Autor Thema: Welche Klinik für Kniebeschwerden  (Gelesen 6808 mal)

Offline Condorline

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4271
Welche Klinik für Kniebeschwerden
« am: 06. Juli 2014, 08:20:36 »
Heinrich hat seit gestern eine Patellafixation. Nach Schmerzmittel und festsettzen des Ponys ging es gestern abend wieder...heute morgen das gleiche Spiel. SO kann er nicht bleiben... Aber welche Klinik?? Duisburg? Kerken? Hochmoor?
Hatte jemand sein Pferd deshalb schon operieren lassen, wo?? Zufrieden??? Eilt!!!!

Offline Bee

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 7740
Re: Welche Klinik für Kniebeschwerden
« Antwort #1 am: 06. Juli 2014, 08:30:07 »
Ich glaub von hochmoor sind einige gute tierärzte nach dülmen und ins ruhrgebiet  abgehauen. In dülmen hat sie deshalb ihr pferd an irgendeinem gelenk operieren lassen, sei laut nachbehandelndem ta  super geworden.

Alles gute für heini!  :'(
Wer anderen eine Grube gräbt, ist Bauarbeiter.

Britt@

  • Gast
Re: Welche Klinik für Kniebeschwerden
« Antwort #2 am: 06. Juli 2014, 08:49:44 »
Davina wurde knapp dreijährig von Dr. Novak an beiden Kniescheiben operiert - er war damals in Hochmoor, jetzt in Duisburg. Hatte nie Ärger damit und sie ist heute 22.
Sie hatte aber danach noch zwei Jahre Pause.
Ich habe später an einer Klinikstudie in Kerken teilgenommen, zu der ich eingeladen wurde. Davina hat das Ergebnis der Studie sehr verbessert, andere Pferde waren nicht so komplikationslos, hatten aber auch alle nicht diese lange Schonzeit.

Sarah Joanna hatte ihren Ponywallach damals spritzen lassen. Er hat furchtbar gelitten. Dann hat sie ihn täglich gearbeitet. Ich glaub, sie hat auch Ruhe.

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27336
  • Schon immer etwas anders
Re: Welche Klinik für Kniebeschwerden
« Antwort #3 am: 06. Juli 2014, 11:07:21 »
Ach Du liebes bißchen - alles Gute für Herrn Heinrich!
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Condorline

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4271
Re: Welche Klinik für Kniebeschwerden
« Antwort #4 am: 06. Juli 2014, 14:44:26 »
Ist ein wenig frustrierent...viele  sagen..das kriegste mit Bewegung wieder hin, nicht in die Klinik, nicht operieren...aber wie will ich ein Pony mit einer fetsgehackten Kniescheibe, die sich auch nicht einfach so wieder lösen läßt bewegen???
Warum geht es einige Stunden nach dem er das Schmerzmittel bekommen hat wieder   ???? Er ist gestern abend gelaufen als wenn nix wäre...seine Box sieht völlig normal aus, also nicht so als wenn er gelegen hätte und nicht hochkam, oder weggerutscht wäre oder so? Pinkeln tut er ja draußen auch..und da ist zumindest gestern über Tag auch nix passiert.... Aber heute morgen exat das gleiche Bild wie gestern. Rückwärts schicken ändert übrigens nix...normalerweise sollte die Kniescheibe dann wieder los kommen. Ich muß das Bei richtig mit Ruck nach oben heben..mitlerweile weiß der Bursche schon Bescheid und ich muß das Bein nur antippen...von selber kommt er aber nicht auf die Idee...nehme mal an das das nicht so wirklich angenehm ist.

Offline Lettir

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 10175
Re: Welche Klinik für Kniebeschwerden
« Antwort #5 am: 06. Juli 2014, 16:23:49 »
Oje ,ich weis keinen Rat ,aber ich drück die Daumen das ihr das hinbekommt .
Ponymann ich vermisse dich 🌈

Corinna1980

  • Gast
Re: Welche Klinik für Kniebeschwerden
« Antwort #6 am: 06. Juli 2014, 20:53:58 »
Ich hatte es mal bei einer Tinkerstute, da war es die Rückenmuskulatur schuld (schnell gewachsen, lange im kaltem Regen gestanden haben das Problem im Rücken ausgelöst...)2 Massagen und seit fast 2 Jahren ohne weitere Probleme.. und die konnte auch keinen Schritt mehr gehen (auch nicht mit Schmerzmitteln)

Offline Condorline

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4271
Re: Welche Klinik für Kniebeschwerden
« Antwort #7 am: 07. Juli 2014, 07:07:25 »
Heute morgen kam er "normal" aus der Box..also ohne das Bein nachzuschleifen. Läuft jedoch "verhalten". Hoffe es blebt nun so...habe so gar keinen Bock auf Klinik ....

Offline Klein Erna

  • User
  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 21
Re: Welche Klinik für Kniebeschwerden
« Antwort #8 am: 08. Juli 2014, 20:41:50 »
Hab das Problem bei meiner inzwischen vierjährigen Tinkerstute auch letztes Jahr im Wachstum mehrfach gehabt (mussten die Kniescheibe teilweise auch per Hand wieder "reinmachen", reines Rückwärtsrichten hat leider nicht geholfen).

Bei uns hängt es ganz klar mit dem Faktor Bewegung zusammen. Habe damals nachdem das Problem erstmalig aufgetreten ist die Kleine häufig und auf relativ langen Strecken in ruhigem Tempo als Handpferd mitgenommen und das Problem war weg. Wieder aufgetreten ist es erst, als wir letzten Sommer für 5 Tage auf einem Kurs waren, wo sie nachts in der Box stehen musste. Seitdem haben wir (toi toi toi) Ruhe und ich hoffe, dass es sich verwächst!

Wie alt ist denn der Heinrich? Könnte sich das nicht ggf. noch verwachsen? Oder habt ihr eine Möglichkeit, nachts die Box zu vermeiden?

Offline Condorline

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4271
Re: Welche Klinik für Kniebeschwerden
« Antwort #9 am: 09. Juli 2014, 09:27:28 »
Heinrich ist 3 . Es ist kein Problem der Box, da bin ich mir sicher. Denn auf dem Paddock hat er das gleiche gemacht wie in der Box, gestanden und sich nicht bewegt. Auch ist es so, das er seine Box liebt.... also wäre es eine Strafe ihn da nicht rein zu lassn. Ich vermute ( oder hoffe) das er sich beim pinkeln, strecken oder was auch immer , das Bein überdehnt hat und die Kniescheibe deshalb raus ist. Gestern auf dem Weg zur Weide kriegte Kumpel Horst einen kleinen Anfall und raste buckelnd über die Weide...der Kurze machte dann mal mit...mit sliding Stops im wahrsen Sinne des Wortes....10 Minuten lang...und er lief dabei und danach ohne zu hackeln....
Ich hoffe jetzt einfach mal, das es niiiieeee wieder kommt.

Offline Condorline

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4271
Re: Welche Klinik für Kniebeschwerden
« Antwort #10 am: 09. Juli 2014, 15:17:03 »
http://www.youtube.com/watch?v=RBQ2xJM3a-8

Hier nur mal zu Anschauung wie Heinrich "lief". Wenn die KNiescheibe nicht wieder reingegangen und auch drin geblieben wäre hätte operiert werden müßen. Zur Zeit sieht es nicht danach aus. Aber so wie in dem Video kann man es logischerweise nicht lassen....

Offline Cis

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 8818
Re: Welche Klinik für Kniebeschwerden
« Antwort #11 am: 09. Juli 2014, 15:40:39 »
ach herrje.
ne,o kann man es wirklich nicht lassen. :redlight1:
drücke die daumen,das es nun so bleibt,wie es derzeit ist. :dadr:
ஜღ♥ Die Wahrheit über mich
.(ړײ).ist uninteressant...
.«▓».viel interessanter sind
..╝╚ die Gerüchte..

Offline molly

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 5391
Re: Welche Klinik für Kniebeschwerden
« Antwort #12 am: 09. Juli 2014, 19:19:10 »
Huch  :o ,hab das noch nie gesehen .
Da würde ich ja blass werden .
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin .

Offline Bee

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 7740
Re: Welche Klinik für Kniebeschwerden
« Antwort #13 am: 09. Juli 2014, 23:39:46 »
 :shocked2: oh weih- ich fühle einen leichten anfall von panik in mir, wenn ich das sehe... Krass!
Wer anderen eine Grube gräbt, ist Bauarbeiter.

Offline tuc

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 2999
Re: Welche Klinik für Kniebeschwerden
« Antwort #14 am: 10. Juli 2014, 07:05:39 »

Ach du sch... da würde mir ganz anders werden .

Hoffe der kleine lässt das jetzt !

Ich würde ihn aber trotzdem in einen Offenstall stellen ,da hat er ja quasi auch eine Box , nur kann er es sich da aussuchen wann er wie lange reingeht  ....