Autor Thema: Bremsen - Statusmeldungen 2018  (Gelesen 10879 mal)

Offline Kerha

  • Die mit dem schwarzen Pony spielt
  • Administrator
  • Ureinwohner
  • ***
  • Beiträge: 15879
  • Ich bin so wie ich bin
    • Homepage
Re: Bremsen - Statusmeldungen 2018
« Antwort #15 am: 30. Mai 2018, 18:58:43 »
Das schreit ja nach Ausritt mit Fliegendecke  :hello2:  Wir lassen uns das doch nicht von so kleinen Viechern vermiesen!!!
Wozu gibt es die Schutzanzüge.
Wo ich bin, ist das Chaos, aber ich kann nicht überall sein.
Hauptsache hier: http://www.weltbestespony.jimdo.com

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27339
  • Schon immer etwas anders
Re: Bremsen - Statusmeldungen 2018
« Antwort #16 am: 04. Juni 2018, 13:02:07 »
Also ich stelle das Reiten jetzt auch nicht wegen Insekten ein. Jaaa, natürlich fände ich es auch wesentlich entspannter ohne die Flugmonster, aber mit einem fast voll-verschleierten Pony komm ich bequem durch den Wald! Letzte Woche hatte ich ihm "nur" das Deckchen angezogen, da hat Akando aber deutlich gemeckert, daß ihm die Bremsen immer noch rund um Gesicht und Ohren rumgesumselt sind. Kopfschlagen, Bumbsbirne unvermittelt runterreißen um am Vorderbein zu rubbeln und solche doofen Sachen! Seit ich ihm aber auch noch das "Kopftuch" dazu angezogen habe, läuft er auch mit einem breiten Grinsen durch'n Busch.

Jetzt wo die Luftfeuchtigkeit so hoch ist, kommen die Bremsen sogar bis an den Stall. Das Wetter scheint sie extrem hungrig zu machen. Aber die Pferdchen kommen ganz gut damit zurecht und stehen freiwillig relativ viel im dunkeln Offenstall. Immer nur kurz raus zum futtern (Übersetzung: Gras inhalieren!) und zackig wieder rein ausruhen. Leider wirkt sich das keinesfalls vorteilhaft auf ihre Figur aus. Die Jungs sind immer noch ganz schön mopsig  ::)
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27339
  • Schon immer etwas anders
Re: Bremsen - Statusmeldungen 2018
« Antwort #17 am: 10. Juni 2018, 07:00:49 »
Gestern im Wald war so ziemlich jedes blutsaugende Insekt was fliegen konnte hinter uns her. Dank Vollverschleierung ging es, aber "entspannt" ist was anderes...  ::)
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Blossi

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4865
Re: Bremsen - Statusmeldungen 2018
« Antwort #18 am: 10. Juni 2018, 09:32:09 »

Ja, das hatte ich genauso beim Ausritt gestern abend. Leider hatte ich die "Ausreit-Fliegenmaske" nicht zur Hand, und Baldur hatte

(zur Vollverschleierungs-Decke) nur ein Fransenstirnband an.

Er ist zum Glück nicht sooo pienzig mit Insekten, aber das hat ihn schon angenervt - zu Recht!

Und wo keine Bremsen waren, da waren Mücken, die mir um den Kopf und fast in den Mund schwirrten - bäh!

Offline Finchen

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 1545
Re: Bremsen - Statusmeldungen 2018
« Antwort #19 am: 10. Juni 2018, 19:12:28 »
Hab die Schnauze jetzt schon voll. Mein linker Oberschenkel war gestern zeitweise fast komplett angeschwollen, weil ich am Freitagabend DURCH DIE JEANSREITHOSE DURCH  :tickedoff: von so nem Mistvieh gestochen worden bin. Samstagvormittag hab ich noch gekühlt (kalte Zwiebel), danach wurde es mit jeder Stunde dicker. Letzlich war der Stich etwa handgroß. Nicht Faust, Hand. Mit Fingern...und tat sau weh. Drecksviecher.

Heute ist mir eine Bremsenfalle fast zum Verhängnis geworden, als Fine aus dem Mittelgalopp plötzlich abgebremst hat, weil irgendjemand plötzlich ne Bremsenfalle in die Ecke gebaut hat. Also während der letzten 30 Sekunden.  :2funny:
Die Distanz war gut, nur der Sprung stand schlecht!

Offline Kerha

  • Die mit dem schwarzen Pony spielt
  • Administrator
  • Ureinwohner
  • ***
  • Beiträge: 15879
  • Ich bin so wie ich bin
    • Homepage
Re: Bremsen - Statusmeldungen 2018
« Antwort #20 am: 10. Juni 2018, 21:34:55 »
Heute ist mir eine Bremsenfalle fast zum Verhängnis geworden, als Fine aus dem Mittelgalopp plötzlich abgebremst hat, weil irgendjemand plötzlich ne Bremsenfalle in die Ecke gebaut hat. Also während der letzten 30 Sekunden.  :2funny:

 ;D ;D ;D
Wo ich bin, ist das Chaos, aber ich kann nicht überall sein.
Hauptsache hier: http://www.weltbestespony.jimdo.com

Offline Lettir

  • Moderator
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 10184
Re: Bremsen - Statusmeldungen 2018
« Antwort #21 am: 12. Juni 2018, 20:13:19 »
Kennt jemand dieses Insekt?
Ponymann ich vermisse dich 🌈

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27339
  • Schon immer etwas anders
Re: Bremsen - Statusmeldungen 2018
« Antwort #22 am: 12. Juni 2018, 20:32:04 »
Das sieht aus wie eine echte Pferdebremse. Das was wir hier im Reichswald an Bremsen haben sind nur deren kleineren Geschwister...
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Lettir

  • Moderator
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 10184
Re: Bremsen - Statusmeldungen 2018
« Antwort #23 am: 12. Juni 2018, 21:38:58 »
Ich habe mir Hilfe geholt.Es ist eine weibliche pferdebremse.
Ponymann ich vermisse dich 🌈

Offline Blossi

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4865
Re: Bremsen - Statusmeldungen 2018
« Antwort #24 am: 12. Juni 2018, 23:19:34 »


Im Kalbecker Busch soll es Eichenprozessionsspinner geben - Vorsicht!

Offline Guinness

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 3015
  • Wer laut denkt, muss mit Antworten rechnen
Re: Bremsen - Statusmeldungen 2018
« Antwort #25 am: 13. Juni 2018, 09:24:22 »
Wir haben gestern in den eichen direkt vorm Hof spinner entdeckt...ein paar hat mein bauer direkt beseitigt, aber an mindestens 10 ist er nicht dran gekommen.... :-( Ich hoffe die Stadt kümmert sich schnell...
If you don't trust your horse, you can't expect your horse to trust you

Offline Condorline

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4274
Re: Bremsen - Statusmeldungen 2018
« Antwort #26 am: 13. Juni 2018, 11:42:57 »
Bei "meiner" Britta sind auch welche...trotz Helieinsatz
In Hamminkeln muß es in diesem Jahr sehr extrem sein.

Offline Guinness

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 3015
  • Wer laut denkt, muss mit Antworten rechnen
Re: Bremsen - Statusmeldungen 2018
« Antwort #27 am: 13. Juni 2018, 11:44:11 »
ja, hatte ich auch schon gehört... - aber bislang hatten wir immer glück... :-(
If you don't trust your horse, you can't expect your horse to trust you

Offline Käthe88

  • User
  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 42
Re: Bremsen - Statusmeldungen 2018
« Antwort #28 am: 13. Juni 2018, 12:08:45 »
Bei uns in Töven sitzt alles voll mit den fiesen Eichenprozessionsspinnern. Ein Pony hat nun auch schon Hautausschlag, wahrscheinlich von den Dingern. :-\

Montag waren wir im Halderner ausreiten und es war eine Katastrophe. Bremsen ohne Ende. Ab jetzt gehen wir nur noch in voller Montur raus. Anders geht's nicht mehr.

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27339
  • Schon immer etwas anders
Re: Bremsen - Statusmeldungen 2018
« Antwort #29 am: 14. Juni 2018, 09:30:20 »
Dieses Jahr halten sich die Bremsen ganz offensichtlich nicht mehr an den bereits vor Jaaaahren mit mir geschlossenen Vertrag und sumseln jetzt unverschämterweise auch auf Wegen herum, die eigentlich - laut Absprache - absolut tabu sind! Montag hatte ich mich auf den Weg gemacht um zumindest schonmal den ersten Teil der Strecke bis zum 7-Quellenhof auszukundschaften. Dazu habe ich mich absichtlich mittig durch den Reichswald geschlagen, weil die Bremsen sich sonst immer nur vermehrt am Rand aufgehalten haben und - je weiter man sich vom Zaun entfernt hat - einfach nicht mehr vorhanden waren.

Aber auf dem B-Gestell (verlängerter Kartenspielerweg im "mittleren" Teil des Reichswaldes) wurden wir überfallartig attackiert! Auf Höhe der Wildtier-Wasserstelle waren wir von null-auf-nix von mehr als 20 hungrigen Bremsen umgehen, die den kleinen Lewitzer trotz Vollverschleierung ganz hektisch gemacht haben! Wir konnten uns nur durch beherztes Kampftraben in Sicherheit bringen, was aber auch eher suboptimal war, da sich derr Herr Pony dort noch nicht ganz so gut auskennt und immer wieder im zickzack (*huch* ein umgefallener Baum rechts - *huch* ein großer Wurzelteller links) durch geschreddert ist.

Außerdem ist der Trab nicht seine bevorzugte, schnelle Gangart, er galoppiert doch eigentlich viel lieber! Was die zick-zack-Sache für mich oben druff allerdings nicht wirklich einfacher macht...  ;D

Aber die ausgehungerten Bremsen (immer noch in Angriffs-Formation dicht hinter uns!) haben ihn sooo genervt, daß er später selbst bei dem hinterm Baum abgeladenen Sperrmüll (ist noch wer auf der Suche nach einem vollfunktionstüchtigen weißen Keramikklo??) nur eine klitzekleine Vollbremsung hingelegt hat, nur um dann mit einem großen Satz auf die andere Wegseite zu springen und einfach wieder anzugaloppieren  ::)

Gestern dagegen ging es wieder. Aber da waren wir auch nur auf "unserer" Seite der Grunewaldstraße. Vielleicht haben sich die Bremsen überlegt, nur den Vertrag für die andere Straßenseite zu kündigen...? *denkso*

Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain