Autor Thema: Sättel gestohlen - Achtung - 47574 Goch-Asperden  (Gelesen 11752 mal)

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27379
  • Schon immer etwas anders
Sättel gestohlen - Achtung - 47574 Goch-Asperden
« am: 17. Juni 2014, 10:39:04 »
In der Nacht vom 30. auf den 31. Mai 2014 wurden insgesamt 14 Sättel aus einem großen Stall (mit Reithalle) in Goch Asperden gestohlen. Polizeibericht

Die Täter sind mit einem größeren Lieferwagen von hinten über einen Feldweg bis nah an die Gebäude gefahren und sind von dort eingedrungen. Sie haben mehrere (aber nicht alle) Sattelschränke aufgebrochen und diverse Sättel entwendet. Auch einigeTrensen haben die Diebe mitgenommen. Unter den gestohlenen Sätteln war auch ein auffälliger Westernsattel (Spezialanfertigung). Auch wenn die Chancen mehr als gering sind... hier mal die Bilder von dem gestohlenen Sattel. Wobei dieser in der Zwischenzeit etwas nachgedunkelt ist...







Gerüchteweise habe ich gehört, daß auch in Weeze im Stall des Reitvereins eingebrochen worden sein soll und dort auch Sättel entwendet worden sein sollen. Da bin ich mir aber nicht sicher! Der Fall in Asperden ist aber definitiv bestätigt !!!

Also: paßt auf Eure Sachen auf !!!

Der Stallbetreiber kann eine Versicherung gegen Diebstahl abschließen, die meisten haben das aber nicht. Eventuell kommt die eigene Hausratversicherung für so einen Schaden auf, allerdings nur, wenn "ausgelagerte Haushaltsgegenstände" ausdrücklich mitversichert sind. Sollte sich die Geschichte mit dem Reitverein Weeze bestätigen, scheint es sich ja offenbar um ein konkrete Gefahr für alle umliegenden Reitställe zu handeln.

Ich persönlich meine ja, daß wir diese Informationen weiter verbreiten sollten!
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Grinsekatha

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 764
Re: Sättel gestohlen - Achtung - 47574 Goch-Asperden
« Antwort #1 am: 17. Juni 2014, 11:11:59 »
In Weeze sind Sättel im Wert von 30000 Euro gestohlen worden, kann man in der Pressemitteilung der Polizei nachlesen.

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27379
  • Schon immer etwas anders
Re: Sättel gestohlen - Achtung - 47574 Goch-Asperden
« Antwort #2 am: 17. Juni 2014, 12:23:54 »
Öhm, das ist die Pressemitteilung zu dem Diebstahl in Asperden!

Aber zum Diebstahl in Weeze gibt es auch eine Pressemeldung: KLICK
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Grinsekatha

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 764
Re: Sättel gestohlen - Achtung - 47574 Goch-Asperden
« Antwort #3 am: 17. Juni 2014, 13:04:54 »

Offline BabyBoundin

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 1603
  • Wenn Reining einfach wäre,hiesse es Pleasure ;-)
Re: Sättel gestohlen - Achtung - 47574 Goch-Asperden
« Antwort #4 am: 17. Juni 2014, 17:45:05 »
Oh wurde doch ein Westernsattel gestohlen? Bisher war mir nur bekannt englischsättel.
Der Einbruch in Weeze ist auch kein Gerücht, leider. Auch dort wurden lt. Polizeibericht Sättel und Zubehör im Wert von 30.000 € ca. gestohlen.
Zum Glück ist mein Sattel versichert,aber alleine das Gerenne würde mich sehr nerven und das ganze hat (zumindest für mich) auch einen Individuellen Wert.
Ich werde auf jeden Fall Ausschau nach dem Westernsattel halten.Der sollte mehr auffallen wie die Englischsättel.Von welcher Marke ist denn der?

Ich hoffe dass sie die Drecksäcke irgendwann erwischen.Ich für meinen Teil habe derzeit meinen Sattel im Haus, wenn er auch versichert ist, aber wie gesagt für mich bedeutet er viel
Der Unterschied zwischen Tätowierten und Nicht-Tätowierten ist der, dass es den Tätowierten nicht stört, wenn der andere NICHT tätowiert ist.

Wenn Reining einfach wäre, hiesse es Pleasure ;-)

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27379
  • Schon immer etwas anders
Re: Sättel gestohlen - Achtung - 47574 Goch-Asperden
« Antwort #5 am: 17. Juni 2014, 19:13:57 »
Bei dem Sattel auf den Fotos handelt sich um einen Reining Westernsattel Marke Triple Horn, eine Maßanfertigung...

Die meisten Einstaller wohnen ja nicht direkt auf dem Hof. Da wird es dann schwierig, den eigenen Sattel jeden Tag von zu Hause bis in das Auto zu schleppen, vom Sattel in den Stall und nachher wieder umgekehrt. Ich persönlich bin schon genervt, wenn ich meine unhandlichen Westernsättel zum reinigen ab und zu mit nach Hause nehme...
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline BabyBoundin

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 1603
  • Wenn Reining einfach wäre,hiesse es Pleasure ;-)
Re: Sättel gestohlen - Achtung - 47574 Goch-Asperden
« Antwort #6 am: 17. Juni 2014, 22:42:55 »
Nee, schon klar. Wenn ich nicht am Hof wohnen würde würde ich ihn auch nicht ständig rum schleppen, dafür ist mir der auch viel zu schwer.
Trotzdem kann ich nur jedem reiten im Vorfeld mit seiner Hausratversicherung zu telefonieren und das mit dem Sattel abzusprechen.Ansonsten gibt es auch noch spezielle Satteldiebstahlversicherungen, die kosten mein ich zwischen 30 und 40 Euro im Jahr.

http://www.horse-life.com/pferdeversicherung/sattelversicherung/

http://www.pferd-spezial.de/Versicherungen/Sattelversicherung_Saettel.182.html
Der Unterschied zwischen Tätowierten und Nicht-Tätowierten ist der, dass es den Tätowierten nicht stört, wenn der andere NICHT tätowiert ist.

Wenn Reining einfach wäre, hiesse es Pleasure ;-)

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27379
  • Schon immer etwas anders
Re: Sättel gestohlen - Achtung - 47574 Goch-Asperden
« Antwort #7 am: 05. Juli 2014, 11:17:44 »
Gestern Nacht wurde erneut an dem gleichen Stall in Goch-Asperden eingebrochen und wieder wurden etliche Sättel gestohlen. Das ist die "typische" Vorgehensweise dieser dreisten Diebe: kaum sind alle gestohlenen Sättel durch flammneue Modelle ersetzt worden, schlagen die wieder zu!

Also verbreitet diese Neuigkeiten bitte weiter, vielleich können wir so weiter Einbrüche verhindern...  :-\
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline BabyBoundin

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 1603
  • Wenn Reining einfach wäre,hiesse es Pleasure ;-)
Re: Sättel gestohlen - Achtung - 47574 Goch-Asperden
« Antwort #8 am: 05. Juli 2014, 11:47:37 »
Hab es auch gerade von einer Einstallerin von dort erfahren.Ist echt krass
Der Unterschied zwischen Tätowierten und Nicht-Tätowierten ist der, dass es den Tätowierten nicht stört, wenn der andere NICHT tätowiert ist.

Wenn Reining einfach wäre, hiesse es Pleasure ;-)

Offline Bee

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 7767
Re: Sättel gestohlen - Achtung - 47574 Goch-Asperden
« Antwort #9 am: 05. Juli 2014, 11:52:10 »
Ich hatte das bereits im Polizeibericht gelesen. Mist. Bei uns sind Stall UND Sattelkammer noch mal seperat verschlossen. Wie war das dort?
Wer anderen eine Grube gräbt, ist Bauarbeiter.

Offline Bee

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 7767
Re: Sättel gestohlen - Achtung - 47574 Goch-Asperden
« Antwort #10 am: 05. Juli 2014, 12:40:54 »
Hier ist der Text dazu (Presseportal Polizei):

"Goch (ots) - Unbekannte verschafften sich in der Zeit von Freitag (04.07.2014) 23:00 Uhr bis Samstag (05.07.2014) 06:50 Uhr Zugang zu einer Halle eines Reiterhofes am Asperberg und brachen diverse Spinde auf. Es wurden mehrer Reitsättel entwendet. Zeugenhinweis bitte an die Polizei in Goch unter Tel.: 02823-1080. "

Wer anderen eine Grube gräbt, ist Bauarbeiter.

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27379
  • Schon immer etwas anders
Re: Sättel gestohlen - Achtung - 47574 Goch-Asperden
« Antwort #11 am: 05. Juli 2014, 15:09:42 »
Dort stehen die (abgeschlossenen) Sattelschränke zwar im Stalltrakt, aber es ist relativ einfach, in den Stalltrakt zu gelangen, da der nicht wirklich gesichert ist  :-\
Das hat den dortigen Einstallern beim ersten mal schon nicht gefallen, ich möchte gar nicht wissen, was da JETZT wohl los ist...
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

ullegen

  • Gast
Re: Sättel gestohlen - Achtung - 47574 Goch-Asperden
« Antwort #12 am: 05. Juli 2014, 18:47:43 »
ist doch nicht zu fassen!!! und ich habe heute noch überlegt, meinen sattel wieder in den schrank zu legen-dass werd ich mir schenken!!! wäre ich dort einstaller, wäre ich etwas ungehalten...

Offline Lettir

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 10204
Re: Sättel gestohlen - Achtung - 47574 Goch-Asperden
« Antwort #13 am: 05. Juli 2014, 18:54:40 »
Das kann auch durchaus sein ,das es aus den eigenen Reihen kommt  .Schlimm ist es allemal  :'(
Ponymann ich vermisse dich 🌈

Offline Cis

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 8818
Re: Sättel gestohlen - Achtung - 47574 Goch-Asperden
« Antwort #14 am: 05. Juli 2014, 20:22:12 »
von den dieben kackendreist.....

anderseits,wenn man einmal wohl so leichtes spiel hatte,verführt das natürlich.
 frage mich nur,warum sich dann in den letzten wochen nicht wirklich was geändert hat.
zumal es ja nicht die ersten beiden einbrüche dort waren.

ஜღ♥ Die Wahrheit über mich
.(ړײ).ist uninteressant...
.«▓».viel interessanter sind
..╝╚ die Gerüchte..