Autor Thema: Häckselstroh - Erfahrungen?  (Gelesen 1752 mal)

Online Blossi

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4863
Häckselstroh - Erfahrungen?
« am: 29. Oktober 2018, 11:11:20 »


Hat jemand von euch Erfahrungen mit Häckselstroh als Futter (natürlich zusätzlich zu Heu)?

Durch ein Missverständnis haben wir einen Rundballen davon gekauft, der ist aber noch nicht geöffnet,

da etwas Unsicherheit herrscht, ob das so geeignet ist als Futter, oder ob die Zossen das kurze Stroh evtl.

zu wenig kauen. (Wir haben eine 35jährige, fast zahnlose "Oma" dabei, die aber auch noch immer mal an Heu

und Stroh mümmelt).

Einstreu brauchen wir nicht, alternativ würde der Ballen dann ggf. zum Verkauf stehen.  ::)

Offline Condorline

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4269
Re: Häckselstroh - Erfahrungen?
« Antwort #1 am: 29. Oktober 2018, 11:57:09 »
Das meiste Stroh ist in diesem Jahr gehächselt habe ich festgestellt. Meins auch. Mische es unters  Heu...bisher keine Probleme( füttere das jetzt 2 Monate)