Autor Thema: Mondgurt (auch leihweise) gesucht  (Gelesen 1182 mal)

Offline Kimba

  • User
  • Forensüchtig
  • **
  • Beiträge: 1003
Mondgurt (auch leihweise) gesucht
« am: 04. September 2016, 14:29:09 »
Hallo zusammen,

ich suche für mein Pony einen Mondgurt, gerne auch erstmal nur leihweise, um zu testen, ob der wirklich das nach vorne rutschen des Sattels verhindert. Kann mir da jemand weiterhelfen? Der Gurt muss relativ kurz sein, 40 - 55 cm würden passen.

Ich freue mich auf Angebote!


 
Viele Grüsse,
Vera

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27267
  • Schon immer etwas anders
Re: Mondgurt (auch leihweise) gesucht
« Antwort #1 am: 05. September 2016, 10:44:19 »
Genau das Problem hatte ich bei der Sattelsucher für Akando: wirklich 99% der Sättel sind bei ihm nach vorne gerutscht. Wie doof! Aber die Sattlerin hat mir erklärt, daß nur ein passender Sattel das Rutschen verhindert. Bei allen "Hilfsmitteln" kommt zuviel Druck drauf (früher gab es doch diese furchtbaren Schweifgurte für Ponys, erinnert sich noch wer dran?) und ein Mondgurt drückt dann ganz fies auch in den "Achselhöhlen".

Ich habe ein halbes Jahr gesucht und einige Nervenzusammenbrüche überlebt, bis ich einen passenden Sattel bekommen habe!
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain