Autor Thema: Hat einer Erfahrung mit ludomar Sattel ?  (Gelesen 2245 mal)

Offline Sanne

  • User
  • User
  • **
  • Beiträge: 106
Hat einer Erfahrung mit ludomar Sattel ?
« am: 15. Mai 2015, 20:06:45 »
Hallo , nächsten Monat kommt der Sattler . Jetzt habe ich mich im Internet in Ludomar Sättel verguckt . Hat der wer Erfahrungen mit oder reitet selbst mit einem ? Wie sitzen die sich , wie anpassungsfähig ans Pferd sind die usw . Lg Susanne

Offline Follyfoot

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 3541
Re: Hat einer Erfahrung mit ludomar Sattel ?
« Antwort #1 am: 16. Mai 2015, 10:34:21 »
Ich hatte einen Alta Escuela.
Ich habe diesen Sattel geliebt!
Leider passte er nach dem Tod von Dakota hier keinem anderen Pferd und ich habe ihn schweren Herzens abgegeben.
Hätte ich ihn weiter nutzen können, wäre er sicher heute noch hier. Zum rumhängen war er aber zu schade.
Ich kann Ludomar (aus meiner Erfahrung und eben den Alta Escuela) nur empfehlen !!!
(\__/)
(~v~)
(..,,..)\ Ein Uhu kommt selten allein...

Offline Jessy

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 954
Re: Hat einer Erfahrung mit ludomar Sattel ?
« Antwort #2 am: 16. Mai 2015, 17:11:31 »
Ich habe zwei hier,bin vom Westernsattel "umgestiegen".Der eine ist ein Fehlkauf,da er zu groß ist für ein Fjordpferd.Es ist ein Ludomar Potrera mit Lederbaum.Er kann gerne ausprobiert werden!
Der andere passt uns super,ist ein Ronda Flexible Escuela,auch mit Lederbaum.Beide sind super bequem!
Der Lederbaum passt sich mit der Zeit dem Pferderücken an.Er ist nicht mi  baumlos vergleichbar.
Beide habe ich im Internet gefunden.Leider durfte ich den größeren nicht ausprobieren,er wäre für ein Großpferd ideal.
Wenn nicht jetzt,wann dann?!