Autor Thema: Sugar, 15 Jahre, Welsh-A-Stute  (Gelesen 13159 mal)

Offline Evera

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 1795
Re: Sugar, 15 Jahre, Welsh-A-Stute
« Antwort #15 am: 26. November 2014, 13:39:01 »
Skila, bekommst PN.

Offline Skila

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 719
Re: Sugar, 15 Jahre, Welsh-A-Stute
« Antwort #16 am: 26. November 2014, 14:53:25 »
DANKE!

Offline Skila

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 719
Re: Sugar, 15 Jahre, Welsh-A-Stute
« Antwort #17 am: 07. Dezember 2014, 10:42:01 »
Sugar hatte gestern Besuch. Leider so gar nicht meine Vorstellung von Pferdehaltung, sie soll nämlich zu 2 Eseln :'( :'(. Sugar hat in ihrem Leben noch keinen Esel gesehen... und ich habe gerade noch eine Shettystute bei mir aufgenommen, die bei 2 Eseln leben musste und es auch mental nicht geschafft hat. Sie wurde jeden Tag weniger und war schon in Tendenz ihr Leben aufzugeben. DAs möchte ich Sugar wirklich gern ersparen!!! Aber leider haben sich bislang nur 3 Paten gemeldet, die uns helfen würden, Sugar durchzubringen.

Offline Skila

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 719
Re: Sugar, 15 Jahre, Welsh-A-Stute
« Antwort #18 am: 09. Dezember 2014, 14:18:35 »
Kurzes Update zu den anderen beiden:

Sundancer hatte passenden Besuch und die VK läuft, man ist sehr optimistisch, dass er bald in sein End-Zuhause kann.

Der alte Weran ist wohl schon umgezogen. DANKE an Kirstin und Danny Niehaves, die sich seiner angenommen haben.  :dadr: :dadr: :dadr:

Nur Sugar hat noch nichts Passendes. Vielleicht gibt es ja doch noch ein Weihnachtsgeschenk!?

Offline Condorline

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4270
Re: Sugar, 15 Jahre, Welsh-A-Stute
« Antwort #19 am: 09. Dezember 2014, 14:22:55 »
Wegen Weran fällt mir echt ein Stein vom Herzen. Für Sundancer ist es ja auch klasse.
Für Sugar drücke ich weiterhin meine Däumchen!!!!!

Offline Skila

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 719
Re: Sugar, 15 Jahre, Welsh-A-Stute
« Antwort #20 am: 20. Dezember 2014, 19:48:23 »
Foto von heute:

Darf man solche Liebe trennen? Sugar und Devel stehen meistens so zusammen.




Offline Skila

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 719
Re: Sugar, 15 Jahre, Welsh-A-Stute
« Antwort #21 am: 03. Februar 2015, 18:36:14 »
Da sich für die Hübsche so gar nichts tut, noch einmal ein Foto von ihr:



Brotmager war gestern....

Offline Condorline

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4270
Re: Sugar, 15 Jahre, Welsh-A-Stute
« Antwort #22 am: 03. Februar 2015, 19:05:30 »
Habe gesehen, das alle anderen ein zu Hause gefunden haben. Ist ja auch schön. Aber schade das sich für die Maus niemand findet...

Offline Skila

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 719
Re: Sugar, 15 Jahre, Welsh-A-Stute
« Antwort #23 am: 03. Februar 2015, 23:30:50 »
Weran wurde ja auch von Tierschützerinnen übernommen, sie haben ihm schon einige Kilos angefüttert. So ein Problemfall tut sich ja auch kein reitinteressierter Mensch an. Wenn man nicht immer mit allen Kosten allein da stehen würde, wäre es für viele Tiere (und uns Tierschützer sowieso) sehr viel einfacher.

Sundancer hatte keine Baustellen und konnte daher noch "genutzt" werden, darum war seine Vermittlung sehr viel unproblematischer.

Araberpony

  • Gast
Re: Sugar, 15 Jahre, Welsh-A-Stute
« Antwort #24 am: 04. Februar 2015, 11:58:27 »
Wir suchen ja noch ein Ponywallach (siehe andere Box) leider kommt eine Stute nicht in Betracht. Da wären kleine Baustellen nicht das Problem und reiten steht auch definitv nicht im Vordergrunde!

Offline Skila

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 719
Re: Sugar, 15 Jahre, Welsh-A-Stute
« Antwort #25 am: 05. Februar 2015, 20:15:01 »
Frag doch mal bei Conny nach, die hat leider wahnsinnige Mengen von Notfällen. Da muss sich doch was finden lassen.

Offline Skila

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 719
Re: Sugar, 15 Jahre, Welsh-A-Stute
« Antwort #26 am: 06. April 2015, 14:35:35 »
Update zu Sugar:
Leider hat sich bislang nichts für die Hübsche getan. Sie ist einige Male gesattelt mit Kind auf dem Rücken mit ihrem Freund Devel zusammen bei uns im Wald spazieren gegangen. Es wär total problemlos und Sugar hat die Ausflüge sehr genossen. :dadr:

Offline Skila

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 719
Re: Sugar, 15 Jahre, Welsh-A-Stute
« Antwort #27 am: 30. August 2015, 10:31:57 »
So nun ist es amtlich:
Wir wurden gebeten Sugar zu übernehmen, da die Stute wegen ihres Gesundheitszustandes seit 1 Jahr nicht vermittelbar ist.
Sugar kann natürlich bei uns bleiben, aber nur wenn wir Paten für sie finden, denn ohne Unterstützung können wir uns keinem weiteren Pony annehmen. Leider reichen unsere finanziellen Mittel dazu nicht aus, unser Verein ist zu klein.

Bitte helft die Zukunft von Sugar zu sichern. Schon eine monatliche Patenschaft von 5 Euro hilft Sugars Leben zu schützen.

Offline Condorline

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4270
Re: Sugar, 15 Jahre, Welsh-A-Stute
« Antwort #28 am: 30. August 2015, 14:05:26 »
Habe euch auch mit dem Futter nicht vergessen...ist im Moment mit meinen Terminen so schwer...Komme aber in den nächsten Tagen und bringe es. Und Sugar unterstütze ich gerne mit 5€/ Monat!!!!!

Offline Skila

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 719
Re: Sugar, 15 Jahre, Welsh-A-Stute
« Antwort #29 am: 31. August 2015, 21:01:57 »
Ich kann dich gut verstehen, irgendwie hat mein Tag auch immer zu wenig Stunden.

Danke fürs Patenschaftsangebot. Nehmen wir gerne an! Und wir brauche von solchen Tierfreunden wirklich noch mehr, denn sonst können wir Sugar nicht übernehmen. Auch ihr Leben muss finanziell gesichert sein. Ich persönlich schaffe nicht noch ein Pony :-\