Autor Thema: Suche guten Zahnarzt fürs Pferd  (Gelesen 8405 mal)

Offline Utopia

  • User
  • Mini-User
  • **
  • Beiträge: 75
Suche guten Zahnarzt fürs Pferd
« am: 17. Juni 2015, 18:03:51 »
Hallo,

mein Pferdchen bräuchte mal wieder einen Besuch vom Zahnarzt.
Normalerweise kam bei mir immer der Hüpen, der auch gute Arbeit leistet.
Aber der Preis fürs bisschen Raspeln ist mit den Jahren immens gestiegen.
Vor 3 Jahren hatte ich noch 65 Euro bezahlt, letztes Jahr dann auf einmal 85 Euro.
Und unabhängig davon ob mehrere ihn bestellen oder er einen weiten Anfahrtweg hat, der Preis bleibt.

Kann mir jemand einen anderen guten Zahnarzt empfehlen?
Wichtig wäre mir das der oder die auch ohne Sedierung arbeitet und nach Kleve und Umgebung kommt.

Lg Suraya

Offline WistfulSloth

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 582
Re: Suche guten Zahnarzt fürs Pferd
« Antwort #1 am: 17. Juni 2015, 21:25:59 »
Stefanie Muckel aus Rees

Offline Bee

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 7740
Re: Suche guten Zahnarzt fürs Pferd
« Antwort #2 am: 17. Juni 2015, 22:31:33 »
Hm.....also ich wüsste jetzt nicht, ob ich wegen 20 euro ersparnis wechseln würde, wenn du sonst zufrieden warst. Ich hab dr keussen, der ist aber mind. Genau so teuer  ;)
Wer anderen eine Grube gräbt, ist Bauarbeiter.

Offline Utopia

  • User
  • Mini-User
  • **
  • Beiträge: 75
Re: Suche guten Zahnarzt fürs Pferd
« Antwort #3 am: 17. Juni 2015, 23:58:30 »
Grund ist nicht nur die Ersparnis von 20 Euro.  ::)
Ich war früher immer zufrieden mit ihm.
Aber seit dem letzten Besuch mag ich seine Art einfach nicht mehr.

Offline Sonne

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 669
Re: Suche guten Zahnarzt fürs Pferd
« Antwort #4 am: 18. Juni 2015, 07:43:54 »
ohne Sedierung findest Du nicht so viele, die Beiden hier hatte ich, Grousson ist deutlich günstiger als Keussen, wen man besser findet ist wohl auch Geschmackksache

http://www.gesunder-pferdezahn.de/html/alain_grousson.html

http://www.pferdezahnarzt-info.de/


Offline lazybone

  • User
  • Mini-User
  • **
  • Beiträge: 87
Re: Suche guten Zahnarzt fürs Pferd
« Antwort #5 am: 18. Juni 2015, 08:17:29 »
Guten Morgen,

wie immer bei solchen Gelegenheiten mache ich Werbung für "meinen" Pferdezahnarzt, Herrn Dr. med. vet. Peter Nitsch aus Wachtendonk, 0172-5462623 (vgl. auch www.pferde-zahn.com). Er "macht" seit Jahren nur noch Pferdezähne und darf natürlich, so es denn nicht anders geht bei seinem pferdigen Patienten, auch sedieren. Kompetent, pünktlich, gut. Gruß Patricia

Offline schecken-power

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 2886
Re: Suche guten Zahnarzt fürs Pferd
« Antwort #6 am: 18. Juni 2015, 08:50:16 »
Tierarzt Dr.Thijs mach auch Zähne !!!
Er versucht immer erst ohne Sedierung nur im Ausnahmezustand wird Sediert .
Preis ist mehr als OK


Wer in der rechten Hand den Besen hält, um damit den eigenen Dreck vor seiner Tür wegzufegen und wer sich dann mit der linken Hand an der eigenen Nase fasst, der hat keine Hand mehr frei, um mit Fingern auf andere Leute zu zeigen

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27328
  • Schon immer etwas anders
Re: Suche guten Zahnarzt fürs Pferd
« Antwort #7 am: 18. Juni 2015, 10:58:56 »
Dr. Keussen versucht auch ohne Sedierung! Aber wenn es eben nötig ist, dann geht auch ohne. Aber preislich kein Schnapper...  ;)
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline lazybone

  • User
  • Mini-User
  • **
  • Beiträge: 87
Re: Suche guten Zahnarzt fürs Pferd
« Antwort #8 am: 19. Juni 2015, 07:57:58 »
Herr Keussen ist schön (meint er), kann natürlich auch was, ist Tierarzt, aber kein Doktor. Sorry, das musste jetzt mal sein. Schönes Wochenende. Patricia

Offline Unisono

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 3087
Re: Suche guten Zahnarzt fürs Pferd
« Antwort #9 am: 19. Juni 2015, 08:26:50 »
Herr Keussen ist schön (meint er), kann natürlich auch was, ist Tierarzt, aber kein Doktor. Sorry, das musste jetzt mal sein. Schönes Wochenende. Patricia

Naja, aber zumindest hat er ein Studium gemacht, im Gegensatz zu den anderen "Zahnärzten".
Ob mir da der Doktortitel wichtig wäre, ist die Frage.
Und ganz ehrlich?!? Früher war er mal verdammt schön, leider hat er vergessen, dass er altert  :2funny:
Ich habe vor 21 Jahren mal ein Schulpraktikum bei ihm gemacht.
Danach war mir allerdings klar, dass ich keine Tierarzthelferin werden wollte.
Der Himmel wird erst schön durch ein paar Wolken...

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27328
  • Schon immer etwas anders
Re: Suche guten Zahnarzt fürs Pferd
« Antwort #10 am: 19. Juni 2015, 08:41:20 »
Im Gegensatz zu "nur" einem Tierarzt, hat der Dr. Tierarzt als einzigen Unterschied nach seiner Approbation nur noch eine Dissertation geschrieben. Diese Dissertation kann z.B. sein: "Morphologie der Blutzellen ausgewählter pflanzenfressender Zootiere" oder "Entwicklung eines Embolisationsmaterials zur intraarteriellen kathetergestützten Applikation an Kaninchen". Ob ich denke, daß ein Tierarzt mit einem so erworbenen Doktortitel "besser" für mein Pferd ist? Sorry... nein...  ;)
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline schecken-power

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 2886
Re: Suche guten Zahnarzt fürs Pferd
« Antwort #11 am: 19. Juni 2015, 10:07:48 »
Wenn "Er" es kann (Zähneraspeln,Ziehen ect.pp) und Ahnung hat..
Meine Augen sehen auch gerne mal was nettes  O0   :2funny:
Wer in der rechten Hand den Besen hält, um damit den eigenen Dreck vor seiner Tür wegzufegen und wer sich dann mit der linken Hand an der eigenen Nase fasst, der hat keine Hand mehr frei, um mit Fingern auf andere Leute zu zeigen

Offline Bee

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 7740
Re: Suche guten Zahnarzt fürs Pferd
« Antwort #12 am: 19. Juni 2015, 10:31:51 »
Ach ja, das mit dem Dr. ... Denke man kann maximal positiv erkennen, dass jemand die Leidenschaft hat, etwas genauer unter die Lupe zu nehmen oder zu erforschen. Daher kann man bei vielleicht der Hälfte der Ärzte Leidenschaft zur Medizin und Heilung unterstellen. Die andere hälfte macht den dr. sicher nur wegen des Titels.

Aber mal ernst. ich war mit Keussen sehr zufrieden und froh, das er da war. Bei Linus wuchs ein Zahn in 2. Reihe und der musste raus mit Sedierung. und ich hab keinen Bock, dann deswegen noch mal n 2. Termin abzusprechen, nur weil der behandelnde Zahnexperte nicht sedieren darf.

Jeder hat sicher schon gute und schlechte Erfahrungen mit Fachleuten aus der Pferdewelt gemacht, daher finde ich das gut, wenn wir Meinungen austauschen. Allerdings muss dann auch, ggf neutral, mal geschrieben werden, was einem nicht so gut gefallen hat, denn nur dann können andere entscheiden, wie sie den Vorfall bewerten.

Ich hatte vorher Olav Fränzel. War ich immer zufrieden mit. Alle Pefrde ohne Sedierung, sehr ruhig mit den Pferden usw. Hat einen auch das Ergebnis fühlen lassen vorher nachher, wenn man das wollte. Alles top. Allerdings hat er dann auch mal bei einer am Stall als Tierkommunikator fungiert. Und sorry, so einen Humbug hab ich noch nie gehört. Der kannte das Pferd nicht und hat eine "Diagnose" gestellt, die einfach nicht der Realität entsprach. Das Pferd hat absolut probleme beim reiten gemacht, aber das lag nicht an den von ihm diagnostizierten Darmproblemen.

Das war dann auch das, weshalb ich ihn nicht mehr als Zahnbehandler haben wollte, auch wenn er auf dem Gebiet für mich immer sinnvoll nachvollziehbar gearbeitet hat.
Wer anderen eine Grube gräbt, ist Bauarbeiter.

Offline logo

  • Leben und leben lassen!!
  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 2174
  • öfter Unfall gefährdet...
    • Hier gibts von mir und vom Pony!
Re: Suche guten Zahnarzt fürs Pferd
« Antwort #13 am: 19. Juni 2015, 13:41:59 »
Find Herrn Keussen auch fachlich sehr gut, das menschliche hat sich mit den Jahren auch gebessert... ^-^ und inzwischen hat er eine kleine Praxis in Du-Serm auf dem Postenhof wo man hinfahren kann. Nur preislich finde ich ihn etwas teuer...
Meine 2. Alternative ist die TK in Meerbusch, Was denen an Erfahrung (z.B. die vom Keussen) fehlt machen sie wett indem sie Röntgen und genau schauen was los ist, besonders beim Zähneziehen sehr von Vorteil. Preislich weiß ich noch nichts, da die Rechnung auf sich warten läßt - denke sie kommt Anfang des nächsten Quartals...
Leben und leben lassen!!


SuSchi

  • Gast
Re: Suche guten Zahnarzt fürs Pferd
« Antwort #14 am: 19. Juni 2015, 15:52:07 »
Ja, Keussen ist im Laufe der Jahre wesentlich netter geworden.

Aber ganz ehrlich .... soll er doch ein A... sein, seinen Job versteht er und das ist mir wichtiger als ein gutaussehender charmanter Nichtskönner. Ich will ihn ja nicht heiraten, er soll nur seinen Job machen.