Autor Thema: Reheshetty, Stute, Rappe, 1,09 m  (Gelesen 1268 mal)

Offline Skila

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 719
Reheshetty, Stute, Rappe, 1,09 m
« am: 05. September 2014, 18:50:30 »
Chicca sucht ein rehegerechtes Zuhause, denn dort wo sie bislang gelebt hat, hatte sie mehrere schwere Reheschübe. Sie darf daher nicht mehr auf die Weide!!!

Die Rappstute ist extrem menschenbezogen und hat nie Schlechtes erlebt. Sie wurde früher gefahren, was auch sehr ihr Ding ist. Auch als Kinder-Führpony macht sie einen guten Job, aber das Kutschefahren macht ihr mehr Spaß. Ihre Hufe werden schon lange von einer HO bearbeitet und sehen sehr gut aus, aber sie ist an der Hufsohle noch sehr fühlig, der letzte leichte Schub ist 3 Monate her. An Arbeit darf bei ihr dann im kommenden Frühjahr wieder gedacht werden.

Gesucht wird für die nette Maus (habe selten ein so vertrauensvolles Shetty gehabt) ein Zuhause bei einem weiteren Rehe-Pony bis 1,35 m, damit der Lebensplatz Paddock und das Futterangebot passt. Sie hat jahrelang bei einer Großpferdestute gelebt, die Chicca jetzt aber nicht mehr mag, da sie nun bei weiteren Großpferden lebt. Und dort gefällt es ihr deutlich besser, war früher halt nur eine Zweckgemeinschaft. Für Chicca anscheinend nicht so, denn sie wiehert jetzt meiner Ponystute (die der früheren Gefährtin sehr ähnlich sieht) nach. Mit meinen (im Verhältnis zu ihr) kleinen Shettys hat sie wenig im Sinn - hat eher Angst vor ihnen :-\.

Da ihre Pflegerin gerne Kontakt zu Chicca halten möchte (sie konnte sie nicht selber übernehmen), suchen wir nach einem Platz in der näheren Umgebung von 46459 Rees.

Es wäre schön, wenn sich zügig ein Platz auftät, denn bei mir steht sie vormittags allein, alle meine Ponys dürfen ja stundenweise auf die Weide.








Offline Skila

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 719
Re: Reheshetty, Stute, Rappe, 1,09 m
« Antwort #1 am: 07. September 2014, 21:16:17 »
In den letzten Tagen hat sich bei mir herausgestellt, dass Chicca leichtes Ekzem hat. Da ich hier in direkter Waldrandlage bin und auch alte Rheinarme in meiner Nähe sind, ist es für die Stute nicht sehr passend, sie schubbelt sich viel. Fliegenspray und Schmiermittel sind unser tgl. Begleiter.

Günstig wäre daher für Chicca ein windiger Platz.