Autor Thema: 14. + 15. September 2024 - Reichswaldritt  (Gelesen 4257 mal)

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27862
  • Schon immer etwas anders
14. + 15. September 2024 - Reichswaldritt
« am: 05. Juli 2024, 11:42:32 »
Wir versuchen es nochmal im September, dem legendären Reichswaldritt neues Leben einzuhauchen. Letztes Jahr mit nur einem Tagesritt hat ja schon mal gut geklappt. Dieses Jahr verdoppeln wir das Vergnügen.

Neu ist, daß man NICHT mit einem Berittführer und/oder fremden Reitern zusammen reiten MUSS! Die Strecken werden als GPS-Daten zum kostenlosen Download zur Verfügung gestellt und man kann mit der eigenen Truppe im eigenen Tempo reiten. Trotzdem kommt man dann ja an am Start, Ziel und den Pausenpunkten mit den anderen Reitern zusammen und hat so auch das gesellige Gefühl.

Mehr Einzelheiten und die Ausschreibung findet Ihr HIER

Am Sonntag, den 15. September findet Nachmittags wieder eine Pferdesegnung statt. Die ist für alle Pferde/Ponys/Esel gedacht und dazu wird Kaffee und Kuchen gereicht.  ^-^
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Robert

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 677
  • Meine Beiden …😍
Re: 14. + 15. September 2024 - Reichswaldritt
« Antwort #1 am: 08. Juli 2024, 13:17:07 »
Klingt super… melde mich an

Offline Robert

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 677
  • Meine Beiden …😍
Re: 14. + 15. September 2024 - Reichswaldritt
« Antwort #2 am: 08. Juli 2024, 13:19:56 »
… würde dann am Reitverein Campen und neben Robert schlafen  (im Camper )
Das klappt ,wenn auch andere Pferde dort nächtigen… hat das jemand von euch vor…?

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27862
  • Schon immer etwas anders
Re: 14. + 15. September 2024 - Reichswaldritt
« Antwort #3 am: 09. Juli 2024, 07:48:42 »
Ach guck!  :hello2:

Ich habe bisher 2 Anmeldungen für Übernachtungen von Pferd und Reiter auf der Weide vor der Halle. Ich betreue die Camper und Pferde vor Ort.  8)
Aber auch direkt gegenüber der Weide - in unmittelbarer Nähe - wohnen 3 Pferdchen, die der Herr Robert sehen und hören kann.
Ich würde mich freuen, wenn Du kommst!  O0
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Lotte

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 968
  • Mein Leben ist ein Ponyhof :-)
Re: 14. + 15. September 2024 - Reichswaldritt
« Antwort #4 am: 09. Juli 2024, 09:03:13 »
Wenn Lotte noch fitter wäre....  ::)

Euch ganz viel Vergnügen.....

Offline Robert

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 677
  • Meine Beiden …😍
Re: 14. + 15. September 2024 - Reichswaldritt
« Antwort #5 am: 09. Juli 2024, 18:18:09 »
Priiiiima,dann sollte es mit Robert klappen.Ich hab leider keinen Mitreiter gefunden.Ihr habt ne tolle Beschreibung für die Gruppen,kannst raten in welche ich möchte😂😂😂
Anmeldung ist raus…

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27862
  • Schon immer etwas anders
Re: 14. + 15. September 2024 - Reichswaldritt
« Antwort #6 am: 10. Juli 2024, 11:16:54 »
Tut mir leid, ich bin im Orga-Team, ich hab schon gesehen, wo Du Dich angemeldet hast. Iss nix mehr mit raten...  :2funny:

Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Robert

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 677
  • Meine Beiden …😍
Re: 14. + 15. September 2024 - Reichswaldritt
« Antwort #7 am: 10. Juli 2024, 12:10:27 »
Ich freu mich sehr und bin soooo gespannt….

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27862
  • Schon immer etwas anders
Re: 14. + 15. September 2024 - Reichswaldritt
« Antwort #8 am: 09. September 2024, 08:16:29 »
Noch 4x schlafen, dann reisen die ersten Teilnehmer schon an. Petrus wird rechtzeitig zur Veranstaltung den Wasserhahn wieder zu drehen, sagen zumindest die zuständigen Meteorologen.

Läuft!  O0
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Robert

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 677
  • Meine Beiden …😍
Re: 14. + 15. September 2024 - Reichswaldritt
« Antwort #9 am: 09. September 2024, 10:27:53 »
Ich kontrolliere das Wetter und esse meinen Teller ordentlich leer…
Ich freu mich schon…
Gestern war ich mal gucken wo ich hin muss… wir waren bei der Burg Zelem … war quasi neben an.

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27862
  • Schon immer etwas anders
Re: 14. + 15. September 2024 - Reichswaldritt
« Antwort #10 am: 13. September 2024, 07:45:11 »
Heute geht es los! Die ersten Reiter werden heute spät-nachmittag eintreffen und campen mit ihren Reituntersätzen an der Reithalle oder bringen diese zu den gebuchten Boxen in der näheren Umgebung. Wenn alle Pferdchen versorgt sind treffen sich die Reiter heute abend an der Reithalle am Lagerfeuer und lernen sich bei Pizza und Getränken kennen bzw. feiern dort ihr Wiedersehen.

Ich wette, es gibt wieder viele lustige Geschichten aus den vergangenen Jahren zu hören...  ^-^

Leider bin ich mit Akando nicht am Start, wir sind mit unserem Reha-Sport einfach noch nicht so weit für so viele Kilometer. Dafür werde ich die Fahrradfahrer anführen. Also doch irgendwie mittendrin statt nur dabei!  :2funny:
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Bee

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 7879
Re: 14. + 15. September 2024 - Reichswaldritt
« Antwort #11 am: 14. September 2024, 07:37:57 »
Viel Spaß! Ich kenne den Reichswaldritt ja leider nicht aus seinen goldenen Zeiten, habe aber auch den kleinen Bruder davon damals gerne begleitet  :)
Wer anderen eine Grube gräbt, ist Bauarbeiter.

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27862
  • Schon immer etwas anders
Re: 14. + 15. September 2024 - Reichswaldritt
« Antwort #12 am: 17. September 2024, 09:20:34 »
Mann, war DAS ein Wochenende!

Am Freitag reisten die ersten Camper schon mittags an und bauten ihre Paddocks und eigenen Schlafplätze auf. Ein ersten "beschnuppern" gab es dann bei Pizza und Getränken am Lagerfeuer. In der Nacht sank die Temperatur bis auf 4°C aber die Reiter hielten tapfer durch.

Am Samstag traf man sich zum gesellen Frühstück zwischen 9 und 11 Uhr und frisch gestärkt ging es danach in 4 Gruppen los in den Reichswald. Ziel war das goldene Kalb. Einige auswärte Reiter waren etwas enttäuscht, daß es sich dabei nur um einen Felsbrocken handelte...  ;D
Aber die Lasagne am goldenen Kalb schmeckte allen und danach ging es wieder zurück zur Reithalle. Dort setzte ich mich zusammen mit den Campern inne Sonne und wir ruhten uns gemeinsam aus, bis die Schnitzelparade abends für alle aufgebaut und zum Verzehr frei gegeben wurde. Bei so manchem Drink saßen wir noch lange zusammen und gerade an dem Tag habe ich viel über mir bisher völlig Fremde Menschen erfahren. Ich sach ma so... einiges hätte ungesagt bleiben können...  :2funny:

Nach einer wieder sehr frischen Nacht gab es am Sonntag wieder von 9 bis 11 Uhr Frühstück und anschließend ging es zum Traberhof nach Kessel. Mit leckerer Currywurst gestärkt machten sich alle Reiter wieder auf Richtung Heimat. Da war es schon ein tolles Bild, wie alle Reiter gemeinsam wieder auf der Anlage heim kamen und sich für die Pferdesegnung aufstellten. Viele Besucher mit Pferd kamen noch dazu, das war beeindruckend!

Bilder und mehr Einzelheiten gibbet später. Bearbeitung und Hochladen dauert ein bisken. Aber vielleicht mag ja der ein oder andere Teilnehmer auch was aus seiner Sicht erzählen?  :angel:
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Lotte

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 968
  • Mein Leben ist ein Ponyhof :-)
Re: 14. + 15. September 2024 - Reichswaldritt
« Antwort #13 am: 17. September 2024, 10:20:07 »
War immer ganz gespannt bei deinen Status Bildern ;-)

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27862
  • Schon immer etwas anders
Re: 14. + 15. September 2024 - Reichswaldritt
« Antwort #14 am: 17. September 2024, 12:15:49 »
War nicht mein Status!  :2funny:
Ich poste immer nur irgendwelche dummen Sprüche, nie Fotos...  ;D

Hier chillen ein paar Teilnehmer im Sönneken. Einige sogar frisch geduscht!!!  ^-^

Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain