Autor Thema: Hund und Pferd 2015  (Gelesen 13878 mal)

Offline Condorline

• User
  • Ureinwohner
  • **
Hund und Pferd 2015
« am: 02. September 2015, 16:55:07 »
Vom 16.-18.10. ist wieder die Hund und Pferd in Dortmund!
Seit dem Wochenende ist sicher, das Horst und wir wieder dabei sind....
Bin gespannt, ob sich dieses Jahr mal ein "Westernwelsh" meldet der mit mischen mag... fände ich super...bisher haben wir ja "nur" Kutsche, Dressur, Bodenturnen im Schaubild.
Hotel ist gebucht, Heinrich muß noch zu Hause bleiben...der darf erst nächstes Jahr mit. Dann aber schon zur Equitana Open Air!

Offline logo

• Leben und leben lassen!!
  • User
  • Eingeborener
  • **
  • öfter Unfall gefährdet...
    • Hier gibts von mir und vom Pony!
Re: Hund und Pferd 2015
« Antwort #1 am: 02. September 2015, 19:34:21 »
Ich kann nur mit einem nicht eingetragenen bunten WelshCobMix dienen...Der darf dann glaub ich nicht für die IG-Welsh starten....Ich kann ja seinen Welsh-Anteil leider nicht schriftlich nachweisen.... ^-^
Leben und leben lassen!!

Offline Unisono

• User
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #2 am: 03. September 2015, 07:14:55 »
Ich werde Samstag mit mir hin fahren....

Bin gespannt, da ich einen Vortrag über Gymnastizierung von älteren Pferden erwarte.
Der Himmel wird erst schön durch ein paar Wolken...

Offline Condorline

• User
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #3 am: 03. September 2015, 11:42:09 »
"starten" ist es ja nicht...ist ja "nur" Schaubild  :)
Mitglied der IG ist nötig, wegen Versicherung und so...(aber das läßt sich ganz schnell und einfach und ohne Kosten regeln...)
Aber stimmt, es sollte schon ein Nachweis über den Welshanteil vorliegen :-)

Offline molly

• User
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #4 am: 03. September 2015, 19:31:22 »
Ich werde Samstag mit mir hin fahren....

Wieviele bist Du denn ?  :2funny: :2funny: :2funny:
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin .

Offline logo

• User
  • Eingeborener
  • **
« Antwort #5 am: 04. September 2015, 07:59:00 »
Condorline ich denke da werde ich mit warten, bis ich irgendwann doch mal einen Chivas Nachfolger brauche...so in 5 - 10 Jahren vielleicht... :angel:
Leben und leben lassen!!

Offline Condorline

• User
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #6 am: 08. Oktober 2015, 12:04:16 »
Heut in 1 Woche gehts los. Wir haben l 2 "Neulinge" im Programm...ist immer spannend wie Ponys und Mensch sich so beim allerersten Auftritt behaupten...die meisten rechnen einfach nicht mit dieser wahnsinnigen Atmosphäre...und wenn man dann noch Glück hat und die Zuschauertribüne rappel voll ist...Gänsehaut pur...

Hoffe nur, das nicht wieder einer sein Brötchen halb in den Ring hält...Horst sieht sowas sofort!!! ( vor 2 Jahren in der kleinen Halle ...konnte ihn grade noch so einkassieren :-) )

Offline Condorline

• User
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #7 am: 21. Oktober 2015, 21:36:56 »
Was war das wieder schöööönnnn....

Offline Nakema

• Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Schon immer etwas anders
« Antwort #8 am: 22. Oktober 2015, 08:33:59 »
Super! Aber jetzt wollen wir auch ein ganz klein bisken mehr hören...  :knuppel2:
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Condorline

• User
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #9 am: 22. Oktober 2015, 12:08:41 »
Ach du je...was denn????
Wir haben Horst am Donnerstag nachmittag im strömenden regen von der Weide gefischt, auf den Hänger gepackt und sind nach Dortmund gebraust...Nachdem wir den elendig langen Stau vor dem Vetcheck geschafft haben, und die TÄ sagte das Horst gesund genug ist um zu bleiben haben wir ihn dann auch sehr zügig in seine Box gestellt...
Wir haben gewartet, bis alle aus unserer Truppe eingetrudelt waren und haben dann gegen 22 Uhr den Stallbereich verlassen und sind zum Hotel getappert.
Freitag morgen um 7 habe ich die ganze Meute gefüttert, danach gabs dann auch was für Rolf und mich. Gegen 10 hatten wir unseren 1. Auftritt, genen 12:30 den 2. Hatten ja 2 Neulinge dabei, unter anderem ein 13 jähriges Mädel mit einem 13 jährigen Welsh B die M** starten... Sah klasse aus...natürlich waren die die zum 1. Mal dabei waren sehr aufgeregt. Daher war es auch nicht schlimm, das beim 1. Auftritt der Zuschauerbereich nur dünn bestzt war...beim 2. war es rappelvoll.
Eigentlich sollten wir dann gegen 16:30 für rin Schaubild einspringen...also alle ihre Ponys wieder rechtzeitig fertig gemacht...unsrer 4-spänner braucht mit abfahren schon eine gute Stunde Vorlauf...Tja..und dann ruft der "Türsteher" uns auf und sagt mir: Anne...ihr wurdet grade wegen Zeitverzug gestrichen...das tut mir so leid...
Blöd gelaufen...aber es wurde sich wenigstens hinterhr entschuldigt, das ist doch schon mal was.
Abends noch schnell auf der Ausstellerparty den Magen gefüllt -Ponys gefüttert- Spaziergang zum Hotel-schlafen
Samstag morgen gleicher Ablauf....bei dem 1. AUftritt hatten wir dann einen Gast...ein Fohlen fand es viel lustiger bei unserem Schaubild mit zu machen und riß kurzerhand das KIND um das es halten sollte ( dem Kind ist soweit ich sehen konnte nix passiert).....erwähnte ich das wir 2 Hengste dabei hatten??? Und ein wirklich sehr kleines Mädel auf einem A...und unsere beiden Neuen.... ABER unsrere Ponys waren spitznklasse..alle blieben ruhig stehen und warteten, bis das Fohlen wieder eingefangen wurde...sehr witzig war, das der Ansager erst gar nix mit bekommen hat und munter unseren Text vorlas..bis Rolf ihn darauf hin wies...
Der 2. Auftritt war ohne Zwischenfälle..alle Ponys mittlerweile cool wie Fürst Pückler...
Rolf und ich kamen dann abends noch in den Genuss Pierre Fleury beim Training zuschauen zu können.... GÄNSEHAUT pur
Sonntag...nix neues ...jedoch wurde unsere Kutsche auf ihrer Soloabschlußrunde von dem Livetrommler begleitet....wir Reiter/ Bodenturner standen hinter dem Vorhang, alle Ponys starrten gebannt durch den Vorhang in die Halle...und da tobte der Bär...Ich weiß, das es gefilmt wurde...hoffe ich kriege die Links dazu....
Nachmittags..Horst auf den Hänger, ab nach Hause
Noch 361 Tage bis wir wieder hin dürfen

Reicht das??? :angel:

Offline Nakema

• Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Schon immer etwas anders
« Antwort #10 am: 22. Oktober 2015, 13:23:23 »
*klick* Leckerchen-rüber-werfe  :hello:

Super Bericht - unterhaltsam geschrieben - aufregender Inhalt - TOP  :respekt:
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline logo

• User
  • Eingeborener
  • **
« Antwort #11 am: 22. Oktober 2015, 14:20:50 »
Klasse geschrieben Condorline... :hello2: :hello2:

Da bekommt man gleich Lust mitzumachen.... :laugh:
Leben und leben lassen!!

Offline Condorline

• User
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #12 am: 22. Oktober 2015, 15:07:39 »
Dann hier noch ein paar Bildchen

Offline logo

• User
  • Eingeborener
  • **
« Antwort #13 am: 22. Oktober 2015, 23:03:50 »
War irgendwie klar, dass das Fohlen ein Schecke sein mußte.....Hätte auch Chivas sein können, der ist als Fohlen auch immer ausgebüxt.... :2funny: :2funny:

Auf unserer 1. Zuchtschau ca. 8 mal!!! Strompaddock mit Muddi - egal - er lief über die gesamte Anlage...Bis ich die Faxen satt hatte - dann stand er angebunden, bis wir dran waren.... :excited1:
Leben und leben lassen!!

Offline Condorline

• User
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #14 am: 23. Oktober 2015, 07:07:08 »
Das mit dem Fohlen hätte bös ins Auge gehen können. Es sei mal dahin gestellt, ob es ratsam ist ein so junges Tier mit zur Messe zu nehmen,oder ob man dann die Stute aus dem Programm streicht und zu Hause läßt..muß jeder selber entscheiden ( ich habe Heinrich zu Hause gelassen weil ich ihm mit 4 nicht 3 Tage Box zu muten wollte...)
Das Fohlen wurde während des Schaubildes von einer Erwachsenen geführt, aber kaum das es die Arena verlassen hatte an das KInd übergeben..Gut, vermutlich hätte auch die Erwachsene Probleme bekommen, aber die hätte es sicher gehalten...