Autor Thema: Internetanbieter - welche Erfahrungen habt Ihr gemacht???  (Gelesen 8568 mal)

Offline Steffi82

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4187
  • gute Laune :)
Internetanbieter - welche Erfahrungen habt Ihr gemacht???
« am: 18. September 2012, 00:15:06 »
Hilfe, ich wühle mich gerade durch´s www...

Welchen Internetanbieter habt Ihr und wie seid Ihr mit dem Preis, Service... zufrieden?

Würde mich über Eure Erfahrungen freuen  :)
Wohin auch immer Du gehst - bring Dein Herz mit...

Offline molly

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 5391
Re: Internetanbieter - welche Erfahrungen habt Ihr gemacht???
« Antwort #1 am: 18. September 2012, 08:21:15 »
Kommt ja auch drauf an was Du möchtest .
Ich brauche nicht viel : Mails lesen ,Pferdefreunde lesen , ab und zu mal ebay und mal youtube .
Für mich reicht der Stick von Lidl bis jetzt aus , auch wenn er nicht der schnellste ist . Ich könnte Ihn überall mit hin nehmen (wenn ich denn mal ein Laptop kriege ) . Kostet mich im Monat 15 Euronen .
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin .

Britt@

  • Gast
Re: Internetanbieter - welche Erfahrungen habt Ihr gemacht???
« Antwort #2 am: 18. September 2012, 09:26:04 »
Das ist regional wohl unterschiedlich - mein Favorit ist derzeit Vodafone.

Offline WistfulSloth

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 582
Re: Internetanbieter - welche Erfahrungen habt Ihr gemacht???
« Antwort #3 am: 18. September 2012, 09:46:33 »
Also ich hatte mal einen Stick von Aldi für 15€ im Monat, weil in meiner letzten Wohnung keine Inet Leitung mehr frei war. Aber da war das Datenvolumen für mich zu klein.

Jetzt hab ich Unitymedia (Telefon+Inet+TV) als ich den Vertrag (2 Jahre) abgeschlossen habe, gabs das gerade zusammen im Angebot für 25/Monat. Bis jetzt hab ich damit keine Probleme gehabt. Kann damit alles machen. die zustäzlichen TV Kanäle nutz ich nicht wirklich aber war ja inklusive. Also mein Lebensgefährte und ich sind damit sehr zu frieden....

Bei meinen Eltern hatten wir zu letzt Telekom. Ab und an gabs da mal Probleme mit der Leitung und ich weiß das es verhältnismäßig teuer ist. Nur da lgen die DSL Leitungen noch recht frisch und man konnte nur da hin. Das reichte aber bei einer 5 köpfigen Famile für alle Bedürfnisse

Bevor es DSL dort gab hatten wir Vodafone. Und schlechter ging es gar nicht (wobei das jetzt auch schon ein paar Jahre her ist). Ständig kein oder nur schlechtes Netz, aber zahlen musste man trotzdem 40€ (mit Telefon) im Monat. Wenn wir 3 Kinder regelmäßig mal ein YouTube Video geschaut haben, dann hat man schnell das Volumen überschritten und unsere Eltern durften drauf zahlen. lohnt sich also auch wieder nur wenn man nicht viel macht und da kommt man dann bei Aldi oder Lidl etc. günstiger weg. Aber ich bin bei Vodafone eh vorbelastet

Bei nem Stick musste halt immer schauen wie gut die Netzabdeckung in deiner Gegend ist und wie viele das evt. in der Nachbarschaft haben

Offline Lettir

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 10204
Re: Internetanbieter - welche Erfahrungen habt Ihr gemacht???
« Antwort #4 am: 18. September 2012, 11:39:30 »
Wir haben Alice und ich bin zufrieden ,meine Männer ab und an schon mal nicht ,aber das ist ja normal  :music1:
Ponymann ich vermisse dich 🌈

Britt@

  • Gast
Re: Internetanbieter - welche Erfahrungen habt Ihr gemacht???
« Antwort #5 am: 18. September 2012, 13:43:38 »
Zitat
Bevor es DSL dort gab hatten wir Vodafone.
Das ist ja schon eine Ewigkeit her und kein Maßstab mehr - mein Freund ist kürzlich komplett nach Vodafone gewechselt und da gibt es super Angebote - auch nicht teurer als woanders und aushandelbar als Neukunde... - und der Service ist wirklich gut - da spreche ich vom i-Net Zuhause und Festnetz aus eigener Erfahrung. Werde nächstes Jahr auch Handymäßig dorthin wechseln, da Base nur noch schlechte Verbindungen zu bieten hat.
Von Unitymedia habe ich aber heute noch gutes gehört - mich interessiert es nur nicht, weil ich jetzt alles in einer Hand haben möchte (gibt bessere Konditionen und Vodafone interessiert mich jetzt halt auch als Handyanbieter).

Offline Kerha

  • Die mit dem schwarzen Pony spielt
  • Administrator
  • Ureinwohner
  • ***
  • Beiträge: 15879
  • Ich bin so wie ich bin
    • Homepage
Re: Internetanbieter - welche Erfahrungen habt Ihr gemacht???
« Antwort #6 am: 18. September 2012, 15:07:18 »
Mein Vater hat Unitymedia und ist damit zufrieden. Allerdings bei seinem Umzug war es mit denen echt ein Gerödel, bis das dann wieder eingerichtet war *grummel*

Ich bin mit Vodafone sehr zufrieden.
Wo ich bin, ist das Chaos, aber ich kann nicht überall sein.
Hauptsache hier: http://www.weltbestespony.jimdo.com

Offline WistfulSloth

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 582
Re: Internetanbieter - welche Erfahrungen habt Ihr gemacht???
« Antwort #7 am: 18. September 2012, 15:21:30 »
Zitat
Bevor es DSL dort gab hatten wir Vodafone.
Das ist ja schon eine Ewigkeit her und kein Maßstab mehr - mein Freund ist kürzlich komplett nach Vodafone gewechselt und da gibt es super Angebote - auch nicht teurer als woanders und aushandelbar als Neukunde... - und der Service ist wirklich gut - da spreche ich vom i-Net Zuhause und Festnetz aus eigener Erfahrung. Werde nächstes Jahr auch Handymäßig dorthin wechseln, da Base nur noch schlechte Verbindungen zu bieten hat.
Von Unitymedia habe ich aber heute noch gutes gehört - mich interessiert es nur nicht, weil ich jetzt alles in einer Hand haben möchte (gibt bessere Konditionen und Vodafone interessiert mich jetzt halt auch als Handyanbieter).


naja 2 jahre find ich jetzt nich so lange her. Klar kann sich in der Technick seit dem viele getan haben aber naja ich sag mal so alles was ich von Vodafone an Post bekomme, geht gleich direkt an eine befreundete Anwältin. Wobei seit kurzem ist Ruhe.
Ich halt Vodafone auch wenn das Preisleistungsverhältnis an sich natürlich echt nett ist für den größten Abzocker unter den Mobilfunkanbietern. Ich hatte mit denen jetzt 2 Jahre nur Stress, da können die noch so tolle angebote machen, da nehm ich lieber ne schlecht verbindung in kauf
Sorry aber Vodafone haut einen in die Tasche und ver*** einen wo es nur geht

Britt@

  • Gast
Re: Internetanbieter - welche Erfahrungen habt Ihr gemacht???
« Antwort #8 am: 18. September 2012, 15:54:39 »
Zitat
Sorry aber Vodafone haut einen in die Tasche und ver*** einen wo es nur geht
Ich habe, seitdem arcor von vodafone übernommen wurde, diesen Anbieter und bin zufrieden. Bis vor kurzem hatte ich Vodafone auch noch dienstlich - das war vom Internet her auch okay. Was zwischen zwei Parteien manchmal passiert, kann ja grds nicht verallgemeinert werden.

Wie sah denn die "Abzocke" aus?

Offline Steffi82

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4187
  • gute Laune :)
Re: Internetanbieter - welche Erfahrungen habt Ihr gemacht???
« Antwort #9 am: 18. September 2012, 21:22:15 »
Oh, danke schonmal für die vielen Antworten  :) Ich hatte überlegt Alice zu nehmen, von denen habe ich jetzt im Moment auch den mobilen Internetstick und bin bisher sehr zufrieden (dass das so langsam ist das liegt einfach daran dass ich hier am adW wohne...)
Wohin auch immer Du gehst - bring Dein Herz mit...

Offline WistfulSloth

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 582
Re: Internetanbieter - welche Erfahrungen habt Ihr gemacht???
« Antwort #10 am: 19. September 2012, 11:05:12 »
Zitat
Sorry aber Vodafone haut einen in die Tasche und ver*** einen wo es nur geht
Ich habe, seitdem arcor von vodafone übernommen wurde, diesen Anbieter und bin zufrieden. Bis vor kurzem hatte ich Vodafone auch noch dienstlich - das war vom Internet her auch okay. Was zwischen zwei Parteien manchmal passiert, kann ja grds nicht verallgemeinert werden.

Wie sah denn die "Abzocke" aus?

das ich kein einzelfall bin beweißt eine recht knappe rechere bei Google.
Es war so, dass ich nach meinem 18 Geburstag den Vertrag auf meinen Name habe umschreiben lassen. Alles kein Problem.
Den Vertrag dann zum nächst möglichen Zeitpunkt gekündigt, da ich einiges gar nict mehr brauchte bzw lieber prepaid haben wollte. Bestätigung bekommen. Aber Vodafone ruft natürlich kurz vorm Vertragsende nochmal an und um einen als Kunden doch noch zu behalten.

Der Herr am Telefon hat mir dann auch ein sehr gutes Angebot gemacht. Da ich ja schon von der Telefonmasche wusste, hab ich direkt gesagt schicken sie mir bitte die Unterlagen zu und ich schick sie dann unterschrieben zurük. Tzjar schriftlich kam da nichts :( musste aber Feststellen, dass der Vertrag trotzdem weiter lief *grummel*

Natürlcih direkt erstmal beschwert. Mir wurde dann erklärt, dass ich es telefonish gemacht hätte und das auch rechtens wäre. Naja die Konditionen stimmten ja und so naiv wie ich damals war hab ich dann nichts weiter unternommen. Jedoch direkt shriftlich bei Vodafone gekündigt.
Dann fing es an, dass man ständig zu allen möglichen Zeiten (morgens um 6 abends um 10) eine Nummer anrief, und wenn man ranging kam nur rauschen.

Erst dachte ich an nen schlechten Horrorfilm. Habe dann man die Nummer gegoogelt und herrausgefunden, dass es eine nummer von Vodafone ist. ich direkt dann bei denen Angerufen um mich für jegliche Anrufe von denen sperren zu lassen....

Trotzdem rief mcih dann ca. 18 monate nach Vertragsabshluss eine nette Dame von der Firma an und bot mir zum Geburstag von Vodafone eine kostenlose SMS Flat an. Ich brauchte die zwar nicht aber einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Also eingewilligt mit der einschränkung, dass ich es gerne schirftlich hätte. Kam mal wieder nichts.
Schau ich auf die nächste Rechnung und mih trifft der Schlag. auf einmal zahlte ich die SMS Flat und zu dem noch inet kosten (ich wusste noch nicht mal, dass mein damaliges handy inet fähig war)
diesmal dann direkt in nen Shop. dort wurde dann eine kündigung geschrieben für die flat. einige Tage darauf anruf: ich hätte sie aber gebucht und müsste das jetzt auh bezahlen...ich denen meine sicht erzählt blabla. Dann wurde die Flat auch Storniert und ich bekam den zuviel bezahlten Betrag zurück. Da dachte ich mir auch noch kann ja mal passieren.
Schaute dann den nächsten Monat auf meine Rechnung und sschon wieder ein Schock. Also wieder Rechnung geprüft und festegestellt, dass ich jetzt auch die "alten" Flats nicht mehr hatte.
Also wieder in den Shop. Der fand dann über einen Anruf herraus, dass mein ganzer Vertrag ein "Geschenk" gewesen wäre und die Konditionen auf 18 Monate begrenzt und der vertrag die restlichen 6 Monate unter den und den Konditionen weiter läuft. Schön, dass ich es jetzt auch wusste...
wieder versucht mit denen zu reden, da mein handy für mih so unbrauchbar war bzw auch einfah zu teuer. da vodafone icht einsichtig war, habe ich das ganze an eine Anwältin übergeben.
Herraus kam, das diese Masche am Telefon gerne mal gemacht wird. die setzen einfach da drauf, dass man die Rechnungen nicht kontrolliert.

Nicht das andere Anbieter das nicht könnten, glaube da tun die sich alle nichts

Britt@

  • Gast
Re: Internetanbieter - welche Erfahrungen habt Ihr gemacht???
« Antwort #11 am: 19. September 2012, 13:02:36 »
Da scheint aber einiges bei Euch schief gelaufen zu sein... aber mal ehrlich... jedes Geschenk eines Handy- oder Internetanbieters hat einen Haken ;) - Base wollte mir auch schon so viel schenken und beim Hinterfragen kam direkt heraus, dass es nicht wirklich ein Geschenk wäre... Warum sollten die was schenken?

Vodafone hat bei mir sogar telefonisch angefragt, ob sie mir via Email Angebote zukommen lassen dürfen und als ich zugesagt habe, habe ich sogar darüber ein Schreiben via gelber Post bekommen - wie gesagt, kann mich nicht beklagen - alles grundsolide und im Netz werden meistens nur Negativerfahrungen veröffentlicht und kaum positive. Von daher kann ich das aus dienstlicher und privater Erfahrung nur empfehlen - wenn man denn die Leitungen dazu hat - aber in bestimmten Regionen funktioniert ja selbst die Telekom kaum.

Offline WistfulSloth

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 582
Re: Internetanbieter - welche Erfahrungen habt Ihr gemacht???
« Antwort #12 am: 19. September 2012, 16:31:28 »
ich wusste ja bis zum ende gar nicht, dass es ein "geschenk" ist und es das angebot so gar nicht gibt.
Da war ja nie die Rede von beim Verkaufsgespräch. Bin davon ausgegangen einen ganz normlen vertrag über 24 monate mit den flats xyz abgeschlossen zu haben für eben den Preis X im Monat

Naja das niemandem eienem was schenkt ist mir klar, arbeite ja selber im Einzelhandel und haben Leute die bei (Sub) Vodafone ihre Ausbildung machen in meiner Klasse.


wie schon gesagt so ist das Preisleistungsverhältnis von Vodafone echt gut (war ja immerhin auch echt lange Kunde da) nur man sollte halt echt alles schriftliche machen und 10x hinhören/schauen und jeden Monat jede Position auf seiner Rechnung kontrollieren. Das gilt aber wohl für jeden Anbieter


Offline Steffi82

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4187
  • gute Laune :)
Re: Internetanbieter - welche Erfahrungen habt Ihr gemacht???
« Antwort #13 am: 10. Oktober 2012, 23:24:26 »
So, ich habe mich jetzt für Alice entschieden, nächste Woche wird es freigeschaltet  :)
Wohin auch immer Du gehst - bring Dein Herz mit...

Offline Kerha

  • Die mit dem schwarzen Pony spielt
  • Administrator
  • Ureinwohner
  • ***
  • Beiträge: 15879
  • Ich bin so wie ich bin
    • Homepage
Re: Internetanbieter - welche Erfahrungen habt Ihr gemacht???
« Antwort #14 am: 11. Oktober 2012, 07:02:17 »
ok, dann erzähl später mal von Deinen Erlebnissen mit Alice    ;D
Wo ich bin, ist das Chaos, aber ich kann nicht überall sein.
Hauptsache hier: http://www.weltbestespony.jimdo.com