Verlinkte Ereignisse

  • Fun-Ride VFD Kleve: 01. April 2020

Autor Thema: ab 01.04.2020 bis 31.10.2020: Fun-Ride VFD Kleve  (Gelesen 461 mal)

Offline Blossi

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 2719
ab 01.04.2020 bis 31.10.2020: Fun-Ride VFD Kleve
« am: 18. Januar 2020, 21:08:20 »
Ausschreibung und Anmeldung findet ihr hier:  http://www.vfd-kleve.de/aktuelles.html


VFD Kreis Kleve – Fun-Ride 2020

 

Unser diesjähriger Fun-Ride wird anders als in den vorangegangenen Jahren. In Ermangelung hilfswilliger Mitorganisatoren und -torinnen haben wir aber einen Weg gefunden, doch wieder einen Fun-Ride zu organisieren.

Start ist ab dem 1. April 2020 möglich. Richtig gelesen: AB dem 1. April! Der Fun-Ride endet am 31.10.2020. Und das ist kein Aprilscherz!

Wie immer haben wir also freie Tempowahl und ein sehr großzügig bemessenes Zeitlimit.

Das Mindestalter der Pferde beträgt 5 Jahre. Sie müssen frei von ansteckenden Krankheiten sein, geländetauglich, haftpflichtversichert. Reitet Ihr im Team, erwarten wir, dass nur Pferde eingesetzt werden, die verträglich sind.

Für Reiter unter 18 Jahre gilt Helmpflicht, allen anderen wird das Tragen eines geeigneten Helms dringend empfohlen. Teilnehmer unter 14 Jahren dürfen nur in Begleitung eines Erwachsenen starten.

Die Teilnahme ist nur mit gültiger Reitplakette gestattet. Der Nachweis wird zwischendurch immer wieder eingefordert.

Mindestteilnehmerzahl: 12 Reiter / Reiterinnen

maximale Teilnehmerzahl: 50 Reiterinnen / Reiter

Startgeld pro Person: 10 € für VFD-Mitglieder, zusätzliche Bearbeitungsgebühr für Noch-Nicht-Mitglieder von € 10,00.

 

Bitte je eine Nennung pro Reiter via E-Mail an freyja-degener@vfd-kleve.de oder per Post senden, unter Angabe der VFD-Mitgliedsnummer und einer aktuellen Mailadresse, die Ihr nutzen könnt. Ihr könnt Euch auch gern als Team anmelden.

Das Startgeld ist bitte bis zum 04.05.2020 unter Angabe der/des Namen/s auf das unten stehende Konto zu überweisen.

Ab dem 1.4. verschicken wir, sobald Nennung und Startgeld eingegangen sind, den ersten Teil der ersten Aufgabe. Alle Aufgaben bestehen aus zwei Teilen. Beim ersten Teil geht es darum, bestimmte Punkte anzureiten. Als Nachweis dient jeweils ein Foto. Näheres erfahrt Ihr in der jeweiligen Aufgabe. Sobald dieses Foto per Mail bei uns eingegangen ist und auf korrekte Durchführung überprüft wurde, bekommt Ihr den 2. Teil der Aufgabe. Ist auch dieser Teil absolviert, erhaltet Ihr den ersten Teil der 2. Aufgabe usw.

Insgesamt gibt es 7 Aufgaben. Ihre Reihenfolge ist festgelegt.

Der Veranstalter behält sich vor, Teilnehmer mit tierschutzwidriger Ausrüstung von der Veranstaltung auszuschließen.

Der Veranstalter behält sich die Absage der Veranstaltung vor, wenn widrige äußere Umstände eintreffen sollten. Nur in diesem Falle wird das Startgeld rückerstattet.

Es gelten die allgemeinen Veranstaltungsbedingungen der VFD NRW. Diese sind auf der Homepage der VFD Kleve unter Termine/Aktuelles und des Fun-Ride-Termins einsehbar.

Der Veranstalter wird die Ergebnisse der Teilnehmer anschließend auf der Homepage www.vfd-kleve.de veröffentlichen. Alle Lösungen der Aufgaben, alle Fotos werden sowohl auf der Homepage als auch auf dem Stand der VFD bei der Messe in Kalkar im November 2020 zu sehen sein.

Der Abschluss des Fun-Rides findet am 12.11.2020 ab 20 Uhr während des VFD-Stammtisches in Bedburg-Hau statt. Wer zu diesem Zeitpunkt verhindert ist, kann auf Anfrage vorab auch seine persönliche Fun-Ride-Erinnerung auf der Reitsportmesse Niederrhein in Kalkar (6.-8.11.2020) abholen.

Wir hoffen sehr, dass uns gemeinsam wieder ein lustiger Fun-Ride gelingt. Auf Grund der zeitlichen Dimension und der räumlichen Distanzen ist dieses Mal kein gemeinsames Essen möglich, aber es gibt schon einen Plan, es trotzdem zu integrieren. Drückt uns und Euch die Daumen, dass es klappt!

Bankverbindung: Volksbank an der Niers, Konto 26 01 27 70 10, BLZ 320 613 84

IBAN: DE38 3206 1384 2601 2770 10

BIC: GENODED1GDL

 Ausschreibung und Anmeldung findet ihr hier:  http://www.vfd-kleve.de/aktuelles.html

 

Veranstalter: VFD Kreisverband Kleve e. V.

 

Es gelten die Allgemeinen Veranstaltungsbedingungen der VFD NRW

Offline Tiger

  • User
  • Foren-Eroberer
  • **
  • Beiträge: 496
Re: ab 01.04.2020 bis 31.10.2020: Fun-Ride VFD Kleve
« Antwort #1 am: 28. Januar 2020, 12:29:37 »
Angemeldet!  :D

Offline Bee

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 5160
Re: ab 01.04.2020 bis 31.10.2020: Fun-Ride VFD Kleve
« Antwort #2 am: 28. Januar 2020, 14:26:23 »
Ich hab das noch nicht so ganz verstanden, oder die Beschreibung gibt es nicht her. Wo befindet sich denn die zu suchenden Orte? Im Reichswald oder anderswo?
Und: dürfen Orte, die aus Ermangelung eines Anhängers nicht erritten werden können, auch zu Fuß mit Hund erobert werden? Ich hätte nämlich auch Lust, einfach mal neue Wanderziele zu Fuß zu erobern  :)
Wer anderen eine Grube gräbt, ist Bauarbeiter.

Offline Blossi

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 2719
Re: ab 01.04.2020 bis 31.10.2020: Fun-Ride VFD Kleve
« Antwort #3 am: 28. Januar 2020, 19:26:01 »


Wo genau die Orte sind, geht aus der Ausschreibung tatsächlich nicht hervor.

Irgendwo im Kreis Kleve schätzungsweise.

Die Idee, zu Fuß zu gehen, ist gut.

Ich frage mal bei der Orga an.


Offline Blossi

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 2719
Re: ab 01.04.2020 bis 31.10.2020: Fun-Ride VFD Kleve
« Antwort #4 am: 29. Januar 2020, 09:16:01 »


Ich kopiere mal die Antwort hier rein; da es eine Pferde-Veranstaltung ist, sollten schon immer Pferde dabei sein  :)

"Es sind immer Stellen mit speziellen Charakteristika, die angeritten/angelaufen werden sollen. Das Meiste müsste für jeden einigermaßen in Reichweite sein, auch wenn man keinen Anhänger hat. Mit Fahrrad macht es wenig Sinn, da es um Pferde geht. Aber ein Pferd führen, das klappt - wenn der führende Mensch genug Kondition hat. Manche Stellen sind sicher sehr nah, andere wohl eher weiter entfernt. Im Prinzip kann jeder reiten, wo er will - Hauptsache draußen.
Denkbar ist auch eine Kombination, dass ein Reiter von einem Fahrradfahrer begleitet wird. Aber ich mache keine Extraplaketten für Fahrradfahrer.
So als Beispiel: Reite zu einem grünen Gartentor! So könnte eine Aufgabe aussehen. Dort ist dann eine Aufgabe zu erfüllen. Welches grüne Gartentor, das bleibt jedem selbst überlassen.Es müssen aber nicht alle zu demselben grünen Gartentor. Alles klar? (Ganz sicher: Ein grünes Gartentor muss nicht gefunden werden. Aber vielleicht ein rotes??)
Ich hoffe, ich habe alle Klarheiten restlos beseitigt."

Also, ich fürchte, Hunde zählen nicht   ::) :)

Offline Bee

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 5160
Re: ab 01.04.2020 bis 31.10.2020: Fun-Ride VFD Kleve
« Antwort #5 am: 29. Januar 2020, 13:50:47 »
Danke fürs Nachfragen  O0
Wer anderen eine Grube gräbt, ist Bauarbeiter.

Offline Tiger

  • User
  • Foren-Eroberer
  • **
  • Beiträge: 496
Re: ab 01.04.2020 bis 31.10.2020: Fun-Ride VFD Kleve
« Antwort #6 am: 31. Januar 2020, 13:17:29 »
Ich hatte Freya auch danach gefragt.
Unsere Überlegung war ein eigenes Team mit zwei Reitern und vier Pferden zu bilden,
da zwei geritten werden dürfen und zwei nicht und dann das Ganze doppelt zu machen.
Sie meinte das wäre möglich...   :2funny:

Offline Tiger

  • User
  • Foren-Eroberer
  • **
  • Beiträge: 496
Re: ab 01.04.2020 bis 31.10.2020: Fun-Ride VFD Kleve
« Antwort #7 am: 09. Februar 2020, 10:25:10 »
Also wir haben uns nun mit den beiden Arabären anmeldet.
Bei dem Zeitrahmen sollten wir das schaffen können.  ;)

Offline Blossi

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 2719
Re: ab 01.04.2020 bis 31.10.2020: Fun-Ride VFD Kleve
« Antwort #8 am: 09. Februar 2020, 10:44:33 »


 O0

Ich find auch, wenn man so lange Zeit hat, und sich in dem Rahmen die Zeit selber einteilen kann, das hat was!

Es ist dann nur  leider kein gemeinschaftlich verbrachter Tag mit allen Teilnehmern.

Offline Kerha

  • Die mit dem schwarzen Pony spielt
  • Administrator
  • Ureinwohner
  • ***
  • Beiträge: 14608
  • Ich bin so wie ich bin
    • Homepage
Re: ab 01.04.2020 bis 31.10.2020: Fun-Ride VFD Kleve
« Antwort #9 am: 09. Februar 2020, 21:48:22 »
Das heißt, wenn man ein grünes Gartentor anreiten und fotografieren soll, kann das auch in Moers oder in Münster sein?
Wo ich bin, ist das Chaos, aber ich kann nicht überall sein.
Hauptsache hier: http://www.weltbestespony.jimdo.com

Offline Blossi

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 2719
Re: ab 01.04.2020 bis 31.10.2020: Fun-Ride VFD Kleve
« Antwort #10 am: 10. Februar 2020, 14:05:33 »


So würd ich das sehen, ja. Bin aber nicht in der Orga, kann das also nur interpretieren.

Offline Tiger

  • User
  • Foren-Eroberer
  • **
  • Beiträge: 496
Re: ab 01.04.2020 bis 31.10.2020: Fun-Ride VFD Kleve
« Antwort #11 am: 26. Februar 2020, 12:51:23 »
Ich glaube auch, dass das so gemeint ist.
Da bin ich ja mal gespannt, was uns erwartet...  :D

Offline Blossi

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 2719
Re: ab 01.04.2020 bis 31.10.2020: Fun-Ride VFD Kleve
« Antwort #12 am: 23. März 2020, 20:53:11 »


Der Fun-Ride beginnt wie geplant AB dem 01.04.

Anmeldungen sind immer noch möglich!   :hug2:

Da es nicht zwingend eine Gruppenveranstaltung ist (man kann die Aufgaben auch alleine/zu zweit lösen), und weil es ja einen

variablen Zeitraum zum Lösen der Aufgaben gibt, spricht z. Zt. nix dagegen.

Reiten dürfen wir zum Glück noch immer - hoffen wir, dass das auch so bleibt!

Offline Blossi

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 2719
Re: ab 01.04.2020 bis 31.10.2020: Fun-Ride VFD Kleve
« Antwort #13 am: 08. April 2020, 11:40:39 »


So, der Spaß hat begonnen   :D

Ich häng noch bei der ersten Aufgabe fest, andere sind da wohl schon weiter, hab ich gehört.

Auch wenn diese Form der Veranstaltung lange vor Corona (aus ganz anderen Gründen) so geplant worden ist,

ist das ja jetzt echt ein Glück!

Der Anmeldeschluss ist bis zum 01.07.2020 verlängert worden; Spätzünder vor!!

Daher bitten wir die Teilnehmer, die bereits erhaltenen  Aufgaben nicht weiterzuverbreiten, damit der Spaß und die Spannung erhalten bleibt!


Offline Blossi

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 2719
Re: ab 01.04.2020 bis 31.10.2020: Fun-Ride VFD Kleve
« Antwort #14 am: 10. April 2020, 22:39:23 »


So, habe den ersten Teil der ersten Aufgabe erfolgreich erledigt!   :yes1:

Danke an Nakema fürs Fotografieren; per Selfie hätte ich das nicht hingekriegt   :crazy2:

Habe jetzt von der Orga den 2. Teil der ersten Aufgabe gekriegt; den kann man ohne Pony lösen.  *googleistmeinfreund*