Autor Thema: Soleboxen  (Gelesen 8671 mal)

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27318
  • Schon immer etwas anders
Re: Soleboxen
« Antwort #45 am: 12. Februar 2021, 08:40:15 »
Könnt Ihr bei den Temperaturen noch bedampfen oder friert da nicht auch die Technik ein?
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Online Condorline

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4269
Re: Soleboxen
« Antwort #46 am: 12. Februar 2021, 17:10:39 »
Keine Ahnung...er Hänger ist eingeschneit. Da kommen wir nicht dran/drauf  :D

Offline Lotte

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 771
  • Mein Leben ist ein Ponyhof :-)
Re: Soleboxen
« Antwort #47 am: 17. Februar 2021, 11:58:55 »
Ich hatte Lotte durchgehend in der Sole :-)

Online Condorline

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4269
Re: Soleboxen
« Antwort #48 am: 04. Februar 2022, 18:17:05 »
Nach 14 Monaten sehr guter Benutzung hat das Solegerät gestern die Mitarbeit verweigert. Ein Telefonat mit dem sehr netten Herrn Hartwig und schon ist das Ersatzteil auf dem Weg zu uns. Der Ultraschallvernebler hats wohl geschafft. Ist halt ein Verschleißteil...und da der ja nun immer in der Sole ist leidet das Teil natürlich. Wir machen die Sole nur aus dem Gerät wenn wir nicht regelmäßig ( das heißt bei uns täglich  oder alle 2 Tage) solen.
Dann gibt es jetzt einen Aufrüstsatz für das Gerät...so eine Art Tank, eben damit der ganze Technikkram nicht ewig mit der Sole Kontakt hat. Also auch gleich geordert. Und es gibt jetzt eine Art Adapter, das man mit dem Gerät auch mit Maske inhalieren kann und so auch Medis vernebeln kann...dann würde der Air one überflüssig....da überlege ich noch ob ich uns das gönne...

Offline Bee

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 7738
Re: Soleboxen
« Antwort #49 am: 05. Februar 2022, 04:32:50 »
Dafür hats dann aber trotzdem lange gehalten. Beim flexineb muss man nach jeder Benutzung die Membran reinigen, weil sie sonst nicht mehr richtig vernebelt/kaputt geht. Also jedes mal mit reiniger spülen und mit destilliertem wasser nachvernebeln. Geht aber tatsächlich recht schnell.

Bei meinem kätzchen damals ist die sole ja leider immer ziemlich auf die eh schon angegriffenen augen geschlagen. Auch vorher bepanthen oder ähnliche Augensalbe hat das nicht richtig geschützt. Das hab ich im Internet öfters als doofe begleiterscheinung gelesen von soleboxen. Hatten deine pferdies damit nie Probleme?
Inhalationsergebnis war insgesamt immer super, da kamen teils riesengroße, feste schleimbatzen raus...
Wer anderen eine Grube gräbt, ist Bauarbeiter.

Online Condorline

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4269
Re: Soleboxen
« Antwort #50 am: 05. Februar 2022, 07:16:12 »
Nein, aber auch ich habe an den Augen nix gemerkt. Kommt evt auch auf die Konzentration an ...Wir nehmen 4%ige Sole

Offline Steffi82

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4179
  • gute Laune :)
Re: Soleboxen
« Antwort #51 am: 05. Februar 2022, 14:49:28 »
Ja, ich kann Hartwig auch nur empfehlen. Hatten auch schonmal ein Problem und am nächsten Tag war das Ersatzteil im Rahmen der Garantie bei uns. Ich überlege auch mir den Adapter und die Maske zu holen und den Flexineb abzugeben (hatte ihn immernoch für den Notfall hier aber die letzten 2 Vernebler hatten nach ein paar mal nutzen ein Loch. Hatte vorher schon einen Vernebler und einmal den kompletten Flexineb eingeschickt, das ist langsam echt nervig.

Wir haben auch diese Inneneinsätze bestellt, das klappt super, man darf sie nur nicht zu voll machen, dann drückt das Gewicht auf die Ultraschallvernebler. Hab dann wieder etwas raus gekippt und es klappt einwandfrei  O0
Wohin auch immer Du gehst - bring Dein Herz mit...

Online Condorline

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4269
Re: Soleboxen
« Antwort #52 am: 09. Februar 2022, 22:01:32 »
Wie funktioniert das denn dann mit dem Schwimmer für den Wasserstandsanzeige ? Der schaltet das Gerät ja aus , wenn zu wenig Sole drinnen ist...wenn der dann aber nicht mehr in der Flüssigkeit ist klappt das ja gar nicht mehr.