Autor Thema: Kennt jemand Kaisershorst in Hamminkeln Mussum  (Gelesen 10524 mal)

Offline Condorline

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4274
Kennt jemand Kaisershorst in Hamminkeln Mussum
« am: 17. März 2014, 12:37:49 »
Kennt jemand den Stall. Habe mehrer Bekannte die nach einem neues Stall suchen und ich habe gesehen das da viel frei ist.

Offline Evera

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 1796
Re: Kennt jemand Kaisershorst in Hamminkeln Mussum
« Antwort #1 am: 17. März 2014, 13:38:59 »
Kennen wäre zu viel gesagt.
Als Andreas und Anni Holle mit ihren Trabern noch dort waren, war ich dort häufiger.

Ist die Yvonne Pfand noch dort? Glaube schon, oder?
Seitdem sie auf dem Hof ist, ist dort (glaube ich) nicht mehr besonders viel los.
Im Vergleich zu früher ist auch kaum noch Weideland dabei. Wobei es für 10, oder 20 Pferde, die dort noch stehen, vielleicht reicht.
Habe keinen Überblick über die aktuelle Situation.
Ein Teil des Hauses, die OG-Wohnung, wollten die auch wieder verkaufen, oder haben die verkauft? Keine Ahnung.

Offline Skila

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 719
Re: Kennt jemand Kaisershorst in Hamminkeln Mussum
« Antwort #2 am: 17. März 2014, 14:39:10 »
Ich habe gehört, dass im letzten Herbst dort über 10 Pferde und ihre Besitzer gegangen sind, sind jetzt alle nebenan bei mir. Den Grund habe ich allerdings bislang nicht herausgefunden.

Offline Tarina

  • User
  • Mini-User
  • **
  • Beiträge: 67
Re: Kennt jemand Kaisershorst in Hamminkeln Mussum
« Antwort #3 am: 26. November 2014, 14:46:50 »
Ich denke der grund wird sein weil Yvonne weg gezogen ist....ihr Mann hat wohl eine neue Partnerin

Carlos1967

  • Gast
Re: Kennt jemand Kaisershorst in Hamminkeln Mussum
« Antwort #4 am: 26. November 2014, 15:04:06 »
Yvonne lebt mit neuem Partner in Haldern und ihre Eltern hatten eine Eigentumswohnung im OG. Die haben sie an den Ex zurückverkauft und er wollte den ganzen Hof wohl verkaufen und hatte deswegen den Einstellern gekündigt. Aber das gelang ihm anscheinend nicht und seit dem suchen er und seine neue immer wieder neue Einsteller. Aber ich habe gehört, das Klima ist dort nicht sehr gut, was mich nicht wirklich verwundert.

Offline Tarina

  • User
  • Mini-User
  • **
  • Beiträge: 67
Re: Kennt jemand Kaisershorst in Hamminkeln Mussum
« Antwort #5 am: 26. November 2014, 21:14:10 »
jep genau so ist es carlos habe grade noch eine suchanzeige bei ebaykleinanzeigen gesehen das ab 1.12 wieder 11 boxen frei sind

Volcana

  • Gast
Re: Kennt jemand Kaisershorst in Hamminkeln Mussum
« Antwort #6 am: 03. Dezember 2014, 10:19:30 »
Schade, eigentlich ein schöner Hof aus dem man was machen kann wenn man die richtigen Leute dafür hat.  :-\

Offline Evera

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 1796
Re: Kennt jemand Kaisershorst in Hamminkeln Mussum
« Antwort #7 am: 03. Dezember 2014, 12:44:44 »
Früher war es schön da, als Andreas und Anni und die ganzen Traber noch da waren :smitten:

Carlos1967

  • Gast
Re: Kennt jemand Kaisershorst in Hamminkeln Mussum
« Antwort #8 am: 03. Dezember 2014, 14:56:34 »
Da war die Bahn auch noch in Ordnung u benutzbar, als ich letztes Jahr noch mal im Herbst da war, war alles zugewachsen und ungepflegt, selbst die Einfahrt... :sick3:

Katja68

  • Gast
Re: Kennt jemand Kaisershorst in Hamminkeln Mussum
« Antwort #9 am: 23. Januar 2015, 12:54:42 »
Hallo Zusammen,

ich kenne das Gestüt Kaisershorst auch sehr gut,ich habe mitte 80ger bis mitte 90ger dort gearbeitet. Erst für Thomas Holle und dann bei Andreas Holle.
Es war eine super tolle zeit dort...Andreas hat mir meinen größten Traum erfüllt und hat mir den Deckhengst Clyde Lobell geschenkt,Clyde war damals 11 jährig und mein absolutes Traum Pferd :smitten:
Leider musste ich ihn im Oktober 1998 einschläfern lassen weil er einen bösen tumor im kopf hatte  :'( :'(

@ Evera,wann warts du denn dort als Andreas und Anni noch da waren?


Offline Evera

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 1796
Re: Kennt jemand Kaisershorst in Hamminkeln Mussum
« Antwort #10 am: 26. Januar 2015, 08:52:57 »
Seit ca. 1991-92 immer mal wieder. Aber ich habe da nicht gearbeitet, oder so.
Bin immer nur mal mitgefahren.
Ich hatte damals ein Pflegepony bei Engenhorst.
Leo ist ja ein guter Freund von Andreas.
Seit 1995 hatte ich bei Engenhorst dann meinen eigenen Traber stehen.
Forever Mine (vielleicht kennst Du sie ja). Sie gehörte Thomas` Frau, glaube ich (Nicole?), ist dann zu Andreas gekommen
und dann zu mir.
Im April wird sie 26 Jahre alt und wohnt nun, mit dem Rest der Bande, bei uns Zuhause im Offenstall (also nicht mehr bei Engenhorst).

Vielleicht sagen Dir folgende Pferde noch was...?
- Ariane Silk
- Qualude
- Sella Way
- Enjoy Tribute u.v.m.



Katja68

  • Gast
Re: Kennt jemand Kaisershorst in Hamminkeln Mussum
« Antwort #11 am: 26. Januar 2015, 22:52:18 »
Ohja,Leo kenne ich auch noch sehr gut und mir fallen dabei so einige lustige geschichten ein  ;)
Die Frau von Thomas ist Nicola,ich habe erst bei Thomas gearbeitet,aber als er nach Gelsenkirchen auf die Rennbahn gegangen ist habe ich bei Andreas gearbeitet.
Forever mine sagt mir was,wie war sie gezogen? Vater? Mutter?
Ariane Silk,Qualude,und die Tribute bande sagen mir alle noch was....es war echt ne schöne zeit !

Seit wann ist Andreas denn nicht mehr auf der Ranch und warum nicht mehr?

Offline Evera

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 1796
Re: Kennt jemand Kaisershorst in Hamminkeln Mussum
« Antwort #12 am: 27. Januar 2015, 08:44:25 »
Soviel ich weiß, sollte Kaisershorst ja damals verkauft werden.
Andreas + Anni wollten/konnten (?) nicht kaufen und dann ist der Pachtvertrag wohl aufgelöst worden, oder ausgelaufen.
Wie das genau war weiß ich aber nicht.
Zu der Zeit war die 'Traberzeit' ja auch irgendwie vorbei...dann eine so große Anlage zu unterhalten...?
Ich denke mal, dass es nicht mehr rentabel war.
Die Tielmänner waren wohl noch bis zum Schluß da, soviel ich weiß. Ich glaube die sind auch immer noch aktiv, oder?

Andreas und Anni haben überhaupt keine Pferde mehr, glaube ich.
Hast Du noch Kontakt zu ihnen?

Everchen ist aus der 'Fontaine'.
Fontaine ist aber wohl kurz nach Ever´s Geburt gestorben, soweit ich das nachvollziehen konnte.
Ihr Vater ist Dizam Speed.

http://www.hvt.de/web/home.nsf/Pedigree?OpenAgent&ID=81626

Hast Du heute noch Traber?

Katja68

  • Gast
Re: Kennt jemand Kaisershorst in Hamminkeln Mussum
« Antwort #13 am: 27. Januar 2015, 17:41:56 »
Ich war glaub ich so zwischen 2003 und 2005 das letze mal dort,habe damals für die Spedition WM Group in Bocholt 7,5t LKW gefahren und musste in der schreinerrei vor Kaisershorst was abholen...die waren aber noch nicht fertig also bin ich einfach mit dem LKW auf den hof gefahren und Andreas kam raus. Er war ganz erstaut mich zu sehen,hatte aber leider keine zeit....also bin ich alleine mal über den hof und durch die stallungen. Hat der Arnd eigendlich noch bei Andreas gearbeitet als du dort warst??
Leider habe ich keinen Kontakt mehr zu Andreas und Anni...das letzte was ich gehört b.z.w gelesen habe das Dr.Holle gestorben war  :'(
Ja,Fontaine kenne ich auch noch und Dizam Speed natürlich auch!
Noble Tribute war ja ein ganz schlimmer Deckhengst,der hat sich immer selbst in die brust gebissen  :-\
Der schönste und liebste war aber mein Clyde Lobell :smitten:
Seit ich Clyde 1998 einschläfern lassen musste hatte ich kein Pferd mehr!
http://www.hvt.de/web/traberstamm.nsf/WebTraberbyID/5871?OpenDocument&row=1

Offline Evera

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 1796
Re: Kennt jemand Kaisershorst in Hamminkeln Mussum
« Antwort #14 am: 27. Januar 2015, 20:55:45 »
Ich schicke Dir mal ein PN.
Schätze unser 'Trabergequatsche' interessiert die Allgemeinheit nicht so doll  ;)