Autor Thema: Wühlmäuse treiben mich in den Wahnsinn  (Gelesen 7845 mal)

Offline Kerha

  • Die mit dem schwarzen Pony spielt
  • Administrator
  • Ureinwohner
  • ***
  • Beiträge: 15879
  • Ich bin so wie ich bin
    • Homepage
Re: Wühlmäuse treiben mich in den Wahnsinn
« Antwort #15 am: 11. Oktober 2017, 08:13:01 »
Wühlmäuse in unserem Garten haben die gesamte Knoblauchknollenpopulation aufgefuttert  >:( :tickedoff:

Und der Maulwurf schmiss das reingesteckte getränkte Läppchen gleich wieder raus, fanden wir auf dem Maulwurfshügel wieder...
Wo ich bin, ist das Chaos, aber ich kann nicht überall sein.
Hauptsache hier: http://www.weltbestespony.jimdo.com

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27267
  • Schon immer etwas anders
Re: Wühlmäuse treiben mich in den Wahnsinn
« Antwort #16 am: 11. Oktober 2017, 10:18:26 »
1. werden Deine Wühlmäuse dann dieses Jahr keine Probleme mit Mückenstichen gehabt haben!

2. ist das doch der Beweis, daß Maulwürfe das wirklich ekelig finden. Jetzt mußt Du "nur" noch Läppchen mit Anker basteln...  :music1:
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27267
  • Schon immer etwas anders
Re: Wühlmäuse treiben mich in den Wahnsinn
« Antwort #17 am: 15. Oktober 2017, 07:45:04 »
Auch nach mehreren trockenen Tagen sind meine Wühlmäuse immer noch ruhig! Keine neuen/alten Gänge, keine Erdhügel!

Danke noch einmal Blossi für den guten aber mausfreundlichen Tip!!!  O0

Hat noch jemand eine Idee um riesig-mutierte Theklas aus meinem Haus fern zu halten?  :music1:
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Condorline

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4259
Re: Wühlmäuse treiben mich in den Wahnsinn
« Antwort #18 am: 15. Oktober 2017, 07:46:13 »
Fenster und Türen geschlossen halten...

Offline Blossi

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4856
Re: Wühlmäuse treiben mich in den Wahnsinn
« Antwort #19 am: 15. Oktober 2017, 10:36:54 »

Super, dass es klappt!   O0


Gern geschehen, Nakema!   :wave:

Angesichts der Baumaschinen vor deinem Stall hab ich schon gedacht, du hättest Verstärkung angefordert und würdest jetzt

gnadenlos ALLES  ausbuddeln wollen   ;D

Mit Theklas vertreiben kenn ich mich nicht aus, das weißt du ja aus eigener Erfahrung    ::)


Offline Bee

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 7723
Re: Wühlmäuse treiben mich in den Wahnsinn
« Antwort #20 am: 15. Oktober 2017, 13:04:43 »
Baumaschinen? Schon wieder? Da wirft Nakema jetzt bestimmt auch Läppchen mit Duftöl rein  :2funny:
Wer anderen eine Grube gräbt, ist Bauarbeiter.

Offline Nikita

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 2964
    • Fellnasen, Sommerekzem und mehr
Re: Wühlmäuse treiben mich in den Wahnsinn
« Antwort #21 am: 15. Oktober 2017, 18:04:30 »
Theklas .... ohhhh, ich wohne ja auch recht ländlich, echte Mutationen was die Größe angeht  :surrender1:
Ich bin da eigentlich nicht empfindlich, aaaaaber.... sitze so auf der Couch, ohne Brille, weil altersbedingt das lesen am Handy inzwischen ohne Brille besser klappt und seh nen schwarzen Schatten über den Boden huschen, erste Reaktion meines Körpers, erstmal alle Haare aufstellen, könnte ja helfen, zweite Maßnahme panisch die Brille auf die Nase verfrachten und Beine vom Boden. Die Pantoffeln blieben natürlich vor der Couch stehen, praktisch, damit dann also bewaffnet und den Boden im Auge behalten..... es half nix, ich musste die Couch wegschieben, freiwillig liess die sich nimmer blicken und mit sooo einem Exemplar zusammen wohnen, neeeein, nogo, also hopp, nicht denken, handeln, Couch also weggeschoben, fast kreuz und quer durchs Wohnzimmer, etwas unhandlich so eine Eckcouch, immernoch bewaffnet mit dem Pantoffel, zusätzlich eine Zeitung geschnappt, zusammengerollt und daaaaa, ok, weggucken, weil Ekel, und draufhaun führte nicht sofort zum Erfolg, aaaaber nach ein paar Schlägen machte es ein unangenehmes Geräusch. Erstmal raus, ein Küchenpapier geschnappt und versucht ohne hinzugucken die Überreste einzusammeln, ist mir dann irgendwann geglückt und fragt mich jetzt nicht was man danach nachts träumt ...

Seitdem, überall und ganzjährig Fliegengitter in den Fenstern, einfach weil ich glaube, wenn sie mit mir zur Türe reinspazieren würde ich sie sehen 
viel Erfolg 
Leben ist das, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben  *John Lennon*

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27267
  • Schon immer etwas anders
Re: Wühlmäuse treiben mich in den Wahnsinn
« Antwort #22 am: 23. Oktober 2017, 12:26:19 »
Update: ganz offensichtlich haben sich die Wühlmäuse an die Öl-getränkten Läppchen gewöhnt. Oder wegen der Jahreszeit feiern die da unter meinen Platten schon gemeinsam mit den Weihnachtsdüften ihre eigene Party. Ich muß wieder 2x täglich die frisch-gewühlten Gänge mit Erde zustopfen, sonst brechen sich meine Pferde noch den Hals. Als nächstes werde ich Montageschaum im Baumarkt kaufen. JETZT ISS SCHLUSS MIT LUSTIG !!!   :sauer4:
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline molly

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 5391
Re: Wühlmäuse treiben mich in den Wahnsinn
« Antwort #23 am: 23. Oktober 2017, 14:38:00 »
Willst Du nicht lieber Rasierschaum antesten ? Montageschaum ist doch so blöd wieder raus zu holen .
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin .

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27267
  • Schon immer etwas anders
Re: Wühlmäuse treiben mich in den Wahnsinn
« Antwort #24 am: 23. Oktober 2017, 15:32:49 »
Heiß ich Wühlmaus? Weshalb sollte ich den Montageschaum da wieder raus pörkeln?
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline molly

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 5391
Re: Wühlmäuse treiben mich in den Wahnsinn
« Antwort #25 am: 23. Oktober 2017, 22:17:36 »
Weil Du doch ein umweltbewuster Mensch bist .
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin .

Offline Nikita

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 2964
    • Fellnasen, Sommerekzem und mehr
Re: Wühlmäuse treiben mich in den Wahnsinn
« Antwort #26 am: 28. Oktober 2017, 19:55:29 »
Ob das tierfreundlich ist sei dahingestellt, aber ich habe immer einfach den Gartenschlauch in die Löcher gehalten, einmalig hilft das nix, aber auf Dauer sind sie abgewandert, weil immer nasse Füße fanden sie nicht witzig und sind umgezogen

Leben ist das, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben  *John Lennon*

Offline Kerha

  • Die mit dem schwarzen Pony spielt
  • Administrator
  • Ureinwohner
  • ***
  • Beiträge: 15879
  • Ich bin so wie ich bin
    • Homepage
Re: Wühlmäuse treiben mich in den Wahnsinn
« Antwort #27 am: 29. Oktober 2017, 09:37:20 »
Ob das tierfreundlich ist sei dahingestellt, aber ich habe immer einfach den Gartenschlauch in die Löcher gehalten, einmalig hilft das nix, aber auf Dauer sind sie abgewandert, weil immer nasse Füße fanden sie nicht witzig und sind umgezogen



Ich fürchte, das hängt von der Größe des Grundstückes ab....
Wo ich bin, ist das Chaos, aber ich kann nicht überall sein.
Hauptsache hier: http://www.weltbestespony.jimdo.com

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27267
  • Schon immer etwas anders
Re: Wühlmäuse treiben mich in den Wahnsinn
« Antwort #28 am: 29. Dezember 2017, 10:44:36 »
Eins habe ich mit Sicherheit heraus gefunden: die Wühlmause halten keinen Winterschlaf!

Zum Montageschaum bin ich noch nicht gekommen, aber ich muß immer noch alle paar Tage wieder Erde in die gebuddelten Gänge stopfen, weil sich sonst meine armen Pferde noch den Hals brechen. Iss echt nimmer witzig...  :sauer4:
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Bee

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 7723
Re: Wühlmäuse treiben mich in den Wahnsinn
« Antwort #29 am: 29. Dezember 2017, 15:23:24 »
Wie wärs denn mit dem Austausch von erde gegen 1-2 eimer kies?
Wer anderen eine Grube gräbt, ist Bauarbeiter.