Autor Thema: Kopper  (Gelesen 27239 mal)

Offline Stina83

  • User
  • Foren-Eroberer
  • **
  • Beiträge: 460
Re: Kopper
« Antwort #90 am: 05. September 2011, 22:19:08 »
das hat schon länger mal nicht funktioniert! Denn anch seiner Kolik musste er Ihn länger tragen und da hat er nicht gekoppt
Wenn der Mensch je eine große Eroberung gemacht hat, so ist es die, dass er sich das Pferd zum Freunde gewonnen hat.

Offline Cis

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 8822
Re: Kopper
« Antwort #91 am: 06. September 2011, 08:01:09 »
dann wäre es auf der koppel ein versuch wert,wobei er dabei natürlich wesentlich mehr raufutter angeboten bekommen müßte,also mittags nochmal ne große portion in der box/paddock fressen müßte.
ஜღ♥ Die Wahrheit über mich
.(ړײ).ist uninteressant...
.«▓».viel interessanter sind
..╝╚ die Gerüchte..

Offline Stina83

  • User
  • Foren-Eroberer
  • **
  • Beiträge: 460
Re: Kopper
« Antwort #92 am: 06. September 2011, 20:47:24 »
Wer soll denn das machen??? Oder bezahlen???? Alles nicht so einfach :'( :'( :'( :'( :'( :'(
Wenn der Mensch je eine große Eroberung gemacht hat, so ist es die, dass er sich das Pferd zum Freunde gewonnen hat.

Offline Grinsekatha

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 764
Re: Kopper
« Antwort #93 am: 06. September 2011, 21:19:36 »
Also ich denke, wenn du nicht alles, wo er aufsetzt mit Gummi oder so auskleiden kannst, dann wirst du es wohl so hinnehmen müssen..

Nur wenn der jetzt schon so abgewetzte Zähne hat (und so alt ist er ja noch nicht ne?), wie soll das dann in 5 Jahren aussehen?
Vielleicht gibts ja auch ne Tierklinik die auf Zähne spezialisiert ist die dir weiterhelfen können? Er wird ja nicht das einzige Pferd sein was so ein Problem hat...

Offline Stina83

  • User
  • Foren-Eroberer
  • **
  • Beiträge: 460
Re: Kopper
« Antwort #94 am: 06. September 2011, 21:49:06 »
Da habe ich noch nichts gefunden wollte ja schon bei uns ne Schiene machen lassen! 8 Jahre ist er jetzt
Wenn der Mensch je eine große Eroberung gemacht hat, so ist es die, dass er sich das Pferd zum Freunde gewonnen hat.

Henry

  • Gast
Re: Kopper
« Antwort #95 am: 07. Oktober 2011, 13:11:04 »
laß dich nicht von anderen Wahnsinnig machen, mein Henry koppt seit dem 7ten lebensjahr, ich habe ihn seit 4 jahren, er hatte fast alle 3 Monate probleme mit koliken, das ganze ging bis zur darmverlagerung. Dann hatte ich sprichwörtlich die schnauze voll, seitdem trägt er einen Koppriemen aus leder, der sehr gut passt und auch keine scheuerstellen verursacht. Natürlich kann er damit noch aufsetzen, allerdings keine luft einsaugen, weil der Riemen verhindert, das er den dazu benötigten Muskel nicht anspannen kann.

Ich wüßte nicht das dass irgendwas mit Tierquäler zu tun hat, lieber ein gesundes Pferd ohne heftige Bauchschmerzen, als ein Pferd was ich wegen so einer heftigen kolik einschläfern muß. MEINE MEINUNG !!!


Nur zur Info, mein Pferd wird jetzt bald 20.

Offline Stina83

  • User
  • Foren-Eroberer
  • **
  • Beiträge: 460
Re: Kopper
« Antwort #96 am: 07. Oktober 2011, 13:17:33 »
Hey
Mal sehen durch das Koppen hat er keine Probleme eher wegen dem Aufsetzen und suche halt was um dies zu vermeiden!
Wenn der Mensch je eine große Eroberung gemacht hat, so ist es die, dass er sich das Pferd zum Freunde gewonnen hat.