Autor Thema: Anaplasmose,Ghandi frißt nicht  (Gelesen 5751 mal)

Volcana

  • Gast
Anaplasmose,Ghandi frißt nicht
« am: 31. Juli 2014, 08:12:13 »
Guten Morgen ihr lieben....ich bräuchte mal eure Meinungen und Erfahrungen und auch Tips. Mein Hund ist an Anaplasmose  :'(  erkrankt und bekommt schon die 3.Woche Medikamente die auch gut anschlagen. Seine Herz und Pulsfrequenz haben sich fast normalisiert. ..mein Problem:  Er leidet an Appetitlosigkeit. ..sein Futter frist er seit 3 Wochen nicht, auch andere Futtersorten rührt er nicht an. Weiche Leckerchen nimmt er, aber auch nicht alle. Selbst Nudelnmit Rinderbrühe will er nicht mehr. Der doc sagt ich soll ihn nicht zu sehr verwöhnen weil ich es dann nicht mehr raus bekomme. Ein Brötchen mit Butter und Käse frißt  er natürlich,  also ist er schon verwöhnt  :-\ Tabletten muss ich ihm schon reinzwingen. Eigentlich sollte ich ihm das Futter anbieten und wenn er nicht frisst wegstellen, auch wenn er ein paar Tage nicht frisst. Aber das ist ein schmaler Grad, er muss zunehmen aber mit Hundefutter und nicht mit meinen Lebensmitteln. Würdet ihr ihn dennoch ein paar Tage hungern lassen das er noch mehr abnimmt??? Habe sogar Tabletten zum Appetit anregen bekommen aber hilft nicht. Was tun?   ???

Offline Lettir

  • Moderator
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 10190
Re: Anaplasmose,Ghandi frißt nicht
« Antwort #1 am: 31. Juli 2014, 08:27:22 »
wie alt ist er ?
Ponymann ich vermisse dich 🌈

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27346
  • Schon immer etwas anders
Re: Anaplasmose,Ghandi frißt nicht
« Antwort #2 am: 31. Juli 2014, 08:41:14 »
Versuche es mal mit Frischfleisch. Im Futterhaus (oder Freßnapf) gibt es was zum barfen, aber "appetittlich" und portionsweise abgepackt. Das ist 1. gesünder und 2. sind die meisten Hunde ganz wild drauf. Sogar meine mimosige Borderdame fährt voll auf püriertes Kaninchen ab!!! Das ist auf jeden Fall besser als Käsebrötchen und Nudeln (wer zur Hölle hat Dir denn sowas empfohlen??)
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline erfa-30

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 3597
Re: Anaplasmose,Ghandi frißt nicht
« Antwort #3 am: 31. Juli 2014, 10:21:56 »
Ghandi ist ca. 9-10 Jahre.

Das mit dem Käsebrötchen hat ihr niemand empfohlen  ;D aber der dumme Hund hatte mal wieder sein Essen verweigert, und als sie gemütlich vor der Flimmerkiste saß und sich zum Abendbrot Brötchen mit Butter und Käse schmierte, saß er starrend vor ihr....sie hat ihm ein Stück angeboten und das nahm er sofort.

Nudeln, Reis, Brühe, Nassfutter, Bockwurst....nichts nimmer er mehr....wird echt schwierig
Der Ferd had fier beiner, an jede seite einer,
und hatt er mal keiner,
umfallt.
Der Ferd kratzete mit die Forderhüfe
und machtete Pippi.
Der Ferd sprunktete über den Huhn sein Haus. Da hat der Fert gelacht.
Da packtete der Huhn der Ferd bei die Öhren und galopptete dafon

Offline Kimba

  • User
  • Forensüchtig
  • **
  • Beiträge: 1003
Re: Anaplasmose,Ghandi frißt nicht
« Antwort #4 am: 31. Juli 2014, 11:22:36 »
Hat er Doxi bekommen? Das muss immer gut verpackt sein, sonst verätzt es die Schleimhäute und Hunde wollen nicht mehr fressen. Guck mal ins Leishmaniose-Forum. Da gibt es auch viele Hunde, die an Anaplasmose erkrankt sind/waren, und da gibt es auch Futterungstipps.

Gute Besserung.
Viele Grüsse,
Vera

Offline Lettir

  • Moderator
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 10190
Re: Anaplasmose,Ghandi frißt nicht
« Antwort #5 am: 31. Juli 2014, 12:14:05 »
Bei dem alter würd ich verwöhnen . Die Idee mit dem Frischfleich ist auch klasse .Du bist doch eh allein ,da kannste auch für dich und Hund kochen :-)
 
Ach stimmt ja ,du bist ja Vegetarier ........hm dann teste aus ,Tunfisch sind auch viele scharf drauf aber nicht den in Oel .Und Hähnchenbrust ,Leberwurst wenns sein muß die vom Kalb .
Ponymann ich vermisse dich 🌈

Offline erfa-30

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 3597
Re: Anaplasmose,Ghandi frißt nicht
« Antwort #6 am: 31. Juli 2014, 12:57:33 »
Wir haben ihn gestern extra schon bei uns fressen lassen, mit den anderen zusammen.
Ich dachte da hätte er "wie sonst auch" mehr Futterneid, aber 3-4 Happen, dann wollte er nicht mehr.

Die Idee mit dem Frischfleisch finde ich auch gut, da muss sie dann wohl mal über ihren Schatten springen und das anfassen  :yes1:    Leberwurst oder Hähnchenfleisch (das in der Brühe) rührt er auch nicht an, aber mit Tunfisch könnten wir es ja nochmal versuchen.
Ich finde auch das er in dem Alter "verwöhnt" werden darf, und aus gesundheitlichen Gründen sowieso. Hauptsache er nimmt Futter auf, damit er die Tabletten vertragen kann.

Kimba, danke für den Tip. Da werden wir uns gleich mal belesen, geteiltes Leid ist halbes Leid  ;)

Der Ferd had fier beiner, an jede seite einer,
und hatt er mal keiner,
umfallt.
Der Ferd kratzete mit die Forderhüfe
und machtete Pippi.
Der Ferd sprunktete über den Huhn sein Haus. Da hat der Fert gelacht.
Da packtete der Huhn der Ferd bei die Öhren und galopptete dafon

Volcana

  • Gast
Re: Anaplasmose,Ghandi frißt nicht
« Antwort #7 am: 31. Juli 2014, 19:11:15 »
Vielen lieben Dank für eure ganzen Tips.  Ich werde morgen direkt Frischfleisch im Fressnapf  holen...hab ja diese Gummihandschuhe zum anfassen. Thunfisch wird direkt mitgekauft.... ach ich bin verzweifelt. ..er ist sooo fertig  :'( . Danke für den Tip mit dem Forzum Kimba. Ja er hat Doxy...aber alle in dieser üblichen Plastikverpackung wie Kopfschmerztabletten. Ich wwrde euch berichten wie es funktioniert hat  O0 . Ach und übrigens, Ghandi ist ca. 11-1 1/2 Jahre  ::)

Offline Kimba

  • User
  • Forensüchtig
  • **
  • Beiträge: 1003
Re: Anaplasmose,Ghandi frißt nicht
« Antwort #8 am: 31. Juli 2014, 20:45:12 »
Wie meinst du das mit der Plastikverpackung? Habt ihr das Doxi einfach so gegeben oder gut in Futter eingepackt? Die Tabletten dürfen nicht mit der Mundschleimhaut oder Speiseröhre etc in Kontakt kommen, da sie stark ätzend sind. Dann tut es dem Hund einfach weh zu fressen.

Ich wünsche euch gute Besserung!
Viele Grüsse,
Vera

Volcana

  • Gast
Re: Anaplasmose,Ghandi frißt nicht
« Antwort #9 am: 01. August 2014, 10:26:57 »
Davon hat der Doc nichts gesagt   :o er nimmt keine Leckerchen mehr, verweigert fast alles. Hab ihm gestern dicke Scheibe Weißbrot und da drin die Tabletten gestopft.  Aber wenn er gar nichts nimt hab ich auch schon ihm in den Rachen gedrückt

Offline Lettir

  • Moderator
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 10190
Re: Anaplasmose,Ghandi frißt nicht
« Antwort #10 am: 01. August 2014, 11:04:29 »
Das würde dann erklären warum er nicht mehr fressen will  :'( :'( ,lass mal schnell die Schleimhäute im Maul nachschauen.


Da frag ich mich, wie man solche Tabletten auf den Markt bringen kann .............. :idiot2: :idiot2: :knuppel2: :knuppel2: :knuppel2:
Ponymann ich vermisse dich 🌈

Offline erfa-30

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 3597
Re: Anaplasmose,Ghandi frißt nicht
« Antwort #11 am: 01. August 2014, 11:11:24 »
Die Appetitlosigkeit bring die Krankheit Anaplasmose mit sich, sagte der Arzt aber schon von Anfang an.
Es gibt Hunde, die magern so stark ab das sie es halt nicht mehr schaffen.

Die Tabletten selber wurden immer in der Wurst versteckt und spielerisch als Leckerchen dann verfüttert.
Da er aber an manchen Tagen nicht mal mehr ein Leckerchen  nimmt (auch keine Wurst, etc.) hat Volcana
ihm die auch schon mal so "reingezwungen"  :wacko1:

Die Info das es Ätzend sein kann, haben wir nicht!!!  :surrender1: Das werde ich jetzt telefonisch klären
Der Ferd had fier beiner, an jede seite einer,
und hatt er mal keiner,
umfallt.
Der Ferd kratzete mit die Forderhüfe
und machtete Pippi.
Der Ferd sprunktete über den Huhn sein Haus. Da hat der Fert gelacht.
Da packtete der Huhn der Ferd bei die Öhren und galopptete dafon

Offline Kimba

  • User
  • Forensüchtig
  • **
  • Beiträge: 1003
Re: Anaplasmose,Ghandi frißt nicht
« Antwort #12 am: 01. August 2014, 14:00:38 »
Oje. Dann sind die Schleimhäute mit Sicherheit schon angegriffen. Habt ihre eure Fragen schon im LM Forum gestellt?
Viele Grüsse,
Vera

Offline Kimba

  • User
  • Forensüchtig
  • **
  • Beiträge: 1003
Re: Anaplasmose,Ghandi frißt nicht
« Antwort #13 am: 01. August 2014, 14:17:36 »
Lettir, keine Ahnung, wahrscheinlich überwiegen die Vorteile einfach.

Das ist z.B. aus der Anwendungsbeschreibung:

Bei unsachgemäßer Einnahme (im Liegen) von Kapseln, die Doxycyclinhyclat enthalten, können Geschwüre auftreten, weil die Kapseln an der Schleimhaut der Speiseröhre festkleben und stark sauer reagierende Lösungen freisetzen können.
Viele Grüsse,
Vera

Volcana

  • Gast
Re: Anaplasmose,Ghandi frißt nicht
« Antwort #14 am: 30. August 2014, 05:48:47 »
Guten Morgen ihr lieben.....Am 3. August habe ich Hase für immer gehen lassen  :'( . Es war leider nicht die Anaplasmose sondern wie von mir vorher vermutet ein Milztumor. Sie ist geplatzt und sein Bauchraum war schon voller Blut und Wasser. Ich wollte ihn nicht länger leiden lassen. Er fehlt mir jeden Tag so unendlich aber ich bin froh das ihm den Schmerz nehmen konnte.  :'(