Autor Thema: Suche Paddockplatten / -matten  (Gelesen 3776 mal)

Metheringham

  • Gast
Suche Paddockplatten / -matten
« am: 06. Oktober 2015, 10:19:47 »
Verkauft gerade jemand Paddockplatten die ich draussen wegen Matsch auslegen kann? Ist nur für eine Übergangsphase, darum möchte ich keine neuen kaufen und ich brauche sie heute.  ::) ;)

Metheringham

  • Gast
Re: Suche Paddockplatten / -matten
« Antwort #1 am: 06. Oktober 2015, 14:51:53 »
Kann dann auch schon wieder geschlossen werden, hatte mir um die Jahreszeit mehr Angebote erhofft.  ;)

Fahre gleich welche kaufen.

Offline erfa-30

  • Moderator
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 3597
Re: Suche Paddockplatten / -matten
« Antwort #2 am: 07. Oktober 2015, 08:02:19 »
Es ist generell schwer gebrauchte Paddockplatten zu finden, und um diese Jahreszeit so gut wie unmöglich da jeder gerade versucht, sein Paddock irgendwie matschfrei zu bekommen  ;)

Aber ich habe gerade welche bei Ridcon für einen guten Preis bestellt, vielleicht schaust Du dich da mal um?!  :hello:
Der Ferd had fier beiner, an jede seite einer,
und hatt er mal keiner,
umfallt.
Der Ferd kratzete mit die Forderhüfe
und machtete Pippi.
Der Ferd sprunktete über den Huhn sein Haus. Da hat der Fert gelacht.
Da packtete der Huhn der Ferd bei die Öhren und galopptete dafon

Metheringham

  • Gast
Re: Suche Paddockplatten / -matten
« Antwort #3 am: 13. Oktober 2015, 08:04:10 »
Super lieb, danke!

Hab jetzt 10€ den qm bezahlt und brauchte nur ein paar. Ziehe ja Ende des Monats um und da hab ich glaub ich richtig Glück was Matsch betrifft. Die Wege die sie 24 Stunden laufen können, wie zum Reitplatz und zu den Weiden, sind alle befestigt. Die Fläche ist für derzeit nur 2 Pferde auch so gross, dass ich zumindest hoffe das auch auf den Weiden nix vermatscht. Darum hätte ich lieber Gebrauchte gehabt, aber der trockene Weg in den Stall ist es mir für gute drei Wochen dann jetzt doch wert gewesen.  :)

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27339
  • Schon immer etwas anders
Re: Suche Paddockplatten / -matten
« Antwort #4 am: 13. Oktober 2015, 08:31:51 »
Und welche hast Du jetzt für 10,- €/qm bekommen? Ich bin ja neugierig...
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline erfa-30

  • Moderator
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 3597
Re: Suche Paddockplatten / -matten
« Antwort #5 am: 13. Oktober 2015, 09:19:35 »
Hört sich doch toll an, wir haben bei Ridcon 8,50€ / qm bezahlt und die haben wir am Wochenende verlegt.
So easy und robust, wir sind drauf rumgesprungen und haben es uns zum Spaß gemacht, die Seiten durch hüpfen
einklicken zu lassen. Wenn man dann noch Sand drauf packt, gleichen die sich dank ihrer Elastizität auch noch leichten Unebenheiten auf dem Boden an.
Die Maloche vorher (1,5 Mtr. tiefes Loch im Stall graben, zur Wasserabführung) war vergessen, als wie die Platten legen und mit Sand befüllen konnten  :hello2:
« Letzte Änderung: 19. Oktober 2015, 10:00:37 von erfa-30 »
Der Ferd had fier beiner, an jede seite einer,
und hatt er mal keiner,
umfallt.
Der Ferd kratzete mit die Forderhüfe
und machtete Pippi.
Der Ferd sprunktete über den Huhn sein Haus. Da hat der Fert gelacht.
Da packtete der Huhn der Ferd bei die Öhren und galopptete dafon

Metheringham

  • Gast
Re: Suche Paddockplatten / -matten
« Antwort #6 am: 16. Oktober 2015, 10:37:44 »
Das glaube ich, freut mich zu lesen das Ihr so zufrieden seid.  :)  Es gibt doch echt nix ätzenderes in der Haltung als diesen scheiss Matsch!

Hab auf 4m² 2 Fässer Sand unten drunter gepackt und gerade gezogen. Hält trotz Regen sehr gut. Bin zum Pferdeprofi nach Hamminkeln gefahren und hab sie da direkt abgeholt. Qualitativ scheinen die auch sehr stabil zu sein, kann bisher nix negatives sagen. Wenn man mehr genommen hätte, wäre er mit dem Preis sicher noch runter gegangen.

Metheringham

  • Gast
Re: Suche Paddockplatten / -matten
« Antwort #7 am: 03. November 2015, 15:40:19 »
Hol das Thema nochmal kurz hoch...

Erfa, wieviel m² habt Ihr genommen, dass Ihr den Preis bekommen habt?