Autor Thema: Notfall Samtpfoten 2016  (Gelesen 2288 mal)

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27267
  • Schon immer etwas anders
Notfall Samtpfoten 2016
« am: 18. Juli 2016, 09:23:25 »
Getreu Dina09's Leitsatz: "Katzen in Not finden Nakema - und wennse se nicht gleich finden, hat garantiert irgendein Idiot Nakemas Nummer zu Hand..." rief sie mich vor 3 Wochen ganz hektisch an. Vorm Büro in Kalkar-Kehrum war ein total ausgemergelter Kater aufgetaucht. Erwachsen, kastriert, super-zahm und bis auf die Knochen runter gehungert. Da gab es keinen Spielraum mehr für Ausweichpläne, Dina09 packte den armen Kerl und brachte ihn sofort zu mir. Hier bekam der arme Schnurrer im 60-Minuten-Takt kleine Futtereinheiten und verputzte diese auch gierig!

Zwischen dem Dosen-verschlingen lag er nur völlig entkräftet im Katzenzimmer und schnurrte leise vor sich hin. Sofort haben wir natürlich den (üblichen) Such-mich-finde-mich-Apparat angeschmissen und von Tasso, über diverse Internet-Portale bis Antenne Niederrhein die Medien mit Suchmeldungen nur so zugedröhnt. Leider ist der Kater weder gechipt noch tätowiert. Dina09 hat auch etliche Anfragen bekommen (hat er eine Narbe am linken Hinterbein? Einen Riß im rechten Ohr?) aber leider paßte mal so gar nix zu diesem rundum-schwarzen Wundertier. Da es ihm inzwischen viel besser geht und er auch wieder ordentlich zugenommen hat (leider ist er immer noch ein bisken klapprig, aber es geht jeden Tag weiter bergauf!), suche ich jetzt ein neues zu Hause für den Herrn.

Er ist sehr gut (!) erzogen, springt nirgendwo drauf, kratzt weder an Möbeln oder Wänden (nicht mal am Kratzbaum  :o ) und ist überhaupt sehr ruhig. Er jammert nicht rum und fragt nur ganz charmant nach Streicheleinheiten. Also ich finde, das wäre eine Idealbesetzung für eine ältere Dame!!!

Der Senior ist bereits auf den üblichen Wegen inseriert, aber vielleicht hört Ihr Euch auch mal wieder um? Hat nicht noch wer eine Oma, Tante, Schwägerin, die immer schon mit der Anschaffung einer Katze geliebäugelt hat, aber den Dreck und die in-Streifen-gerissenen Gardinen gescheut hat? Wie immer gebe ich den Mäusefänger kostenlos ab, aber über eine kleine Futterspende würde ich mich sicherlich freuen...

Auf den Fotos erkennt man noch ein bißchen seine erbärmliche Figur, inzwischen sieht er viel besser aus! Allerdings bekomme ich keine aktuellen Fotos hin, da er sofort hingebungsvoll mit der Linse schmust und Nasenlöcher in Großformat sind nicht verkaufsfördernd, wie ich heraus gefunden habe  ::)





Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain