Autor Thema: Elektrozaun-Gerät  (Gelesen 6019 mal)

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27339
  • Schon immer etwas anders
Re: Elektrozaun-Gerät
« Antwort #15 am: 29. Juli 2016, 10:16:49 »
... aber niemals werden sie frei über die Bundesstraße galloppieren  :police:
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

SuSchi

  • Gast
Re: Elektrozaun-Gerät
« Antwort #16 am: 29. Juli 2016, 15:14:16 »
Ne, das erledigen schon Andere .....   ;D ;D

Offline robin

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 10327
Re: Elektrozaun-Gerät
« Antwort #17 am: 29. Juli 2016, 19:39:24 »
Erzähl Suschi :now1:
Pferde berühren die Seele des Menschen:-)

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27339
  • Schon immer etwas anders
Re: Elektrozaun-Gerät
« Antwort #18 am: 30. Juli 2016, 08:03:07 »
Der Tinker, der vor einigen Jahren nebenan im Stall gewohnt hat, ist durchaus mehrere male durch deren maroden Zaun geklettert und lustig über die Bundesstraße spaziert. Mehrfach! Und das Jungpferd einer anderen Nachbarin ist mal aus Übermut über den (intakten und sehr gut gepflegten!) Holzzaun gehüpft um dann mit hochgeklapptem Schweif den Radweg rauf-und-runter zu galoppieren! Oder deren Hofbesitzer hat mal die Tore nicht richtig verschlossen und die ganze Herde (2 Arabären und diverse Shettys) sind dann auch lustig erst über die Bundesstraße geschossen, um anschließend das Erikenfeld gegenüber umzupflügen. Selten sind Plastik-Blumentöpfe eleganter durch die Luft geflogen und anschließend zerlegt worden  ;D ;D ;D

Ich kann das hier so lustig schreiben, weil Gott-sei-Dank in keinem der Fälle einem Tier oder einem Autofahrer etwas passiert ist!!! Allerdings möchte ICH mich auf so viel Glück nicht verlassen und sichere meine Pferde wie im Hochsicherheitsgefängnis...
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Online Kirel

  • Administrator
  • Ureinwohner
  • ***
  • Beiträge: 7357
  • Geboren in Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Re: Elektrozaun-Gerät
« Antwort #19 am: 30. Juli 2016, 20:48:16 »
Wir haben zwei Elektrokästen, jeweils 6 kV. Dennoch habe ich mein Pferd mehr als einmal auf der falschen Seite wiedergefunden. Im letzten Jahr führte sein Weg jeden Morgen zum Elektrozaun und er fasste ihn an. PENG. Okay, Strom drauf, Plan B.

In diesem Jahr ist kein Strom drauf und er ist immer auf der richtigen Seite.  :schmoll:

Offline robin

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 10327
Re: Elektrozaun-Gerät
« Antwort #20 am: 31. Juli 2016, 13:39:29 »
Wir haben jetzt ein neues Stromgerät bestellt :knuppel2:, mal sehen wer von den Ponys später ne neue Frisur hat, nachdem ein spezielles Pony zuvor sämtliche Litzen gesprengt hat u alle anderen sich nicht hinterher trauten, weil die hatten schon ne neue Frisur :2funny:
Pferde berühren die Seele des Menschen:-)

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27339
  • Schon immer etwas anders
Re: Elektrozaun-Gerät
« Antwort #21 am: 01. August 2016, 10:07:24 »
Ich weiß, daß ist gemein (aber durchaus sehr effektiv  >:D ) - aber wenn die Zossen mit dem Kopf unter die Litze "döppen" und dann durchschießen, dann kann man denen etwas blankes Kupferkabel in die Mähnen flechten. Also so, daß das Kabel oben am Mähnenkamm sitzt. Das tut dem Pferdchen nicht weh - leitet den Strom aber seeeeehr heftig auf den Hals, WENN sie denn dann durch den Zaun drängeln. So habe ich das damals meinem Shetty sehr fix abgewöhnt  ^-^
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Online Kirel

  • Administrator
  • Ureinwohner
  • ***
  • Beiträge: 7357
  • Geboren in Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Re: Elektrozaun-Gerät
« Antwort #22 am: 01. August 2016, 10:18:39 »
Hier mal ein Foto von Nakemas Weidezaun

finche

  • Gast
Re: Elektrozaun-Gerät
« Antwort #23 am: 01. August 2016, 23:26:54 »
etwas blankes Kupferkabel in die Mähnen flechten. Also so, daß das Kabel oben am Mähnenkamm sitzt.

Das ist klasse. Das merke ich mir für den späteren eventuellen Gebrauch. Meine sitzen im Hochsicherheitstrakt - zwei Zaunreihen und 6+ kV.

Helle Daach,
Finche