Pferdefreunde-Niederrhein

VERKAUFE / BIETE und SUCHE => Zubehör rund um den Stall / die Weide => Thema gestartet von: Nakema am 25. Juli 2016, 10:26:12

Titel: Elektrozaun-Gerät
Beitrag von: Nakema am 25. Juli 2016, 10:26:12
Dieses hier ist mein E-Zaun-Gerät. Hat Netzanschluß (läuft also nicht über Batterie) und brennt Gras und Brennesseln weg, die in den Zaun wachsen.

Leider "brennt" es auch ziemlich auf der Haut, wenn man versehentlich dran kommt...  ::) ::) ::)

(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/99/4704399/6634626636303837.jpg)

 :wave: zu Paul...  ;)
Titel: Re: Elektrozaun-Gerät
Beitrag von: molly am 25. Juli 2016, 13:58:53
Ernsthaft ? Das brennt die Grünpflanzen weg ?
Man braucht nicht mehr mit dem Freischneider rum ?
Das wäre ja  :hello2:
Titel: Re: Elektrozaun-Gerät
Beitrag von: SuSchi am 25. Juli 2016, 14:35:42
Nakema lässt sich damit auch gerne ein paar Rundungen am Popo wegbrennen.  :wave: :2funny: :hello2: :excited1:
Titel: Re: Elektrozaun-Gerät
Beitrag von: robin am 25. Juli 2016, 20:58:56
 :2funny: :2funny:
Wenn das hilft, nehm ich das auch :2funny:
Titel: Re: Elektrozaun-Gerät
Beitrag von: Paul99 am 25. Juli 2016, 21:27:47
Aaaaaaaaahhh, ja, das ist also  das legendäre Hausfrauen branding gerät.
Super danke  O0
Titel: Re: Elektrozaun-Gerät
Beitrag von: Kirel am 26. Juli 2016, 10:40:48
Ich suche immer noch ein Gerät, bei dem der Lichtbogen auf Spaziergänger überspringt, die sich dem Zaun bereits auf zwei Meter nähern...
 :knockedout:
Titel: Re: Elektrozaun-Gerät
Beitrag von: Nakema am 26. Juli 2016, 11:20:56
Lieber Kirel, dazu müßtest Du Deinen Hausanschlußkasten bis an den Zaun verlegen lassen und ein bisken mit den NH-Sicherungen spielen, sonst gibt datt nix...  :redlight1:

Molly: Ich denke, wenn da eine ganze Grashalm-Wiese dran wächst, dann brennt da auch nix mehr wech! Aber vereinzelte Brennesseln (oder wahlweise Holunder bei mir) werden tatsächlich schwarz und sterben! Ich mach mal Fotos...  ^-^

Suschi: Die Stelle am Allerwertesten kann ich heute noch genauestens benennen, leider hat es nicht zur Fettverbrennung gereicht. Dazu sollte ich vielleicht mit den NH-Sicherungen...?  :gruebel1:
Titel: Re: Elektrozaun-Gerät
Beitrag von: Kirel am 26. Juli 2016, 11:43:44
Ich habe gerade mal nachgesehen, dass man pro Zentimeter, der durch den Lichtbogen überbrückt werden soll, rund 1000 Volt rechnen muss. Für die geplanten zwei Meter ist das schon einiges...
Titel: Re: Elektrozaun-Gerät
Beitrag von: Kerha am 26. Juli 2016, 12:52:53
@Nakema: vielleicht nicht für Fett- aber für Haare wegbrennen?
Titel: Re: Elektrozaun-Gerät
Beitrag von: Nakema am 26. Juli 2016, 13:01:13
Also ich könnte jetzt Vorträge über DEINEN Allerwertesten halten (schließlich habe ich den schon in voller Pracht gesehen  :2funny: ) aber MEIN Allerwertester ist nicht so behaart, daß der Bewuchs noch aus der Bekleidung raus hängt und weg gebrannt werden müßte. Und selbst wenn ich nackig am Stall rumschleichen würde... Haarwuchs am Popöchen ist da kein Thema...  ^-^

Also irgendwie hatte ich mir diese Info-Box ganz anders gedacht...  :2funny: :2funny: :2funny:
Titel: Re: Elektrozaun-Gerät
Beitrag von: robin am 26. Juli 2016, 13:30:32
So wer genau hat hier jetzt Haare am Po???  :gruebel1:
Titel: Re: Elektrozaun-Gerät
Beitrag von: Kirel am 26. Juli 2016, 13:36:50
Kann hier bitte mal eine Moderatesse helfend eingreifen??  :nono3:
Titel: Re: Elektrozaun-Gerät
Beitrag von: erfa-30 am 27. Juli 2016, 10:44:20
Kann hier bitte mal eine Moderatesse helfend eingreifen??  :nono3:

Wie ich das sehe, ist hier niemandem mehr zu helfen  :music1:
Titel: Re: Elektrozaun-Gerät
Beitrag von: Nakema am 28. Juli 2016, 10:43:20
Das ist auf den Fotos nicht so gut zu erkennen, deshalb habe ich die schwarzen Pflanzenteile mal markiert, die den Elektrozaun berührt haben und jetzt tot übern Zaun hängen...  ;D ;D ;D

(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/99/4704399/3533316136626366.jpg)

(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/99/4704399/3835376436616562.jpg)
Titel: Re: Elektrozaun-Gerät
Beitrag von: Bee am 28. Juli 2016, 11:23:51
Omg Nakema....deine Pferde haben demnächst alle 50 cm lange Stehmähnen  :shocked2:
Titel: Re: Elektrozaun-Gerät
Beitrag von: Nakema am 29. Juli 2016, 10:16:49
... aber niemals werden sie frei über die Bundesstraße galloppieren  :police:
Titel: Re: Elektrozaun-Gerät
Beitrag von: SuSchi am 29. Juli 2016, 15:14:16
Ne, das erledigen schon Andere .....   ;D ;D
Titel: Re: Elektrozaun-Gerät
Beitrag von: robin am 29. Juli 2016, 19:39:24
Erzähl Suschi :now1:
Titel: Re: Elektrozaun-Gerät
Beitrag von: Nakema am 30. Juli 2016, 08:03:07
Der Tinker, der vor einigen Jahren nebenan im Stall gewohnt hat, ist durchaus mehrere male durch deren maroden Zaun geklettert und lustig über die Bundesstraße spaziert. Mehrfach! Und das Jungpferd einer anderen Nachbarin ist mal aus Übermut über den (intakten und sehr gut gepflegten!) Holzzaun gehüpft um dann mit hochgeklapptem Schweif den Radweg rauf-und-runter zu galoppieren! Oder deren Hofbesitzer hat mal die Tore nicht richtig verschlossen und die ganze Herde (2 Arabären und diverse Shettys) sind dann auch lustig erst über die Bundesstraße geschossen, um anschließend das Erikenfeld gegenüber umzupflügen. Selten sind Plastik-Blumentöpfe eleganter durch die Luft geflogen und anschließend zerlegt worden  ;D ;D ;D

Ich kann das hier so lustig schreiben, weil Gott-sei-Dank in keinem der Fälle einem Tier oder einem Autofahrer etwas passiert ist!!! Allerdings möchte ICH mich auf so viel Glück nicht verlassen und sichere meine Pferde wie im Hochsicherheitsgefängnis...
Titel: Re: Elektrozaun-Gerät
Beitrag von: Kirel am 30. Juli 2016, 20:48:16
Wir haben zwei Elektrokästen, jeweils 6 kV. Dennoch habe ich mein Pferd mehr als einmal auf der falschen Seite wiedergefunden. Im letzten Jahr führte sein Weg jeden Morgen zum Elektrozaun und er fasste ihn an. PENG. Okay, Strom drauf, Plan B.

In diesem Jahr ist kein Strom drauf und er ist immer auf der richtigen Seite.  :schmoll:
Titel: Re: Elektrozaun-Gerät
Beitrag von: robin am 31. Juli 2016, 13:39:29
Wir haben jetzt ein neues Stromgerät bestellt :knuppel2:, mal sehen wer von den Ponys später ne neue Frisur hat, nachdem ein spezielles Pony zuvor sämtliche Litzen gesprengt hat u alle anderen sich nicht hinterher trauten, weil die hatten schon ne neue Frisur :2funny:
Titel: Re: Elektrozaun-Gerät
Beitrag von: Nakema am 01. August 2016, 10:07:24
Ich weiß, daß ist gemein (aber durchaus sehr effektiv  >:D ) - aber wenn die Zossen mit dem Kopf unter die Litze "döppen" und dann durchschießen, dann kann man denen etwas blankes Kupferkabel in die Mähnen flechten. Also so, daß das Kabel oben am Mähnenkamm sitzt. Das tut dem Pferdchen nicht weh - leitet den Strom aber seeeeehr heftig auf den Hals, WENN sie denn dann durch den Zaun drängeln. So habe ich das damals meinem Shetty sehr fix abgewöhnt  ^-^
Titel: Re: Elektrozaun-Gerät
Beitrag von: Kirel am 01. August 2016, 10:18:39
Hier mal ein Foto von Nakemas Weidezaun
Titel: Re: Elektrozaun-Gerät
Beitrag von: finche am 01. August 2016, 23:26:54
etwas blankes Kupferkabel in die Mähnen flechten. Also so, daß das Kabel oben am Mähnenkamm sitzt.

Das ist klasse. Das merke ich mir für den späteren eventuellen Gebrauch. Meine sitzen im Hochsicherheitstrakt - zwei Zaunreihen und 6+ kV.

Helle Daach,
Finche