Autor Thema: Equiwent-Pferdehilfe in Rümänien  (Gelesen 1206 mal)

Offline Daufena

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 610
Equiwent-Pferdehilfe in Rümänien
« am: 22. Februar 2014, 13:55:09 »
Durch einen Artikel in "ein Herz für Tiere" bin ich auf Equiwent aufmerksam geworden.

Sie setzen sich  in Rumänien für das Wohl der vielen Arbeitspferde und auch deren Besitzer ein.
Es gibt dort rund 250 000 Arbeitspferde die  unter sehr schlechten Bedingungen gehalten werden.
Was mich so entsetzt hat dass es noch nicht einmal ein einfaches Nylonhalfter für die Hottas gibt.Sie haben irgendwelche DAHTGESTELLE !!!
Die Pferde werden meist nur 4-5 Jahre alt-am Ende ihrer Kräfte.
Über die Bedürfnisse der Arbeitspferde wissen die Menschen dort kaum etwas.Und da setzt die Hilfsorganisation an .Sie sammeln nicht nur Spenden,sie helfen auch den Besitzern,wie sie die Pferde besser halten können und somit länger einen Treuen Arbeitskameraden haben.

Da wir so einiges an alte Halfter,Trensen,Gebisse haben werde ich es dort hin spenden.
Vielleicht hat der eine oder andere auch noch was im Schrank.Bitte nur für kleine Pferde bis 1,50 Stockmass,alles andere wird weiterverkauft um davon Medikament zu kaufen.

Lest mal auf der Internetseite noch,sie ist sehr interessant!!

http://equiwent.eu/?page_id=10

Der deutsche Tierschutzverein steckt da auch mit drin!