ihr Euren Schimmeln oder die weißen Flecken bzw. den Schweif bei Eurem Schecken wieder weiß?

Offline Kerha

  • Die mit dem schwarzen Pony spielt
  • Administrator
  • Ureinwohner
  • ***
  • Beiträge: 15879
  • Ich bin so wie ich bin
    • Homepage
Re: Schimmel: wie bekommt Ihr sie weiß ?
« Antwort #1 am: 29. September 2008, 16:00:13 »
Hättste Dir halt einen schwarzen gekauft    :2funny:



Es soll so Schimmelsteine oder -schwämme geben, die sollen die weiße Farbe wieder hervorholen...
Wo ich bin, ist das Chaos, aber ich kann nicht überall sein.
Hauptsache hier: http://www.weltbestespony.jimdo.com

Hafitante

  • Gast
Re: Schimmel: wie bekommt Ihr sie weiß ?
« Antwort #2 am: 29. September 2008, 19:00:25 »
Also ich weiß nur von meiner Cousine, das diese Futterergänzungsmittel super sein sollen.
Guckst du hier: http://www.jordenshippo.com/ unter Futterergänzung  ;)
Ich finde diesen Shop klasse und vor allem liefern die schnell O0

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27328
  • Schon immer etwas anders
Re: Schimmel: wie bekommt Ihr sie weiß ?
« Antwort #3 am: 29. September 2008, 19:05:17 »
Als Scheckenbesitzer kenn ich das Problem. Wobei Nakema da noch talentierter ist als Dein Schimmechen,
er muß immerhin bei dem Mist noch besser zielen, daß er auch ja weißen Stellen am Körper trifft  :tickedoff:

Mein ultimatives Mittel: Speisestärke...

NEIN - ich habe keinen an der Waffel  :crazy2: Erst Schweif (oder auch andere Körperstellen) ganz normal
abwaschen. In den noch feuchten Schweif / feuchtes Fell die Speisestärke einmassieren. Damit trocknet
das ganze auch super-fix und zurück bleibt ein strahlendes weiß !!! Danach sieht es zwar auf dem Putzplatz
aus wie in einer Koks-Fabrik  :2funny: aber das schimmelige ist wieder schimmelig! Funktioniert PRIMA bei
Mistflecken, dreckigen "Knien" und grau-braunen Schweifen...
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Nikita

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 2964
    • Fellnasen, Sommerekzem und mehr
Re: Schimmel: wie bekommt Ihr sie weiß ?
« Antwort #4 am: 29. September 2008, 19:40:21 »
Das werd ich sofort mal probieren, wenn es wieder warm wird, schade, dass das wohl erst 2009 wieder zu erwarten ist *seufz* Mein Scheckentier trifft nämlich auch immer genau die Flecken und die komplette eigentlich weiße Mähne gibt sich leider auch immer alle Mühe eher wie die braunen Stellen an der Fellnase auszusehen   ::)

LG
Nicole
Leben ist das, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben  *John Lennon*

~°~yviedefinie~°~

  • Gast
Re: Schimmel: wie bekommt Ihr sie weiß ?
« Antwort #5 am: 29. September 2008, 21:23:46 »
Also ich hab für den Schweif immer Soda benutzt, Muss man nur in heißem Wasser auflösen, mit kaltem so auffüllen, dass es angenehm war ist und dann Schweif in dem Eimer baden. Hab den immer so 5 Min. drin schwimmen lassen (klar das man als Mensch den Eimer festhalten muss ;) )

Offline Tommy

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 1829
Re: Schimmel: wie bekommt Ihr sie weiß ?
« Antwort #6 am: 29. September 2008, 22:33:08 »
Nach der Wäsche eben gut imprägnieren! ;D
Kleine Pferde, kleine Sorgen. Große Pferde, große Sorgen.

Offline schecken-power

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 2886
Re: Schimmel: wie bekommt Ihr sie weiß ?
« Antwort #7 am: 29. September 2008, 23:27:30 »
Ähnlich wie bei Nakema,kenne ich es mit Bachpulver und reinem Alkohol.(hier bei Vorsichtig,bekommst sonst eine Fahne ;D )
Wer in der rechten Hand den Besen hält, um damit den eigenen Dreck vor seiner Tür wegzufegen und wer sich dann mit der linken Hand an der eigenen Nase fasst, der hat keine Hand mehr frei, um mit Fingern auf andere Leute zu zeigen

Valenciano

  • Gast
Re: Schimmel: wie bekommt Ihr sie weiß ?
« Antwort #8 am: 30. September 2008, 11:05:10 »
Mit Backpulver kenn ich auch, es soll aber angeblich mit Waschmittel gehn. Weiss schon warum ich keinen Schimmel mehr wollte ;-)

Lisa mit Spoony

  • Gast
Re: Schimmel: wie bekommt Ihr sie weiß ?
« Antwort #9 am: 30. September 2008, 15:48:07 »
Wir nehmen spezielles Blau-Shampoo für Schimmel. Ist so`n blaues Shampoo aus dem Reiterladen (wo genau das her ist weiß ich nicht). Wirkt super für weißen Schweif etc. Ist nur leider nicht so spannend wie die anderen Ideen, muss die alle mal ausprobieren.  O0

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27328
  • Schon immer etwas anders
Re: Schimmel: wie bekommt Ihr sie weiß ?
« Antwort #10 am: 30. September 2008, 16:41:21 »
Eine Stallnachbarin hat mal blaue Tinte im Schreibwarenladen gekauft. Und nach dem normalen Schweif
shamponieren damit den Haffi-Schweif eingeweicht. Ich hatte ja schon Wetten laufen, daß die blaue
Tinte niemals wieder aus dem Schweif rausgeht  ;D

Ist aber doch rausgegangen, und danach war der Schweif strahlend weiß. Und die Hände der "Wäscherin"
ekelig blau. Aber nun gut, man muß wohl Opfer bringen  :D
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

~°~yviedefinie~°~

  • Gast
Re: Schimmel: wie bekommt Ihr sie weiß ?
« Antwort #11 am: 30. September 2008, 16:44:25 »
Naja, ein Griff in den 1.-Hilfe Kasten für die Einmalhandschuhe hätten es ja auch gebracht ;)

Aber, nee, würd das nicht ausprobieren :D

Offline Cis

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 8818
Re: Schimmel: wie bekommt Ihr sie weiß ?
« Antwort #12 am: 30. September 2008, 22:08:47 »
was bin ich froh,das ich kein schimmel hab!!!!! :D
ஜღ♥ Die Wahrheit über mich
.(ړײ).ist uninteressant...
.«▓».viel interessanter sind
..╝╚ die Gerüchte..

Josey

  • Gast
Re: Schimmel: wie bekommt Ihr sie weiß ?
« Antwort #13 am: 17. Oktober 2008, 12:59:10 »
ich habe jetzt von einigen gehört das diese "Schimmelsteine" wunderbar funktionieren sollen, allerdings sind das eher Leute die ihre Pferde nicht in einen Matschauslauf stellen.... Hat jemand von Euch damit schon geputzt?

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27328
  • Schon immer etwas anders
Re: Schimmel: wie bekommt Ihr sie weiß ?
« Antwort #14 am: 17. Oktober 2008, 13:23:08 »
Jipp, ich habe damals son Ding gekauft. Ich kann Dir den Schwamm gerne mal zu ausprobieren schicken.
Ich brauch ihn nämlich nicht  ::) - weil wirkungslos bei uns...
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain