Autor Thema: Mein neues Kappen-Problem  (Gelesen 7663 mal)

~°~yviedefinie~°~

  • Gast
Mein neues Kappen-Problem
« am: 29. Dezember 2013, 19:45:56 »
Ich habe heute nach fast 3 Monaten mal wieder auf Sora gesessen, ein tolles Gefühl!

was weniger toll ist, meine Kappe passt nicht mehr, ich habe einen Casco irgendwas, den ich mit dem Rädchen verstellen kann. Doch leider musste ich feststellen,  dass ich schon beim Aufsetzen merke,  dass meine 2 "Spulen" extrem auf den Magneten gedrückt werden und das sehr unangenehm wird.

Heißt,  um eine neue komm ich nicht rum, ich möchte aber gerne entweder wieder eine Verstellbare Kappe haben oder eine die dickes Schaumstoff hat, wo ich mir dieses aber so zurecht kletten kann das die besagte Stelle ausgespart ist.

Hat jemand eine Kappe mit so einem "klett-system"???

Hier die Erklärung was eine "Spule" ist, das ist das Runde Teil über meinem Ohr, welches elektromagnetische Wellen (die zuvor aus "Tonfrequenzen" umgewandelt wurden)an das Implantat überträgt... Das Implantat wandelt diese wieder um und schickt sie über ein "Kabel" mit Elektroden, welches in der Schnecke liegt zum Hörnerv....

https://db.tt/hf7O8mmT

Hab ja nun 2 von denen, auch die 2. Op bereue ich nicht!
 

Offline Kimba

  • User
  • Forensüchtig
  • **
  • Beiträge: 1003
Re: Mein neues Kappen-Problem
« Antwort #1 am: 29. Dezember 2013, 20:08:29 »
An deiner Stelle würde ich die Kappe im Reitsportladen kaufen, wo du richtig gut beraten wirst. Keine Ahnung, wo das ist  :o  Ich denke aber, dass du wirklich viele Kappen testen solltest und irdendwohin gehen solltest, wo du viel Auswahl findest.

Viel Erfolg!
Viele Grüsse,
Vera

Offline molly

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 5391
Re: Mein neues Kappen-Problem
« Antwort #2 am: 29. Dezember 2013, 20:44:08 »
Sonst schreib doch mal mail`s an verschiedene hersteller und schilder denen dein problem . Die können dir bestimmt am ehsten helfen oder vieleicht "basteln " die sogar extra was . Versuch ist es wert . O0
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin .

ullegen

  • Gast
Re: Mein neues Kappen-Problem
« Antwort #3 am: 29. Dezember 2013, 21:46:16 »
vl. kannst du dir einen stoßdämpfer basteln. zb einen moosgummiring, den du um die spulen platzierst.  ich muss allerdings sagen, dass ich einen casco und einen uvex helm habe- der unterschied ist wie tag und nacht...

Offline Kirel

  • Administrator
  • Ureinwohner
  • ***
  • Beiträge: 7357
  • Geboren in Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Re: Mein neues Kappen-Problem
« Antwort #4 am: 30. Dezember 2013, 08:47:55 »
@Yvie: Das ist das falsche Forum für diese Frage, hier reitet niemand mit Helm

Araberpony

  • Gast
Re: Mein neues Kappen-Problem
« Antwort #5 am: 30. Dezember 2013, 11:49:06 »
@Yvie: Das ist das falsche Forum für diese Frage, hier reitet niemand mit Helm

 :o  das will ich aber nicht glauben!

Offline Toni

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 5748
  • carpe diem
Re: Mein neues Kappen-Problem
« Antwort #6 am: 30. Dezember 2013, 14:00:14 »
Ich sehe das so wie Kimba, da gibt es nur eine Möglichkeit, Reitkappen ausprobieren und sich vernünftig beraten lassen einen Reitsport-Geschäft.

~°~yviedefinie~°~

  • Gast
Re: Mein neues Kappen-Problem
« Antwort #7 am: 30. Dezember 2013, 14:04:09 »
das blöde ist,  das viele Geschäfte "ihre" Marke haben, aber kein gemischtes Sortiment wie z. B. casko, kavalkade, pfiff und so weiter, Kreis Kleve zumindest nicht. vielleicht sollte ich mal voss anfahren, oder? ich find schon eine Lösung, aber hätte ja sein können das mir hier jemand was empfehlen kann ;-)

Offline Melanie

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 2312
  • Jetzt mit Profilbild!
Re: Mein neues Kappen-Problem
« Antwort #8 am: 30. Dezember 2013, 14:34:28 »
@ullegen
Wie meinst du das mit dem Unterschied? Emfpindest du einen qualitativ deutlich besser als den anderen?
Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle treten.

Offline Kimba

  • User
  • Forensüchtig
  • **
  • Beiträge: 1003
Re: Mein neues Kappen-Problem
« Antwort #9 am: 30. Dezember 2013, 14:55:45 »
Voss hat Uvex Kappen, Casco haben die aus dem Programm genommen. Was ist denn mit Krämer? Das ist nicht weit von Voss, nimm dir die Zeit und mach doch einfach eine "Kappen-Tour" durch mehrere Geschäfte.
Viele Grüsse,
Vera

Offline Grinsekatha

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 764
Re: Mein neues Kappen-Problem
« Antwort #10 am: 30. Dezember 2013, 14:56:30 »
Voss hat auch fast nur noch die Helme von Uvex.
Da wirst du wahrscheinlich dann schon bis bei Krämer fahren müssen..

Welche Größe brauchst du denn? Ich hab einen Pikeur GPA speed Air in 57 abzugeben, kannst du gerne anprobieren...

Offline molly

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 5391
Re: Mein neues Kappen-Problem
« Antwort #11 am: 30. Dezember 2013, 15:02:17 »
Das problem was du hast wird wohl bei jedem helm auftreten , die sie nun mal standarisiert sind . Daher die idee mit den herstellern . Mehr als nicht antworten können sie nicht .
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin .

ullegen

  • Gast
Re: Mein neues Kappen-Problem
« Antwort #12 am: 30. Dezember 2013, 15:40:32 »
@ molly-ja, der uvex ist sau bequem. im zuge der großen umtauschaktion habe ich von uvex ein teures model bekommen. gute belüftung, austauschbares innenleben, gute begurtung. mach mich selber gerne über markenjunkies lustig, bin aber echt überzeugt. da die firma ja verschiedene sportarten bedient, ist die möglichkeit bestimmt auch groß, dass sie schon öfter mit yvies problemen zu tun hatten...ich würde mich auch mal durchfragen.

~°~yviedefinie~°~

  • Gast
Re: Mein neues Kappen-Problem
« Antwort #13 am: 04. Januar 2014, 21:42:34 »
Nachdem ich nun gestern erfolglos bei Loesdau die "günstigere" Variante n probiert hatte und casco bis 80 euro, habe ich nun einfach mal einen "bestellt" bei facebook der bei Loesda knappe 95 € gekostet hätte. einen casco mistrall. Mal schauen wenn der Mo oder Die da ist, vom Bild her sah der aus das es passen könnte, sonst geht der halt wieder weg....

Offline Bee

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 7749
Re: Mein neues Kappen-Problem
« Antwort #14 am: 05. Januar 2014, 09:25:00 »
Glaub den hab ich... Dann ma viel erfolg!
Wer anderen eine Grube gräbt, ist Bauarbeiter.