Hallo, liebe Kerha, liebe Nakema,
vielen Dank in Moritz Namen! Ich bin richtig gerührt, daß ihr euch erkundigt habt.
Also...
Die Beule war vermutlich ein Insektenstich. Nach drei Tagen rückstandslos weg.
Wetterbedingt die letzten Tage nur Grundpflege - nichts Auffälliges. Heute habe ich ihn wieder im Geschirr gehabt - extra ein alternatives Brustblatt, obwohl das wahrscheinlich völlig unnötig war.
So ganz bin ich noch nicht zufrieden - zunächst schien wieder alles in bester Ordnung zu sein, aber nach wenigen Kilometern brach die Leistung wieder ein. Diesmal habe ich ihn aber nicht geschont, sondern energisch aufgefordert, weiterzugehen. Es ging dann auch, aber so ganz wohl ist mir nicht dabei.
Mittlerweile ist die Bauchnaht in der Gurtlage vom Ekzem betroffen - ich habe als erste Hilfe einen zurechtgeschnittenen Wischmop mit der weichen Seite zum Pferd als Gurtschoner verwendet. Vielleicht ist das so unangenehm?
Andererseits rechne ich auch mit meinem Shetty-Dickschädel, der beschlossen haben könnte, die Blöde, die da glaubt, ihn scheuchen zu müssen, ein wenig zu ärgern.
Ich lasse jemand Erfahrenes draufgucken, damit nichts schiefläuft. Ggfs. leihe ich mir ein Sieltec-Geschirr, das ja nicht reibt, von dem ich aber nicht überzeugt bin, daß es für meine sehr schwere Gig geeignet ist.
Helle Daach
Finche