Autor Thema: Endergebnis raten (Abgegebene Tipps)  (Gelesen 24976 mal)

Offline logo

  • Leben und leben lassen!!
  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 2174
  • öfter Unfall gefährdet...
    • Hier gibts von mir und vom Pony!
Re: Endergebnis raten (Abgegebene Tipps)
« Antwort #120 am: 01. November 2013, 21:31:48 »
 :respekt: :respekt: O0 O0
Leben und leben lassen!!


Offline Eduard

  • User
  • Forensüchtig
  • **
  • Beiträge: 1154
Re: Endergebnis raten (Abgegebene Tipps)
« Antwort #121 am: 01. November 2013, 21:33:27 »

 


 
 



 


So, dann muß das Geld nur noch zu Nakema transferriert werden...
Also ich sehe sie am Sonntag - wenn kein Katzennotfall dazwischenkommt  Teuflisch


62,78 € Kirel
  3,17 € Kerha
  5,64 € Toni
  3,64 € Etoile
11,91 € Molly
12,86 € Paul99
11,00 € Eduard
= 111,- € für Nakemas Notfelle     klatschen vor Freude klatschen vor Freude klatschen vor Freude klatschen vor Freude

 

Offline Winston

  • User
  • User
  • **
  • Beiträge: 235
Re: Endergebnis raten (Abgegebene Tipps)
« Antwort #122 am: 01. November 2013, 22:12:05 »
Ohh wow ich bekomm ich ein Buch jiiippppiiiiii :thanx1: :thanx1: :thanx1: :thanx1: :hello2: :hello2: :hello2: :hello2: :notworthy: :notworthy: :notworthy: :notworthy:

Offline Kerha

  • Die mit dem schwarzen Pony spielt
  • Administrator
  • Ureinwohner
  • ***
  • Beiträge: 15879
  • Ich bin so wie ich bin
    • Homepage
Re: Endergebnis raten (Abgegebene Tipps)
« Antwort #123 am: 02. November 2013, 07:37:57 »
Also: Winston und Lettir: sucht Euch ein Buch aus der Bücherliste aus  :)
Wo ich bin, ist das Chaos, aber ich kann nicht überall sein.
Hauptsache hier: http://www.weltbestespony.jimdo.com

Offline Unisono

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 3087
Re: Endergebnis raten (Abgegebene Tipps)
« Antwort #124 am: 02. November 2013, 09:22:30 »
Toll, herzlichen Glückwunsch an die Gewinner, und auch an Nakema...so hilft man nebenbei....
Der Himmel wird erst schön durch ein paar Wolken...

Offline Etoile

  • User
  • Forensüchtig
  • **
  • Beiträge: 1107
Re: Endergebnis raten (Abgegebene Tipps)
« Antwort #125 am: 02. November 2013, 12:17:29 »




 


So, dann muß das Geld nur noch zu Nakema transferriert werden...
Also ich sehe sie am Sonntag - wenn kein Katzennotfall dazwischenkommt  Teuflisch


62,78 € Kirel
  3,17 € Kerha
  5,64 € Toni
  3,64 € Etoile + 1,36 €
11,91 € Molly
12,86 € Paul99
11,00 € Eduard
= 111,- € für Nakemas Notfelle     klatschen vor Freude klatschen vor Freude klatschen vor Freude klatschen vor Freude

 111,- € + 1,36 € =  112,36 €

so das Geld ist über Eduard auf dem Weg zu Nakema  :)
 wen man nicht immer alles trifft beim Einkaufen  ;)

 nur jetzt ist die Summe wieder unrund  :gruebel1:
 
« Letzte Änderung: 02. November 2013, 12:21:27 von Etoile »

Offline logo

  • Leben und leben lassen!!
  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 2174
  • öfter Unfall gefährdet...
    • Hier gibts von mir und vom Pony!
Re: Endergebnis raten (Abgegebene Tipps)
« Antwort #126 am: 02. November 2013, 19:32:17 »
Zitat
nur jetzt ist die Summe wieder unrund

Das stört die Notfelle ganz bestimmt nicht....Und für Nakemas Leistung ist das bestimmt noch unterbezahlt.. ^-^ Aber es ist super klasse, wie alle hier fleissig für die Summe geschafft haben!! :respekt: :respekt:
Leben und leben lassen!!


Offline Kirel

  • Administrator
  • Ureinwohner
  • ***
  • Beiträge: 7353
  • Geboren in Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Re: Endergebnis raten (Abgegebene Tipps)
« Antwort #127 am: 04. November 2013, 19:40:27 »
An dieser Stelle erst einmal vielen Dank an alle Beteiligten, die im Oktober hemmungslos den größten Unsinn geschrieben haben, um Nakema zu ihrer ersten Million zu verhelfen. Mich haben auch die vielen spontanen Spenden gefreut, die Anfang November noch in den Ring geworfen wurden, um die Summe auf (über) 100 Euro zu bringen.

Als die Tipps auf das Endergebnis abgegeben wurden, hatte ich Mitleid mit Winston und Lettir, denn es war nicht vorstellbar, die 5000 überhaupt erreichen zu können und auf diese Weise ein Buch erbeuten zu können. Ihr habt mich alle wieder einmal mit eurer Unbeherrschtheit überrascht, vielen Dank dafür.

Abschließend noch ein paar Worte von meiner Seite zur Motivation hinter dieser Aktion, denn manche werden sich vielleicht schon gefragt haben, ob Kirel einfach zu viel Geld hat, das er unter die Leute bringen muss.

Wie einige von euch wissen, war ich seit meiner Kindheit als Kirchenmusiker aktiv und stehe auch heute noch auf einigen Listen, obwohl ich seit über zwanzig Jahren kein Amt mehr inne habe. Eigentlich kennen alle Beteiligten das Risiko mit meiner Person, aber ungewöhnliche Situationen erfordern manchmal schwer nachvollziehbare Entscheidungen und so gab es schon Telefonanrufe der Art "Unser Organist hat uns hängen lassen, können Sie in zehn Minuten zu einer Trauung in die Kirche XY kommen?".

Manchmal werde ich zu Beerdigungen gerufen, die für mich sehr schwer sind, weil ich die Lebenden und die Toten persönlich kenne/kannte. Vor einiger Zeit hat mich ein solcher Fall getroffen, zudem durfte ich mich auf einer Hammondorgel, die schon Jon Lord gespielt haben dürfte, durch ein Programm improvisieren, dessen einzige, offen erklärte Absicht darin bestand, auch wirklich den letzten Ziegelstein zum Heulen zu bringen.

Da ich bereits im Vorfeld erklärt hatte, kein Geld für die Aktion anzunehmen, hat man mir den Umschlag mit dem Geld nach Hause gebracht. Also habe ich nach einer besseren Verwendung für das Geld gesucht, als es zusammen mit meinem Pferd zu versaufen. Glücklicherweise kenne ich wenigstens ein paar Personen des Forums persönlich, insofern fand sich eine vernünftige Lösung.

Natürlich kann ich mich durch alle Threads des Forums blödeln, aber manchmal muss ich Menschen auch schockieren, indem ich ihnen sage, dass ich ihre Arbeit schätze und respektiere.  :hug3:

Offline Lettir

  • Moderator
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 10180
Re: Endergebnis raten (Abgegebene Tipps)
« Antwort #128 am: 04. November 2013, 19:50:46 »
Ich fand es eine spannende und lustige Aktion und wenn das Geld dann aus so einer Dose kommt ,umso besser .

Was den Tip angeht ,hab ich einfach nur getippt ....... :2funny:

Was kommt als nächstes ?
Ponymann ich vermisse dich 🌈

Offline Toni

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 5748
  • carpe diem
Re: Endergebnis raten (Abgegebene Tipps)
« Antwort #129 am: 04. November 2013, 20:42:16 »
Wouw Kirel...                                   

                     ... mir fehlen die Worte.

Offline Lettir

  • Moderator
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 10180
Re: Endergebnis raten (Abgegebene Tipps)
« Antwort #130 am: 04. November 2013, 20:45:49 »
ich überleg grad ,ob man das was ich geschrieben hab ,falsch verstehen könnte  :gruebel1:


Nee,Oder?
Ponymann ich vermisse dich 🌈

Offline Paul99

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 11369
    • Pp7Q
Re: Endergebnis raten (Abgegebene Tipps)
« Antwort #131 am: 04. November 2013, 21:13:23 »
Ich bin keiner der für jeden und alles spendet, wenn ich jedoch, wie in diesem Fall den Menschen dahinter und sein Engagement kenne, bin ich auch bereit das zu unterstützen.
Das Leben ist zu kurz um Schritt zu reiten!

Offline molly

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 5391
Re: Endergebnis raten (Abgegebene Tipps)
« Antwort #132 am: 04. November 2013, 23:49:33 »
Ich bin keiner der für jeden und alles spendet, wenn ich jedoch, wie in diesem Fall den Menschen dahinter und sein Engagement kenne, bin ich auch bereit das zu unterstützen.


Mein reden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin .

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27339
  • Schon immer etwas anders
Re: Endergebnis raten (Abgegebene Tipps)
« Antwort #133 am: 05. November 2013, 09:13:58 »
Ich freue mich wirklich über jeden einzelnen Cent und kann mit reinem Gewissen versprechen, daß auch wirklich alles den kleinen Notfellchen direkt zu Gute kommen wird. Den größten Teil werde ich wohl zum Tierarzt tragen müssen...

Als kleines Update hier mal die witzigen Geschichten, WIE das Geld und Sachspenden zu mir kommen:

- Eduard kommt nur eben zum Quatschen rüber und während sie noch über ihren Schwager lamentiert drückt sie mir 5 Euro in die Hand. Ich gucke etwas verwirrt.
  Wofür DAS jetzt wäre??? Ach, sie hätte Etoile bei Rewe getroffen und die hätte ihr meinen Katzen-Anteil mitgegeben...

- Meine Kontodaten habe ich hier per PN öfter durchgegeben als für Amazon-Bestellungen während des Rests vom kompletten Jahr...

- Bei einer "Lieferung" von Forumsmaterialien (Hufeisen, Raschelsack und Buch) an Paul hält der mir mit einem mal sein Portomonai hin und kippt den gesamten Kleingeld-Inhalt
  (zusätzlich zu dem 10,-€ Schein den er mir vorher schon gegeben hat) in die offene Hand.

- Melanie möchte beim gemeinsamen Frühstück wissen, ob ich nicht noch mit dem Hund Pipi-machen müßte, sie würde gerne mitlaufen  :gruebel1:
  Sie läuft dann mit einer kompletten Palette Katzenfutter und noch einer zusätzlichen Tasche Futter/Decken mit zu meinem Auto...


- Logo organisiert schon das nächste Forentaxi für den Transport von Katzen-Zubehör, welches sie nicht mehr benötigt...

- Treibel bringt mir nicht nur den von ihm aussortieren Kratzbaum vorbei - nein - er baut ihn mir direkt auch im Katzenzimmer auf...

  Die Qualitätskontroll übernimmt die Garten-Grau direkt sehr gründlich!



Danke an alle, die ihren Teil zu einer besseren Welt beitragen: von Kleinigkeiten bis großen Sach- und Geldspenden - das alles hilft den vielen großen und kleinen Schnurrern in Not  :hi5:
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Kimba

  • User
  • Forensüchtig
  • **
  • Beiträge: 1003
Re: Endergebnis raten (Abgegebene Tipps)
« Antwort #134 am: 05. November 2013, 14:24:29 »
Wo ich das hier gerade mit Amazon lese ist mir spontan eine Idee gekommen. Allerdings weiss ich nicht, ob die so umsetzbar ist.

Ich weiss, dass Amazon es anbietet, deren Link auf eine Seite zu stellen, und wenn dann über diesen Link bestellt wird, kann man darüber ein paar Cent verdienen. Da wir ja festgestellt haben, dass Kleinvieh auch Mist macht, kann vielleicht auch ein Link auf diese Seite eingebaut werden? Ich habe keine Ahnung, ob und welche Bedingungen an diesen Link geknüpft sind, es war nur eine spontane Idee...  :scared4:
Viele Grüsse,
Vera