Autor Thema: Handy - welches?  (Gelesen 208 mal)

Online Blossi

• User
  • Ureinwohner
  • **
Handy - welches?
« am: 16. Februar 2026, 21:17:03 »
Was habt ihr denn so für Smartphones und wie seid ihr damit zufrieden? Mein älteres Samsung Galaxy gibt langsam den Geist auf...😫.
Wichtig wäre mir z. B., dass man das Display auch bei hellem Sonnenschein gut erkennen kann, und dass der Akku nicht nach 3 Std. Winterkälte am Stall alle ist...
habt ihr Tipps für mich?

Offline Waldivie

• User
  • Foren-Legende
  • **
  • Wenn nicht jetzt - wann dann!
Re: Handy - welches?
« Antwort #1 am: 16. Februar 2026, 21:25:30 »
iPhone 13…Mini. Refurbished, handliches kleines Modell und nicht so ein Riesen-Brikett
Ok,ist schon einige Jährchen alt, aber Akku hält top

Offline Shanti

• User
  • Forensüchtig
  • **
« Antwort #2 am: 17. Februar 2026, 13:42:03 »
Ich habe auch so ein refurbed i phone 8,kleines Teil,bin super zufrieden,habe ich vor vier Jahren für 150 Euro gekauft.
Überlege gut,ob das,was du zu sagen hast,es wert ist,die Stille zu durchbrechen

Offline Nakema

• Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Schon immer etwas anders
« Antwort #3 am: 18. Februar 2026, 09:03:35 »
Als langjähriger Samsung-Nutzer komme ich mit den Apfel-Geräten nur sehr schwer zurecht, die Umstellung ist doch gravierend!!!

Display kannst Du bei allen Geräten einstellen und die Akku-Leistung ist inzwischen bei den Geräten auch sehr langlebig. Und für ca. 25,-€ gibt es eine sehr gute Powerbank für den Notfall.

Ich würde als Kriterium die Größe des Gerätes in Betracht ziehen. Und ob Du damit viel fotografieren möchtest. Da gibt es - je nach Modell - doch wieder große Qualitätsunterschiede.
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Waldivie

• User
  • Foren-Legende
  • **
  • Wenn nicht jetzt - wann dann!
« Antwort #4 am: 18. Februar 2026, 09:36:09 »
Apple Geräte sind aus meiner Sicht super einfach zu bedienen im Gegensatz zu Android-Modellen.
Nicht zu vernachlässigen sind auch Sicherheitsupdates

Offline Shanti

• User
  • Forensüchtig
  • **
« Antwort #5 am: 18. Februar 2026, 15:32:39 »
Ich find die Dinger auch pupsi einfach :) :)
Überlege gut,ob das,was du zu sagen hast,es wert ist,die Stille zu durchbrechen

Online Blossi

• User
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #6 am: 18. Februar 2026, 19:35:50 »
Danke für eure Tipps.
Ich werde mich da mal mit befassen.

Offline Kirel

• Administrator
  • Ureinwohner
  • Geboren in Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
« Antwort #7 am: 18. Februar 2026, 22:39:30 »
Seit etlichen Jahren habe ich ein P20 von Huawei. Und ich möchte es nicht gegen ein neueres Modell tauschen. Die Kamera ist immer noch top und die Akkulaufzeit beträgt auch nach all den Jahren noch über 48 Stunden. Das hauseigene Betriebssystem ist witzig: Es ist Android, aber die Zusatzsoftware von Huawei verwandelt es in eine Apple-Oberfläche. Es ist das letzte Modell, das noch Google-Branded ist, d.h. ich bekomme auch nach all den Jahren immer noch die neueste Software kostenlos installiert.
Sowohl Huawei als auch O2 bieten mir regelmäßig neuere Modelle an, nö. Das Teil ist bezahlt, alles ist gut.

Offline Bee

• User
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #8 am: Gestern um 09:29:50 »
Ich habe mir nach meinem heißgeliebten huawei ein xaomi gekauft. Dazwischen liegen Welten und ich würde das aus unterschiedlichen Gründen nicht mehr machen. Leider hat Huawei kein android mehr und ich bekomme die für mich wichtigen Apps nicht nicht von deren Hausmarken-playstore.
Ich setze mich auch gerade wieder mit dem Thema auseinander und werde mir im laufe des Jahres wohl bei rebuy oder refurb ein iphone zulegen. Da Huawei schon in ähnlicher Oberfläche arbeitet, ist es keine Umstellung. Muss nur   n bißchen fummeln für meine SmartWatch und gmail, ist aber alles machbar.

Hatte früher schon mal n gebrauchtes iphone, das hab ich schon gerne gemocht. Aber innerlich hoffe ich inständig, dass es Huawei irgendwann wieder mit android gibt- denn auch die SmartWatch von Huawei war um klassen besser als meine Samsung galaxy watch...
Wer anderen eine Grube gräbt, ist Bauarbeiter.

Offline tuc

• User
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #9 am: Gestern um 12:47:14 »
Ich habe ein S23 von Samsung und hab mich im Urlaub sehr über die Kamera geärgert.  Welche Favoriten habt ihr im Bezug auf Fotos und Videos  ?

Offline Kirel

• Administrator
  • Ureinwohner
  • Geboren in Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
« Antwort #10 am: Gestern um 19:44:37 »
Für gute Fotos verwende ich auch weiterhin eine DSLR, alles andere ist Spielzeug in Bonbonfarben.