Autor Thema: Eigenes Putzzeug?  (Gelesen 1880 mal)

Offline Steffi53

  • Frisch registriert
  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 9
  • Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie natürlich
Eigenes Putzzeug?
« am: 29. April 2021, 00:23:24 »
Hi zusammen
Ich biete manchmal stunden mit dem Pferd an würde da jetzt zu Corona Zeiten gerne das die leute ihr eigenes Putzzeug mitbringen kennt jemand ein gute Set Amazon link oder so was ? sonnst würd ich denke ich mal einfach online ne Liste erstellen https://de.fridalist.com/ die kann man ja dann bequem über WhatsApp weiterschicken.

LG Steffi
Im Auftrag des Teufels unterwegs.

Offline Bee

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 7737
Re: Eigenes Putzzeug?
« Antwort #1 am: 29. April 2021, 08:06:36 »
Nee, leider nicht.... Ich hab damals den Kindern auch selbst n Zettel entworfen und dabei geschrieben, worauf es bei den einzelnen Bürsten ankommt.
Wer anderen eine Grube gräbt, ist Bauarbeiter.

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27311
  • Schon immer etwas anders
Re: Eigenes Putzzeug?
« Antwort #2 am: 29. April 2021, 09:27:35 »
Ich würde gar nicht wollen, daß jemand von außerhalb Putzzeug mitbringt und damit meine Pferde putzt. Da weißt Du doch nie, ob da nicht auch andere Pferde mit behandelt werden und was die so alles haben? Haarlinge? Milben? Pilzbefall?

Als ich mein Pony damals zum Beritt gebracht habe, da mußte ich auch sein eigenes Putzzeug mitgeben und jedes Pferd wurde nur mit eigenen Bürsten bearbeitet. So konnte so schnell nix eingeschleppt werden...
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Bee

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 7737
Re: Eigenes Putzzeug?
« Antwort #3 am: 29. April 2021, 11:57:09 »
Ja, ein berechtigter Gedankengang.... Unsere Kinder durften aber tatsächlich damals alle Schulpferde mit ihrem eigenen Putzzeug putzen, ich denke auch, dass diese kinder meistens nirgendwo anders am Stall waren.

Ich hätte aber auch wg corona keine bedenken.... Die leute können sich ja auch vorm putzen die Hände waschen/desinfizieren. Sie fassen ja auch das Pony an...
Wer anderen eine Grube gräbt, ist Bauarbeiter.

Offline robin

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 10308
Re: Eigenes Putzzeug?
« Antwort #4 am: 29. April 2021, 20:12:24 »
Ich wäre da auch eher bei Nakemas Meinung
Pferde berühren die Seele des Menschen:-)